frage an die Push 2 user

ich glaube nicht dass es an der Live Version liegt. da es in anderen Fällen früher auch so war.
habe die Push nochmal angeschlossen..ich habe auch 1.0 build 60.

und du hast dieses Problem überhaupt nicht? welche Sensivity Einstellung hast du?
 
Also das von dir beschriebene Problem (Finger auf Pads legen und dann drücken = sehr laut, auch wenn nur leicht gedrückt) hab ich gar nicht.
Meine Einstellungen sind glaub ich noch die Standards, 5-5-5.

Habe gerade mal geforscht:

This was fixed in 9.7b4 but for some bizarre unwanted treachery the problem returned in the auto 9.7b5 beta update.

Quelle (Seite 2):
https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=55&t=218344
 
ich hab mal jetzt auch nochmal die Standard einstellung von 5-5-5 genommen und das Problem ist auf jeden Fall weniger wahrnehmbar. auch wenn man immer noch gefühlt viel mehr Kraft aufbringen muss um beim trommeln auf 127 Vel zu kommen im Gegensatz zum Finger drauflegen und drücken. (eigentlich sollte es ja eher andersrum sein) naja..vlt. sollte ich mich damit einfach zufrieden geben und mein Spielstil anpassen ...werd noch ein wenig testen

ich hab nochmal geschaut..ich hab die Ableton Version 9.7.4 ..bei der laut deiner Recherche alles supi sein müsste
 
Hmm... vielleicht ist es doch ein Hardware Problem bei deinem Exemplar, da @BobFleur das Problem scheinbar ja auch nicht hat?
 
ja das ist schon sehr extrem...bei mir gehts so an die 115-117 ...vlt. sollte ich ein anderes Gerät probieren?

Ja logo. Also ich mein, klar isses nervig... zurückschicken, warten etc., aber um es so hinzunehmen isses schlicht zu teuer. Wenn du beim Fingerdrummen diesen Style brauchst und dich das esenziell nervt, zurück mit dem Ding!
 
Achja, automatische Updates musst du in Ableton erstmal aktivieren (bei Licenses/Maintenance)
 
ja das ist schon sehr extrem...bei mir gehts so an die 115-117 ...vlt. sollte ich ein anderes Gerät probieren?

Ja logo. Also ich mein, klar isses nervig... zurückschicken, warten etc., aber um es so hinzunehmen isses schlicht zu teuer. Wenn du beim Fingerdrummen diesen Style brauchst und dich das esenziell nervt, zurück mit dem Ding!


aber dass ihr durch pures Pressen der Pads (nicht klopfen) auf 127 Vel. kommt, ist für euch aber auch möglich?

vielleicht bin ich das einfach nicht gewöhnt durch die Maschine. dort komme ich mit pressen nicht über 90 Vel . um darüber zu kommen muss ich dann schon klopfen..wenn auch nicht doll.
 
aber dass ihr durch pures Pressen der Pads (nicht klopfen) auf 127 Vel. kommt, ist für euch aber auch möglich?
Sorry für die späte Antwort.
Ich hab kein Tool zum Messen installiert. Nur durch Pressen krieg ich glaub ich nicht den Peak wie wenn ich klopfe, aber im Prinzip geht's, ja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben