Folder Editing Bug, das Video dazu

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Registriert
04.05.13
Beiträge
358
Reaktionen
42
Punkte
539
Es passiert leider oft, dass sich zwei Parts, die nebeneinanderliegen plötzlich ohne ersichtlichen Grund einfach verbinden. Diese lassen sich auch nicht mehr mit dem Schneidetool teilen. Das sieht man bei 0:15 bis 0:19 wie ich versuche zu zerschneiden. Und warum verbinden die sich überhaupt?

Seht euch einfach das Video an, dort könnt ihr sehen was ich meine...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video fängt leider zuspät an, denn es zeigt nicht, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass du unten in den Spuren Schnitte hast und im Foldertrack nicht. Denn genau dort hätte man es sehen wollen.

Aber wie auch immer, ich kann dir sagen, was dort los ist:

Eines der beiden Events (egal ob MIDI oder Audio) ist länger als der Rasterpunkt, dort wo sich sie anderen Spuren treffen. Somit überlappt dieses Event in das Angefügte und somit kann es auch keinen glatten Schnitt im Folder geben.

Also zoom mal ganz dicht an diese erste Cursorposition rein und sorge für saubere Schnittkannten.
Dann klappts auch mit dem Foldertrack!

:right:
Ari


S1-FolderOverlap.jpg
 
Danke Ari für die Antwort, jedoch habe hingezoomt und konnte keine Überlappung feststellen. Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl das MIDI als auch den Audio Event mit eingeschalteten Grid bearbeitet habe. Komischerweise war der Fehler behoben nachdem ich das MIDI Event kurz kleiner und wieder auf Ursprungsgröße gebracht habe. Aber das tritt immer wieder auf und ist nervig. Ich arbeite nur im Raster, selbst bei Audio Events!

Außerdem: warum ist ein Schneiden selbst bei Überlappung nicht möglich? Müssen sich zwei Folder Events unbedingt verbinden, wenn da eine Überlappung entsteht?

Desweiteren finde ich im Handbuch nicht, wie man die Ordner Events umbenennt und wie man die Farbe eines einzelnen ändert. Auch das wäre zur besseren Übersicht bei vielen Folder Events echt nützlich.
 
Desweiteren finde ich im Handbuch nicht, wie man die Ordner Events umbenennt und wie man die Farbe eines einzelnen ändert.
Ich kann dir auch sagen, warum! :)
 
na dann hoffe ich, ihr macht das noch, weil das wäre gut für die übersicht :)
(auch für die leute, die nicht so viele tools brauchen und nur aufnehmen wollen ;) )
 
na dann hoffe ich, ihr macht das noch, weil das wäre gut für die übersicht
Da waren wir dann wohl anderer Meinung. Und DEINE Meinung bleibt die Deine. ;)
 
ok kein problem.

wie sich wieder bestätigt, was ich vorschlage wird als nutzlos totinterpretiert.also sinnlos, irgendwas zu verteidigen.

genauso ist es mit den automationen gelaufen, als du versucht hast, es so darzustellen, als wäre ich der einzige, der sowas wünscht. nachdem ich den link zum presonus forum gepostet habe , hat sich das schnell als falsch erwiesen, ebenfalls als sich auch hier im forum zig zustimmungen fanden.

Leider ist es auch so beim Umbenennen von Automationen aller Art gelaufen, schnell wurde es al acta gelegt da völlig nutzlos, obwohl auch Forumveteranen wie Lmike aus dem Presonus Forum es nützlich fanden und das schon vor 2 Jahren. (guckst du hier: http://forums.presonus.com/posts/list/40302.page )

So wird es halt auch mit allen anderen Vorschlägen laufen, deswegen berichte ich in Zukunft nur noch Bugs und hoffe, dass andere User mal was vorschlagen, dass von mir kommen könnte.
 
Und jetzt? :)















Wartest du halt noch 2 Jahre. Und dann noch mal. Und dann treffen wir uns hier wieder. Machen wirs so?
 
jetzt mach ich nur noch bug reports, jetzt hast mich soweit. weil ich will durch meine vorschläge nicht gute ideen wegnehmen. denn was ich vorschlage kommt automatisch auf die "to do NOT" Liste.

aber einen letzten wunsch habe ich noch: bitte lass uns alle automationen umbenennen, egal ob auf midi gestapelt oder nicht. (siehe link oben warum)
und halbtransparente farbe unter den automationslinien wie hier beschrieben:
http://forums.presonus.com/posts/list/39898.page

das wäre schön als letzten wunsch ;)
 
Ich wünsche mir Automationsevents in Studio One.
 
Wenn du mir nochmal erklärst, was das genau ist, dann denk ich mal drüber nach.
Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen. Danke für die Unterstüzung!
 
Okay, ich werde dir gleich ein paar Thread-Links schreiben, wo mehr darüber zu lesen ist. Habe ein paar davon in einer Textdatei gesammelt. Das dauert nur noch ein klein wenig, bis die Textdatei geladen ist... ist 2,5 GB groß.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben