Fractal Audio Systems AXE-FX

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Danke dir. Jo...schon ganz nett, aber sicher noch nicht das, was das Gerät kann. Brizzelt auch etwas. Das kriegste sicher noch besser hin.

Und der EzDrummer im Hintergrund macht mir einmal mehr bewusst, daß der gute Junge seine Dienste jetzt lang genug verrichtet hat. ;) Kann ihn echt nimmer hören. :tilt:
 
hehe der EZ, ich mag das teil immer noch.
das britzeln kommt von der aufnahme,
hab das ganze etwas zu heiss gefahren.

hier mal was gemixtes (grob)

SO BISSLE HEAVY


mfg
Torn
 
Klingt schon sehr gut. Was sind das für Drums? Klingen dehr druckvoll, bis auf die [g=149]Snare[/g].
 
slate drums (die du dir hoffentlich bald auch kaufst!;):D)
die [g=149]snare[/g] geht etwas unter ist aber ein lautstörke problem,
die knallt eig ziemlich gut!

mfg
Torn
 
Hab die Slate Drums schon bestellt. Die LE-Version. Hoffe die reicht für meine Bedürfnisse aus, auch wenn ich auf das supergeile Never-Kit verzichten muss.

Gitarrentechnisch werde ich das Axe-FX wegen des Preises leider canclen müssen. Werde mir stattdessen Revalver MKIII zulegen. Die Demo hat mich zwar nicht hundertprozentig überzeugt, aber ich hab' von anderen Leuten Sachen gehört, die schon sehr geil klangen. Also steckts im Programm drin - ich muss es nur rausholen. Gilt fürs Axe-FX ja genauso. Da kommen die Sounds auch nicht mixfertig auf einem Silbertablett geliefert.
 
Moin,

hab mir grad ein paar mal den "test" angehört und finde den (Gitarren)sound zwar nicht schlecht, aber er haut mich auch nicht vom Hocker! Mir fehlen irgendwie ein bisschen die "Eier", der Sound ist ziemlich Mitten betont ... ich könnte mir, gerade bei so einem derben Riff, einen "böseren" Sound vorstellen.
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich gerade aus'm Proberaum komme :p

Grüße,
Cort
 
bei diesem tymon-teil fehlt mir irgendwie die aggressivität im sound...n bissl kreissäge wär ganz schön...
alles in allem find ich da das riff wesentlich geiler als den sound, den könnt ich mit schrauben auch ausm revalver rausbekommen

mfg drai
 
die beiden äxte sind ab sofort auf lager!
greift zu leute, das teil wird euer gitarren-leben verändern!!!! :-o

mfg
Torn
 
Ich brauch mal eure Hilfe, Jungs & Mädels.

Ich hab mir jetzt diesen Editor gesaugt und will User-Presets und eigene Cabinets auf den Axe-FX laden. In der Anleitung steht davon gar nix.

Was brauch icht jetzt alles? 7-pol auf 5-pol [g=32]Midi[/g] Kabel? Oder tuts ein 5-pol auf 5-pol auch?

Wie kommuniziert das Tool mit dem Axe FX? Muss ich [g=32]Midi[/g]-Kanäle zuweisen?
 
Moin!

2 Midikabel, 5-Pol reichen

Axe Out->Interface In
Axe In->Interface Out

In Software [g=32]Midi[/g] Devices In und Out wählen (bei mir Alesis Midiport)

Danach kannst Du durch Drücken des Buttons "Firmware" die Version auslesen.

Wenn das klappt, bist Du "drin".

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • Axe1.jpg
    Axe1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 88
  • Axe2.jpg
    Axe2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 91
Sehr cool ...danke für die Mühe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben