Information ausblenden

Folky, Bluesy, Singer-Songwriter. Feedback zu einem neuen Song von mir

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Hayle, 16.02.20.

  1. Hayle

    Hayle Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    20
    20


    Moin!

    Das ist ein neuer Song von mir.
    Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen.

    Viel Spaß beim Hören und beste Grüße aus Hamburg

    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.20
    Mar io bedankt sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.771
    9771
    Hi @Hayle , du bist neu, also daher der Tipp, du machst es dir und den Leuten die Feedback geben wollen leichter, wenn du im Titel vornan ein Genre angibst. Genaueres gibt es auch dazu in einem im Feedbackforum ganz oben angepinnten Post zum Erstellen von Themen.

    Dein Song klingt erst mal ganz fein, sollte hier also Einige interessieren!
    Meine Baustelle ist es nicht ganz und die Wiedergabe bricht leider an einer Stelle ab. Daher verabschiede ich mich gleich wieder und wünsche dir viel gutes, hilfreiches Feedback zu deiner Musik!
     
  3. Hayle

    Hayle Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    20
    20
    Danke!
     
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.771
    9771
    Gerne :)
     
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.195
    3195
    Das hört sich für mich total professionell und genial an. Ich glaub, da brauchst du eigentlich kaum noch Feedback. An einer Stelle dachte ich mir, okay das Englisch kam nicht so ganz flüssig rüber. Mich würde mal der Text in geschriebener Form interessieren und erstmal
    :welcome:
     
  6. Hayle

    Hayle Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    20
    20
    Vielen Dank und Hallo! :)
     
  7. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.360
    16360
    auch ich finde die umsetzung gut. deiner stimme würde ich noch einen de-esser spendieren - zischelt mir zu stark. insgesamt weniger hall würde die intimität unterstützen. die laute effekt-gitarre (oder ist es keyboard) überdeckt den gesang im ref.
     
    digi und mwa bedanken sich.
  8. Barmbeker

    Barmbeker Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.02.20
    Punkte:
    56
    56
    Von Neuling zu Neuling...:)

    Schöner Song mit guter Linie. Bonuspunkte für das Clapton/Mayer-mäßige Solo. Toll gespielt.

    Einziger Kritikpunkt wie schon oben angesprochen: dieser Leslie-artige Sound, welcher etwas störend laut daherkommt.

    Ansonsten: chapeau!
     
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.492
    29492
    Mal ganz abgesehen vom Song, den ich ganz schön finde: Ich hab nicht so recht verstanden, warum der Song schon seit zwei Wochen im Songvoting steht und jetzt zusätzlich noch als neuer Song hier im Feedback-Forum. Da ist man doch schnell geneigt, sich der Meinung von @stereolli aus dem Songvoting anzuschließen:
    Zumal das Songvoting ja durchaus ebenfalls "Feedback" liefert.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. Hayle

    Hayle Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    20
    20
    Werbung ist nicht mein Motiv. Es ist mein allererster 100% selbst produzierter Song. Da suche ich viel Feedback ...
    Darf man nur in einem Forum Feedback bekommen?
     
  11. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.771
    9771
    Nein, natürlich nicht. Und in der Regel ist es so, dass den Leuten, die zuerst was ins Songvoting stellen bevor sie hier was im Feedbackforum vorgestellt haben, gesagt wird: "nun aber schön von vorne anfangen und erst mal im feedbackforum unterwegs sein", daher wundere ich mich gerade, dass das kritisiert wird, wenn ein song dann tatsächlich hier landet.
     
    Hayle bedankt sich.
  12. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.516
    1516
    guter song, gutes arrangement. ja..der sound mit dem leslie effekt ist etwas dominant.
    nicht übel nehmen aber der gesang fällt für meinen geschmack gegenüber dem rest etwas ab.
    sonst tippitoppi...
     
  13. Hayle

    Hayle Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    20
    20
    Moin Mario, nee, wieso sollte ich dir das übel nehmen? Alles ist Geschmacksache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.20