Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Dünnere Saite hätte ich jetzt auch vorschlagen wollen. Auch gut: neue Saite draufziehen. Möglicherweise ist die jetzige eben schon ein bisschen betagt/beschwitzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuch doch mal ein fettes Plektrum wie z.B. das Dunlop Jazz III (1.5 mm). Das gibt gehörig Attack.
Auch die Plekhaltung, ich selbst habe ultra lange probiert, wie ich das Plek halte, hängt vom Stil ab, im Jazz wieder ganz!!! anders (Tonbildung, z.B. Jim Hall)
den lowcut/shelf schon probiert?
Hab mir irgendwann einfach mal ein Satz Elixir gegönnt und die tiefe Saite glaube ich ersetzt. Die klingen schon geiler, präsenter und kommen mir auch straffer vor als so Ernie Dinger. Gibt leider keine 60er, geht dann gleich mit 68 weiter...
Elixir .056 Electric Guitar
hatte das problem auch mal ! aber mit einer tiefen fis saite( 8 saiter).
eine neue Saite hat es damals behoben !
nach langen nutzen einer Saite hat sie nicht mehr das Schwingverhalten wie am ersten Tag und das kann durch weniger output (nur auf der saite) bedeuten !
vielleicht hilfts ja auch einfach für den extra-schmackes, wenn du den gitarrenpart mit nem verzerrten bass unterlegst.
Ich persönlich mag diese Saiten für Baritones sehr gerne:
https://www.thomann.de/de/elixir_nanoweb_12057_light_7_string.htm
Halten lange und klingen über den gesamte Zeitraum gleich auf den umwickelten Saiten. Für das Spielgefühl bewegt man sich hier je nach Mensur zwar im Grenzbereich aber klanglich überzeugen mich die Saiten immer wieder.
Echter Amp matscht auch weniger als Simu..
Das ist bereits Usus bei mir, wobei der Bass vom Trilian kommt