Foto vom Heimstudioausbau

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hi Leutz!

Mit Hilfe der vielen Tipps, die ich von euch bekommen habe, ist der Ausbau meines kleinen Homestudios jetzt fast geschafft.
Zum Dank und weil es euch vielleicht interessiert, hier ein Foto :D

Rechts, das kleine Fenster ist die Verbindung zu dem Gesangsraum, den ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr vorknöpfen werde.

Den Studiotisch, [g=211]Rack[/g], Keyboardauszug (sieht man links nicht so gut) etc. habe ich alles in Heimarbeit gebaut. Kosten der ganzen Geschichte: ca. 400 Euronen !!!

Gruß Dirk

dscn30400013qk.jpg
 
Sehr schön !!!!
:bigup: :bigup: :bigup: :respect: :respect: :respect:
 
ist das die sprinkleranlage an der decke? :D

sehr ordentlich geworden.


OGB
 
Wo ist die obligatorische Lavalampe? :D


Ne, gefällt mir echt gut! :respect: :respect:


Gruß Electric-Ric
 
Ist nett geworden:).

He he, stecke gerade auch mitten im Planungs- und Umbaustress.

Gruß
 
Genial :)
Sieht echt gut aus!

Mfg

JazzPinguin.
 
Sprinkleranlage gefällt mir :D

Ist die Wasserleitung, die zum Garten geht.
Hätte ich die komplett verkleiden wollen, wäre mir zuviel Deckenhöhe verloren gegangen!

Außerdem muss ich im Winter regelmäßig 'dran, um das Wasser abzustellen und zu entlüften...

Na ja, so habe ich immer 'ne Möglichkeit ein paar Unterhosen zum Trocknen aufzuhängen, gelle ?!?!?
 
sieht schick aus!

:bigup:
 
gefällt mir auch ganz gut nur die Monitore sehen wackelig aus oder täuscht das?
 
...sieht auf dem Foto wirklich ein wenig wackelig aus, stellt aber kein Problem dar, da sie relativ viel Auflagefläche (auch nach hinten ) haben.

Mir wäre es allein aus optischen Gründen aber auch lieber gewesen, wenn ich breitere bekommen hätte.
Vielleicht hole ich mir noch ein Paar, dann nehm' ich jeweils zwei Stück zusammen...
 
oder lege sie horizontal hin. :D
 
schick...ich hätt nur angst das die wasserleitung leckt u das studio flutet bzw. die geräte ruiniert. viell kannste mit ner dünnen rohrverkleidung was basteln.

400 euro..inkl. der bassfallen? in einem schaumstoff-laden gekauft? wieviel und hast du sie selbst zurechtgeschnitten?

ansonsten den raum auch akustisch ausgemessen oder "nur" anhand von tips ausgebaut?

wo hast du das studio denn gebaut, bei muttern&vattern im keller? oder eigenes (reihen-) haus?

mach auf alle fälle noch mehr fotos, auch dann vom aufnahmeraum!

weiter so!
 
...mit dem horizontalen klappt nicht, da die Genelec's relativ tief sind.
Jedenfalls hat die Sache dann eher weniger Halt...

... die Wasserleitung hat mir auch echt Kopfzerbrechen gemacht, allerdings ist bislang noch nix passiert, so dass ich hoffe, dass auch in Zukunft alles gutgeht. Sollte dennoch am Auslass mal was lecken, läuft alles auf den Teppich, die Technik bleibt aber hoffentlich verschont...

... richtig, es handelt sich um das eigene Doppelhaus...

...sobald ich weiter gekommen bin, stelle ich nochmal Fotos 'rein, versprochen !!!
 
Ein Bekannter hatte in seinem Kellerstudio eine Abwasser(!)-Leitung an der Decke. Abgesehen das dauernt beim Klospülen die Aufnahme trotz Gesangskabine gestört war, meinte er: "Da kann nix passieren".

Irgendwann war sie dann verstopft und dann geplatzt bzw. übergelaufen. Zum Glück hat es nur die Gesangskabine getroffen. :D

Gruß
Superstar
 
Sehr sehr schick, da würd ich mich drin wohl fühlen :D

Immer schön weiter so, bin auf die Kabine gespannt :)
 
Also mir gefällt der Recorder am besten ;)
 
Superstar schrieb:

Irgendwann war sie dann verstopft und dann geplatzt bzw. übergelaufen. Zum Glück hat es nur die Gesangskabine getroffen. :D

War gerade jemand am Einsingen? :D :D :D

Zum Thema: Sieht echt ganz schnuckelig aus. Würd mir auch gefallen sowas (abgesehen von der Wasserleitung). Aber da werd ich mich noch ein paar Jahre gedulden müssen, bis sich mal so ne Gelegenheit ergibt, schätze ich.
Auf Fotos vom Aufnahmeraum wär ich auch gespannt :)

Gruß,
Frank
 
Superstar schrieb:
Irgendwann war sie dann verstopft und dann geplatzt bzw. übergelaufen. Zum Glück hat es nur die Gesangskabine getroffen. :D

naja zum glück ists bei ihm nur die gartenleitung...die hat man ja nur ab u an im sommer an. :p
 

Ähnliche Themen

Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben