Fractal Audio Systems AXE-FX

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
any news?
 
Ich warte noch ...und ich grüble ... und zwar darüber, ob ich nicht einem Hype aufsitze und wirklich soviel Geld in einen Modeller stecken soll. Für den Preis sollte das Gerät schon die ultimative verkauf-ich-nie-wieder-Endlösung sein.

Die bisher gehörten Soudns sind zweifellos gut. Aber ich weiss halt nicht ob "mein Sound" damit auch machbar ist.
 
TheOutlawTorn schrieb:
any news?

Leider Nein :(

@Dave:

Genau die Gedanken haben mich dazu gebracht das Axe-FX nicht zu kaufen. Ich habe meinen Sound und keinerlei "Ich brauch ne Eierlegende Wollmilchsau" Ambitionen...
 
holgmann schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
any news?

Leider Nein :(

@Dave:

Genau die Gedanken haben mich dazu gebracht das Axe-FX nicht zu kaufen. Ich habe meinen Sound und keinerlei "Ich brauch ne Eierlegende Wollmilchsau" Ambitionen...

Genauso wars bei mir auch. Für die Hälfte des Preises und ohne Wartezeit hätte ich zugeschlagen. Man bedenke mal, dass man für das Geld nen Marshall JVM + TC G-Major + [g=32]Midi[/g] Leiste bekommt.
 
tylerhb schrieb:
holgmann schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
any news?

Leider Nein :(

@Dave:

Genau die Gedanken haben mich dazu gebracht das Axe-FX nicht zu kaufen. Ich habe meinen Sound und keinerlei "Ich brauch ne Eierlegende Wollmilchsau" Ambitionen...

Genauso wars bei mir auch. Für die Hälfte des Preises und ohne Wartezeit hätte ich zugeschlagen. Man bedenke mal, dass man für das Geld nen Marshall JVM + TC G-Major + [g=32]Midi[/g] Leiste bekommt.

den 410er!? WO!!!!??? :)
 
TheOutlawTorn schrieb:
tylerhb schrieb:
holgmann schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
any news?

Leider Nein :(

@Dave:

Genau die Gedanken haben mich dazu gebracht das Axe-FX nicht zu kaufen. Ich habe meinen Sound und keinerlei "Ich brauch ne Eierlegende Wollmilchsau" Ambitionen...

Genauso wars bei mir auch. Für die Hälfte des Preises und ohne Wartezeit hätte ich zugeschlagen. Man bedenke mal, dass man für das Geld nen Marshall JVM + TC G-Major + [g=32]Midi[/g] Leiste bekommt.

den 410er!? WO!!!!??? :)

Jup, ich hab noch 1120 bezahlt, jetzt ist er schon für 1016€ inkl. Versand zu haben. Mehr [g=182]Amp[/g] fürs Geld geht echt nicht...

http://www.soundslive.co.uk/product.asp?name=Marshall-JVM-410H&ID=5714
 
Der Marshall JVM ist ein zucker [g=182]Amp[/g]. Hätte ich einen Proberaum, ich würde ihn mir sofort holen!
 
tylerhb schrieb:
Man bedenke mal, dass man für das Geld nen Marshall JVM + TC G-Major + [g=32]Midi[/g] Leiste bekommt.
http://www.soundslive.co.uk/product.asp?name=Marshall-JVM-410H&ID=5714
Nachdem mein erster guter [g=182]Amp[/g], den ich mir bereits im dritten Gitarren-Lehrjahr (ca. 1997) gekauft habe, bereits kaum noch Wünsche offen ließ/lässt (mein geliebter Savage 120), und da meine Gitarristen-Tätigkeit seit ca. 2000 weitgehend der Basser- und Recordisten-Tätigkeit gewichen ist, hatte ich kaum Not, mich nach einem anderen Mittelklasse-[g=182]Amp[/g] umzusehen. Doch da der Gitarrist meiner Band über einen originalen 69er Plexi spielt, kenne und liebe ich diesen Sound! Kann der JVM echt richtig Plexi-mässig klingen?
 
NiCKEL schrieb:
Kann der JVM echt richtig Plexi-mässig klingen?

Das kommt darauf an, was man unter "DEM" Plexi Sound versteht. Ich habe ne zeitlang nen unverbastelten Plexi gespielt, diesem Sound kommt der JVM im Crunch Green Mode relativ nahe. Sämtliche härteren oder gar Metal Sounds die man evtl. mit nem Plexi assoziiert, stammen aus massiv gemoddeten Amps oder es wurde ein Zerrer davor gespielt. Berühmte Plexi Metal Sounds wie bei Megadeth oder "Appetite for Destruction" stammen aus Plexis, wo nachträglich zusätzliche [g=105]Gain[/g] Stufen eingebaut wurden.

Gruss Tyler
 
Merci :)

Werde mir die Kiste (JVM) mal ansehen.
Unser Plexi hat keine Mods. Ist noch so, wie Gott (Jim) ihn schuf.
Er wird aber noch mit nem TubeScreamer angeblasen - also alles genau so, wie es sein soll. :)
 
hat schon jemand mit dem direct recording
out vom JVM rumexperimentiert!?
mir gehts genau so wie dem guardian,
hätt eich ne möglichkeit so einen [g=182]amp[/g] vernünftig
aufzunehmen/spielen
würde ich sofort bestellen.

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
hat schon jemand mit dem direct recording
out vom JVM rumexperimentiert!?
mir gehts genau so wie dem guardian,
hätt eich ne möglichkeit so einen [g=182]amp[/g] vernünftig
aufzunehmen/spielen
würde ich sofort bestellen.

mfg
Torn

Also ich hab noch keinen frquenzkorrigierten Ausgang von nem [g=182]Amp[/g] gehört, der tatsächlich gut klang. Der Marshall ist da leider auch keine Ausnahme. Sicherlich als Behelf nicht schlecht, aber für meinen Geschmack klingen die Teile genauso wie alle Palmers, Red Box und Rath Teile ähnlich.

Allerdings kann man im Silent Mode auch wunderbar den Effekt Send oder Preamp Out verwenden, um im Rechner ne Faltungssimulation drüber zu geben, das ist natürlich dann schon um Längen geiler.

Aber der JVM nur für Silent Recording wäre echt Perlen vor die Säue, da sind wirklich andere Sachen sinniger.
 
tylerhb schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
tylerhb schrieb:

Genauso wars bei mir auch. Für die Hälfte des Preises und ohne Wartezeit hätte ich zugeschlagen. Man bedenke mal, dass man für das Geld nen Marshall JVM + TC G-Major + [g=32]Midi[/g] Leiste bekommt.

den 410er!? WO!!!!??? :)

Jup, ich hab noch 1120 bezahlt, jetzt ist er schon für 1016€ inkl. Versand zu haben. Mehr [g=182]Amp[/g] fürs Geld geht echt nicht...

http://www.soundslive.co.uk/product.asp?name=Marshall-JVM-410H&ID=5714

Hi!

Ich habe mit großem Interesse Deine Postings zum Thema JVM gelesen. Scheint endlich mal wieder ein guter Marshall zu sein, nachdem der gute Jim ja in den letzten 15 Jahren vor allem mit Halbleitern herummachte. Ich glaube fast, dass mein nächstes Urlaubsgeld nach England fließt :)

Greetz Thomas
 
hab grad die magische email erhalten!
:headbang: :headbang:
 
Und bist jetzt wahrscheinlich am Feiern :D :drink:
 
ne, bin noch beim bier kalt stellen...:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
hab grad die magische email erhalten!
:headbang: :headbang:

Und wie lange haste jetzt gewartet? Ich glaub das hätte ich nie und nimmer mitgemacht. Angesichts der Wartezeit müsste man wenigstens das Upgrade auf den Ultra für umsonst erhalten :D
 
gewartet habe ich sechs monate und sechs tage:D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben