Fortin Cali-Demo

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.120
Ich hab mir mal die Demo gezogen. Mein erster Eindruck war ja echt gut, recht vielseitig.
Aber das Plugin hat eine Megaheftige CPU-Auslastung. Eine einzige Instanz hat mein Projekt (Auslastung zu etwa 70%) in den roten Bereich katapultiert. Vorher hatte ich in dem Template Orchester + FX, insgesamt etwa 30 Kontaktspuren + EZDrummer + VST Bass. Dazu 4 Gitarrenspuren die ich teilweise doppelt und dreifach belegt hatte. Granophyre und ein paar STL Amp Sims waren da drin. Alles kein Problem. Aber selbst als ich alles rausgekickt hatte, was ich nicht benötigte und den Buffer von 500 auf 4000 hochgesetzt hatte, ist mein Rechner mit den 4 Caliinstanzen nicht klar gekommen.

Hat den sonst noch jemand?

Konnte trotzdem mein kleines Demo rendern:

Das mit der CPU (Win10 / PT / i7 6850 / 64 GB RAM) habe ich auch. Ist auch nicht mehr die flotteste CPU, muss man sagen. Ich konnte allerdings 4 Instanzen in einem recht vollen Template auf High Quality laufen lassen, bei der 5. hat er gemeckert. Ich denke, der CPU Hunger trägt dem mM deutlich fresheren Sound - auch ggü. dem Granophyren - Rechnung. Geiles Dingen.

@muffy Ich hab mal bei NeuralDSP angefragt ob das was ist, an dem noch gearbeitet wird.
So ist es für mich leider unbrauchbar.

PS: Ach so - ich habe die Tracks dann gefreezed, ist dann halt so.

PS: Ach so - ich habe die Tracks dann gefreezed, ist dann halt so.
Näh ey, wir sind doch nichtmehr in den 80er. :D:D:D
Vielleicht gibt´s ja bald ein update in dem das behoben ist. :)

Fürs Mixing ist Freezen für mich ok, was den Guitartone angeht, sonst lehne ich das auch ab, vegl. Acustica.

Mhh, also dafür gibt es imho zuviel gutklingende Konkurrenz. Mercurialls Euphoria gefällt mir beispielsweise auch sehr gut und ist richtig vielseitig. ... Tja, die Probleme heutzutage ... :cool:

Es gibt viele Sachen, aber oben wird die Luft recht dünn. Und da sehe ich Neural im Moment, auch wenn meine Beziehung zu denen etwas wechselhaft war.

Nee, Max Cavalera ist einer, der hat 4.^^ Und spielt Live ohne reinzustecken und es kommt Sound, DAS ist skill.

Und spielt Live ohne reinzustecken
Wie jetzt - echt? Live gesehen oder bei YouTube? :eek:

Wie, es gibt mehr als eine Amp Sim??
Gerüchten zufolge ja. Ob da mehr dran ist als an den Ufo-Sichtungen? Who knows?

Live und auf YT gesehen. Manchmal ist er auch eingestöpselt und ist aber im Live Mix kaum / nicht zu hören. Wenn man auf die Finger schaut, kann man auch sehen, dass man das lieber leise lassen sollte. :D Bin mir relativ sicher, dass er seit Roots (wenn da überhaupt) keine Ryhtmusgitarren mehr eingespielt hat. Eigentlich krass, da die Jungs ja auf zB Schizophrenia und Beneath the Remains ja echt fit waren.

Gerüchten zufolge ja. Ob da mehr dran ist als an den Ufo-Sichtungen? Who knows?
Anderen Gerüchten zufolge ist das alles die gleiche Amp Sim, nur mit anderem Design. So ist das auch bei den UFOs.

Ja, das eine Alien, das hier lebt, trollt uns ja auch hart. Mal fliegt es ne Scheibe, dann isses der Bigfoot, Yeti, der Wolpertinger, Tatzelwurm und natürlich Nessi. Als es davor das letzte Mal hier war, hat es die Dinos ausgerottet, because f. you! :D

Wenn man auf die Finger schaut, kann man auch sehen, dass man das lieber leise lassen sollte.
Mhh, ob er wohl krank ist? :confused: Gibt ja so heimtückische Krankheiten die einen die Kontrolle verlieren lassen.

Ja, das eine Alien, das hier lebt, trollt uns ja auch hart.
Nicht zu vergessen diejenigen die einen die Chips aufessen, das Bier aussaufen und einem die Schokolade in den Einkaufswagen schmeißen. :D

Anderen Gerüchten zufolge ist das alles die gleiche Amp Sim, nur mit anderem Design. So ist das auch bei den UFOs.

:hammer:

Jo Kollege, deine Alienfreunde haben dich mit ihrem Ufo anscheinend im falschen Unterforum abgesetzt :p
Bist hier beim Feedback, just sayin

Ja, das eine Alien, das hier lebt, trollt uns ja auch hart.
Das Alien bei mir in der Gegend sieht meist aus wie eine Packung eines Süßwarenprodukts. Ich konnte gestern sogar ein Foto davon machen, aber das nützt ja nichts, denn beim nächsten Mal sieht es aus wie ein Atomreaktor, ein Bahnticket oder ein Jägerzaun.

Maoam--Bloxx--Erdbeer3.jpg