Fortin Cali-Demo

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Bist hier beim Feedback, just sayin

Hast recht, gerne kann ein Admin, wenn Ethersis dies wünscht, die maßgeblich von mir losgetretene Spam Lawine beseitigen lassen.

Feedback: Der Sound ist sehr gut gelungen, der Song klasse. Du bist gerade, wie schon öfters erwähnt, auf einem guten Lauf.

Für andere Cali Interessierte hier ein aktueller Mix von mir (WIP) bei dem alle Gitarren aus dem Cali kommen. Bass Darkglass Ultra meets PSA.

Hast recht, gerne kann ein Admin, wenn Ethersis dies wünscht, die maßgeblich von mir losgetretene Spam Lawine beseitigen lassen.
Ich denke, das ist schon OK. Ich spamme ja fleißig mit. ;)

Feedback: Der Sound ist sehr gut gelungen, der Song klasse. Du bist gerade, wie schon öfters erwähnt, auf einem guten Lauf.
Danke! :)

Für andere Cali Interessierte hier ein aktueller Mix von mir (WIP) bei dem alle Gitarren aus dem Cali kommen. Bass Darkglass Ultra meets PSA.
Klingt gut, vielleicht ein bisschen viel sub?

Ach ja, da war ja noch was außer Aliens und anderem Nonsens.

Sound gefällt mir sehr gut. Nicht gut gefällt mir der Clean-Sound in einer Passage Deines Videos. Das kann aber auch daran liegen, dass weiterhin Brett-Gitarren als Rhythmusgitarre mitlaufen und das dann nicht so recht zusammenpassen will.

Ach ja, da war ja noch was außer Aliens und anderem Nonsens.
:D

Sound gefällt mir sehr gut.
:)
Nicht gut gefällt mir der Clean-Sound
:(

Das kann aber auch daran liegen, dass weiterhin Brett-Gitarren als Rhythmusgitarre mitlaufen und das dann nicht so recht zusammenpassen will.
Ich fand ohne die Brett-Gitarren fällt man in ein Loch. Aber die Hi-Gain-Gitarren hätten vermutlich ein paar db leiser automatisiert werden müssen. Zu dem Zeitpunkt war aber schon der Cali drin, da konnte ich sowas nicht mehr machen. ;)

Es mag selektive Wahrnehmung oder Wunschdenken sein, aber ich finde die IRs vom Cali irgendwie fresher und lebendiger als z.B. die vom Nameless aus gleichem Hause.

Du zauberst echt aus allem was, sehr nice :) muss aber sagen, dass der Sound vom Amp glaube ich bei Dient oder Metalcore recht gut funzt. Für Heavy Metal/ Death Metal klingt er mir irgendwie zu sauber, weiß net wie hoch da der Spielraum ist :confused: Müsste man halt noch nen paar Effekts draufballern für nen dreckigen Sound, das killt die CPU aber ja noch mehr :D und CPU Killer sind pfui! Weigere mich deswegen immer noch Kontakt 5 zu upgraden o_O

Du zauberst echt aus allem was, sehr nice :) muss aber sagen, dass der Sound vom Amp glaube ich bei Dient oder Metalcore recht gut funzt. Für Heavy Metal/ Death Metal klingt er mir irgendwie zu sauber, weiß net wie hoch da der Spielraum ist :confused: Müsste man halt noch nen paar Effekts draufballern für nen dreckigen Sound, das killt die CPU aber ja noch mehr :D und CPU Killer sind pfui! Weigere mich deswegen immer noch Kontakt 5 zu upgraden o_O
Hehe, Danke!
Also klanglich ist die Amp Sim recht flexibel. Da kannste bestimmt auch was rausholen, was du als eher passend empfindest. Aber die CPU Belastung. :(

@muffy Der Support hat sich übrigens zurückgemeldet und so halbwegs eingestanden, dass da was nicht sauber läuft. Natürlich haben sie mir erstmal gesagt ich solle meine Einstellungen überprüfen. :D

Eine gewisse Gallionsfigur einer in den USA ansässigen "Stöpsel Konföderation" mit deutschen Wurzeln disst ja gerne öffentlich User, die die Stöpsel oder die Geschäftstätigkeit jener Konföderation öffentlich zu kritisieren wagen, etwa auf dem Gesichtsbuch oder Sofortigramm.

ich finde das klingt richtig sauber gemixed und echt wenig nach dose. Cool !

Mercurialls Euphoria
Naja.

Geht erst mal im Stand Alone so auf, das die Hälfte ausserhalb des Bildschirms ist.

Zickt rum, reagiert nicht, lässt mich den Eingang nicht auf 1 statt 2 INs stellen.

Kein guter Start.

Jetzt mal in der DAW..

Oh, falscher Thread. o_O

Jungejunge, haut das Teil leistungsseitig rein. Nicht meine Baustelle aber klingt schon sehr gut.
Ich mops mal ein paar IRs davon, ich Schlingel.

Ganz krass und mir vollkommen rätselhaft: Bei 48kHz zeiht das Dingens weniger Saft als bei 44.1. Kann das jemand mal versuchen?

Ganz krass und mir vollkommen rätselhaft: Bei 48kHz zeiht das Dingens weniger Saft als bei 44.1. Kann das jemand mal versuchen?
Klar.

Durchschnittliche CPU Belastung laut Windows bei

44kHz: 3,5
48kHz: 3,8

(Oversampling HIGH)

Sind das Prozent? Das wäre gut. o_O

Mit dem Ressourcenmonitor gemmesen.

EDIT: Standalone Modus

@Graham Standalone hab ich ehrlich gesagt nicht getestet. Ist bei mir ziemlich Sinnlos, da hat man dann ne coole Riff-idee und kann nicht aufnehmen. :eek:

Klar.

Durchschnittliche CPU Belastung laut Windows bei

44kHz: 3,5
48kHz: 3,8

Danke.

Ich hab's nur mit Logic getestet, sowohl der interne Monitor wie auch der macOS eigene Aktivitätsmonitor zeigen bei 44.1 ganz eindeutig eine höhere Auslastung an, ungeachtet der Oversampling Einstellung.