Fractal Audio Systems AXE-FX

hab mein axe heute morgen bekommen!
erster eindruck...WOW! :-o
hab allerdings nur die presets gespielt,
da ist net viel "heavy" bei.

@dave
die [g=8]plugin[/g] version wird sicher geil,
allerdings stehe ich mehr auf hardware.
ach ja...wegen dünner EZ sound...sagen dir die slate sachen net zu?

to be continued...:):D

mfg
Torn

hab mal n bissel was aufgenommen,
ist net sonderlich ausgefeilt, ist einfach nur ein kleiner test;)

PLEXI ROCK

mfg
Torn:)

@outlaw: das klingt doch schon sehr echt usw....mach doch ma die heavy-tröte an ;)

kommt gleich bin noch am basteln,
hab grad erst mal 2 stunden mit dne plexi gespielt, das ding is soooo geil!:D

mfg
Torn

Torn,
magst Du vielleicht mal 2-3 (unbearbeitete) DI-Signale als WAV bereitstellen? Einfache Riffs... Dann könnte jeder (der Lust hat) mit seinen Mitteln, versuchen, das Optimum rauszuholen und wir hätten dieselben Ausgangsfiles und mal einen wirklichen Vergleich. Und durch Deine Kette aufgenommen, sollte ein gewisser Qualitätsstandard sicher sein ;)

Sagen wir mal 1 File für Mesa-Sound, 1 File für Plexi-Sound... und was sonst noch einfällt...

könnte ich machen, muss nur gucken wie ich das am besten hibekomme.
muss mir wohl vorher nen splitter besorgen.

wie findest du den sound?

hier mal waas härteres, leider nur hingerotzt:D

HEAVY

mfg
Torn

Du hast doch das AxeFX sowieso gerade angeschlossen... Kannst Du die Simus dort nicht bypassen und somit das DI-Signal bekommen? (Und für diese kurzen Snippets für's Monitoring mal eben Software-Simu benutzen)

Dein Plexi-Beispiel finde ich ziemlich gut. Kein gefürchtetes Brizzeln - das ist schonmal löblich... Klingt aber anders, als der Plexi-Sound unseres Gitarristen. Der hat allerdings viel weniger Zerre und dafür einen TS davor. Deshalb weiss ich gar nicht wirklich, wie der [g=182]Amp[/g] klingt, wenn man die eigenen Zerr-Reserven ausnutzt. :)

Ich muss mir das aber eh nochmal zu Hause anhören, unter günstigeren Bedingungen. Habe gerade kein Top End und Low End parat ;)

Meine Meinung zu dem Heavy-Sound kennst Du ja schon. Für so einen Sound langt Dir auch ein 50€ Pod2 aus eBay. In dem Axe ist mehr drin, häng Dich rein!

@Edit: Und bei dem bekackten Drum-Sound wird es schwierig, einen geilen Gesamtmix hinzubekommen. Egal wie gut die Gitarren vielleicht irgendwann klingen ;)

Moin!

Na so schlecht ist der Heavy Sound doch nicht!

Aber den Plexisound find ich besser, klingt rischtisch nach nem Plexi den man 3/4 aufgerissen hat... ohne Tubescreamer! :D

Hast Du schon die Clawfinger syx draufgehauen?
Von "Tymon" gibts auch ein paar anscheinend hochgelobte Metal syx...

Hallo,

der Plexi Sound ist sehr geil und auch wirklich authentisch.

Den Mesa Sound finde ich auch nur mittelmass, aber ich mag den Recto auch im Original nicht.

Gruss Tyler

Hier ein schönes Beispiel für das Tymon Metal Present:

@NiCKEL
das mit dem bypassen bekomme ich hin, weis aber net wie ich auf das clean signal das axe signal drauf bekomme. hab das ganze routing noch net so raus.
ich setz mich aber da dran.

@Guardian
ich arbeite ja dran:D
hör dir mal das neue heavy sample an,
is wohl das beste was ich bis jetzt aus
der kiste rausbekommen hab IMHO!

@BarneyB
hab bis jetzt keine externen IR's benutzt,
bin grad dabei mir welche zusammenzustellen.
de rplexi klingt mit weniger [g=105]gain[/g] noch besser!

@Tyler
den [g=105]gain[/g] am plexi habe ich weit aufgedreht,
mit weniger [g=105]gain[/g] klingt das teil noch geiler!

hab grad noch n neues heavy sample aufgenommen,
wäre cool wenn ihr mal reinhören würdet.

HEAVY SAMPLE

mfg
Torn

Dieses Poly-Dingns ist bitterböse. Echt geil. Den Rest kann ich nicht mitverfolgen, weil ihr ständig dieses Speedyhare nutzt, wo ich immer auf Funny-Games.biz weitergheleitet werde.

hey dave,

haste es mit dem IE versucht?

Das gleiche... die Seite funny-games.biz wird angezeigt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben