Information ausblenden

Folky, Bluesy, Singer-Songwriter. Feedback zu einem neuen Song von mir

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Hayle, 16.02.20.

1. Hayle

Hayle Themenersteller

20

Moin!

Das ist ein neuer Song von mir.
    Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen.

Viel Spaß beim Hören und beste Grüße aus Hamburg

Sebastian

Zuletzt bearbeitet: 16.02.20
    Mar io bedankt sich.
  2. mwa

mwa

9771
    Hi @Hayle , du bist neu, also daher der Tipp, du machst es dir und den Leuten die Feedback geben wollen leichter, wenn du im Titel vornan ein Genre angibst. Genaueres gibt es auch dazu in einem im Feedbackforum ganz oben angepinnten Post zum Erstellen von Themen.

Dein Song klingt erst mal ganz fein, sollte hier also Einige interessieren!
    Meine Baustelle ist es nicht ganz und die Wiedergabe bricht leider an einer Stelle ab. Daher verabschiede ich mich gleich wieder und wünsche dir viel gutes, hilfreiches Feedback zu deiner Musik!

3. Hayle

Hayle Themenersteller

20
    Danke!

4. mwa

mwa

9771
    Gerne :)

5. Percy_Pösch

Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

3195
    Das hört sich für mich total professionell und genial an. Ich glaub, da brauchst du eigentlich kaum noch Feedback. An einer Stelle dachte ich mir, okay das Englisch kam nicht so ganz flüssig rüber. Mich würde mal der Text in geschriebener Form interessieren und erstmal
    :welcome:

6. Hayle

Hayle Themenersteller

20
    Vielen Dank und Hallo! :)

7. leary

leary

16360
    auch ich finde die umsetzung gut. deiner stimme würde ich noch einen de-esser spendieren - zischelt mir zu stark. insgesamt weniger hall würde die intimität unterstützen. die laute effekt-gitarre (oder ist es keyboard) überdeckt den gesang im ref.

digi und mwa bedanken sich.
  8. Barmbeker

Barmbeker Bedroomproducer

56
    Von Neuling zu Neuling...:)

Schöner Song mit guter Linie. Bonuspunkte für das Clapton/Mayer-mäßige Solo. Toll gespielt.

Einziger Kritikpunkt wie schon oben angesprochen: dieser Leslie-artige Sound, welcher etwas störend laut daherkommt.

Ansonsten: chapeau!

9. sts

sts

29492
    Mal ganz abgesehen vom Song, den ich ganz schön finde: Ich hab nicht so recht verstanden, warum der Song schon seit zwei Wochen im Songvoting steht und jetzt zusätzlich noch als neuer Song hier im Feedback-Forum. Da ist man doch schnell geneigt, sich der Meinung von @stereolli aus dem Songvoting anzuschließen:
    Zumal das Songvoting ja durchaus ebenfalls "Feedback" liefert.

SoulFrontier bedankt sich.
  10. Hayle

Hayle Themenersteller

20
    Werbung ist nicht mein Motiv. Es ist mein allererster 100% selbst produzierter Song. Da suche ich viel Feedback ...
    Darf man nur in einem Forum Feedback bekommen?

11. mwa

mwa

9771
    Nein, natürlich nicht. Und in der Regel ist es so, dass den Leuten, die zuerst was ins Songvoting stellen bevor sie hier was im Feedbackforum vorgestellt haben, gesagt wird: "nun aber schön von vorne anfangen und erst mal im feedbackforum unterwegs sein", daher wundere ich mich gerade, dass das kritisiert wird, wenn ein song dann tatsächlich hier landet.

Hayle bedankt sich.
  12. Mar io

Mar io Berufsjugendlicher

1516
    guter song, gutes arrangement. ja..der sound mit dem leslie effekt ist etwas dominant.
    nicht übel nehmen aber der gesang fällt für meinen geschmack gegenüber dem rest etwas ab.
    sonst tippitoppi...

13. Hayle

Hayle Themenersteller

20
    Moin Mario, nee, wieso sollte ich dir das übel nehmen? Alles ist Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet: 01.03.20