Information ausblenden

Focusrite und Novation Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Focusrite_Novation, 23.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Focusrite_Novation

    Focusrite_Novation Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    83
    83
    Hallo an alle,

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich hier bei allen Usern vorzustellen.

    Ich arbeite für den Focusrite und Novation Kundendienst.

    Zögert nicht mich zu kontaktieren, solltet Ihr Hilfe bezüglich Eures Focusrite oder Novation Produktes benötigen.

    Bitte laßt mich wissen, ob ich eine Hilfe für Euch sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel // Focusrite und Novation Kundendienst
     
    Focusrite_Novation, 23.08.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.061
    36061
    Wow - das gleich FÜNF mal!

    Das war fleissig! :D
     
    clemenserwe, 23.08.12
    #2
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.972
    5972
    Hallo Spamer.
     
    dudex, 23.08.12
    #3
  4. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Das nenne ich mal eine durchschlagende Strategie.
    Profitcenter :)
     
    SynthRock, 23.08.12
    #4
  5. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Warum per PM [​IMG]
     
    TGud, 23.08.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ähm... eures ....
     
    kenfjohnnydee, 23.08.12
    #6
  7. Focusrite_Novation

    Focusrite_Novation Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    83
    83
    Hallo an alle,

    Vielen Dank für Eure Kritik.

    Ich will mich nicht rechtfertigen, doch mir geht es nur darum in (meiner Meinung nach) relevante Kategorien meinen Service zu präsentieren. Es sollte bloß nicht als Spam rüberkommen und mir tut es natürlich Leid, daß es als solches empfunden wurde. Wahrscheinlich hätte ich dies anders handhaben sollen.

    Der eine oder andere von Euch sollte bereits schon wissen, daß ich mein Bestes tue, um unsere Kunden zu helfen. Mir geht es nicht darum, Leute von diesem Forum wegzunehmen, im Gegenteil. Ich würde mich natürlich über konstruktive Kritik und (das tut einem nicht weh) Lob in diesem Forum freuen.

    Also, schreibt im Thread, schickt mir eine Nachricht und ich würde mein Bestes tun, um Eure Arbeit mit Eurem Focusrite bzw. Novation Produkt wieder auf Vordermann zu treiben.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel // Kundendienst Focusrite und Novation.
     
    Focusrite_Novation, 24.08.12
    #7
  8. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Hallo Marcel!

    Ich glaube ich habe dir über die Support Seite von Focusrite schon mit dir Verbindung aufgenommen.

    Ich habe u.A. ein Saffire Pro 40 und würde gerne ein Paar Extrafunktionen in der nächsten Mix Control sehen.

    1. Wie bei RME ein Paar Buttons im Mixerfenster um direkt auf einen andere Mixerkonfiguration umzuschalten.
    Bisher muss ich immer ein anderes Mixerkonfigurationsfile über den Dateidialog öffnen, das raubt Zeit.

    2. Würde ich gerne einen weiteren Knopf für die Volumekontrolle des SPDIF Ausgangs sehen.
    In der Mix Control kann ja angegeben werden, ob der jeweilige Ausgang mit dem Hardwarevolumeregler auf der Frontseite geregelt werden kann, nur eben für den SPDIF nicht.
    Da ich Digitale Monitorboxen mit SPDIF besitze wäre das eine tolle Funktion für mich ;-) .

    3. Eine Möglichkeit entweder mit dem Mackie Control Protokoll oder über Midi CC den Mixer zu steuern wie bei RME.
     
    Beatback, 24.08.12
    #8
  9. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.061
    36061
    OOOUUUUHHHH YYYEEEAAAAHHHH.

    Das wäre ... ENDGEIL!

    Clemens

    PS: Sorry für die Großbuchstaben, aber anders lässt sich das nicht ausdrücken. ;)
     
    clemenserwe, 24.08.12
    #9
  10. Focusrite_Novation

    Focusrite_Novation Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    83
    83
    Hallo,

    Vielen Dank für die Vorschläge.

    Diese werde ich an unsere Entwickler weiterleiten, vor allen den ersten.

    Bitte lasst mich wissen, ob ich eine weiter Hilfe für Euch sein kann.
     
    Focusrite_Novation, 03.09.12
    #10
  11. paw

    paw

    Registriert seit:
    22.11.10
    Punkte:
    18
    18
    hi

    danke für das angebot

    ich habe folgendes im sinn .. ich möchte über meine focusrite scarlett 18/6 weitere 8 analogekanäle in meine DAW routen .. also insgesamt 16 kanäle

    1. geht es einfach wenn ich eine weitere scarlett 18/6 über das ADAT anschließe

    2 wenn es nicht möglich ist .. mit welchem gerät könnte ich dieses vorhaben bewerkstelligen ?

    mfg
     
    paw, 06.09.12
    #11
  12. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Wird das Forum jetzt verkommerzialisiert oder wat geht ab?!

    Möglicherweise gut gedacht, MIR gehts aber auf den Sack!

    Edit: nix gegen den Schreiberling persönlich, nicht wahr?
     
    Feuervogel, 06.09.12
    #12
  13. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    706
    706
    @Feuervogel: tja, nicht schön, wenn die Kronjuwelen schmerzen....

    Grundsätzlich sehe ich zwar noch keine "Verkommerzialisierung"; es stellt sich jedoch auch mir die Frage, ob eine simple Info über den Kontakt nicht ausreichen würde. Außerdem könnte Focusrite ja auf seiner Homepage ein eigenes Userforum aufmachen. (Beispiel: Metzeltin bei Yamaha SynthForum)
    Schließlich sind die FocusriteProdukte gut.und beliebt.

    Oder, -etwas schelmisch-: Focusrite macht hier bei recording.de einen eigenen Forumsbereich unter "Hardware" auf und beteiligt sich ohne weitere Bedingungen an den Betriebskosten dieser Website....

    just my 1, 2, 3,4 cents
    LG
    bemoll
     
    bemoll, 06.09.12
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, jut... grundsätzlich ist es ja erstmal gut, dass die Firmen am Puls der Zeit sind und wirklich in Foren wie diesen auch reingucken. Nur so gewinnt man vermutlich auch 'nen größeren Einblick über Schwachpunkte im eigenen Produkt usw.

    Solange hier niemand den Werbehammer zückt hab' ich damit kein Problem.
     
    kenfjohnnydee, 06.09.12
    #14
  15. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ich sehe das auch nicht als Werbeveranstaltung von Focusrite sondern als nette Userhilfe!
    Weitermachen!
    Wir wollen doch alle das die Produkte besser werden, oder?
     
    Beatback, 06.09.12
    #15
  16. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.061
    36061
    Das wäre doch von hinten durch die Brust ins Auge geschossen.

    Ich sehe zur Zeit immer mehr, dass Firmen sich dafür interessieren, was so im (Musiker-)Web passiert. Für Recording.de ist es doch auch ein Vorteil, wenn von Herstellerfirmen, die sich mit den Produkten gut auskennen, hilfreiche Tips im Forum geben. Das steigert (im Idealfall) die Informationsqualität.

    Für die Firma ist es auch ein Vorteil ("wenn Du mein Produkt kaufst, hast Du bei Deinem täglichen Webspaziergang Kontakt zu einem kompetenten Mitarbeiter") - wenn die Servicequalität stimmt.

    Leute die sich nur mal über was informieren wollen, registrieren, dass ein Produkt gut supportet ist - das wäre für mich ein eindeutiger Kaufanreiz.

    Keiner dieser Aspekte kommt mir auch nur andeutungsweise negativ vor - solange ein Firmenmitarbeiter als Firmenkontakt gekennzeichnet ist, weiss jeder User, wo er mit dessen Aussagen dran ist.

    Clemens
     
    clemenserwe, 06.09.12
    #16
    hammondfreak bedankt sich.
  17. Focusrite_Novation

    Focusrite_Novation Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    83
    83
    Hallo an alle,

    Ich freue mich jedesmal auf Eurem Feedback, sei es positiv oder das Gegenteil.

    Hallo Paw,

    Vielen Dank für deinen Post.

    Zu deinen Fragen:

    1. Nein, denn der Scarlett 18i6 verfügt nur über einen ADAT Eingang.

    2. Du solltest Dir einen ADAT Vorverstärker bzw. einen Interface mit ADAT Ausgang besorgen.

    Bitte laßt mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Euch sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel // Focusrite und Novation Kundendienst
     
    Focusrite_Novation, 17.09.12
    #17
  18. paw

    paw

    Registriert seit:
    22.11.10
    Punkte:
    18
    18
    ok vielen dank

    wäre aber vll nicht verkehrt wenn man mehre scarletts verbinden könnte ... so als anregung
    nichts desto trotz ein super gerät !



    gruß
     
    paw, 17.09.12
    #18
  19. MidiMike

    MidiMike

    Registriert seit:
    23.04.12
    Punkte:
    3
    Hallo Marcel,

    ich hätte gerne gewusst, ob es jetzt wo der MiniNova rausgekommen ist für den UltraNova noch weitere Programmupdates geben wird, oder war es das jetzt? Wie es scheint, hat der MiniNova Funktionen, die der UltraNova nicht hat, z.B. VocalTune. Ich hoffe, dass der UltraNova diese auch nachgerüstet bekommt, oder? Und wie sieht es mit weiteren Soundpacks aus?

    Gruss,
    Michael.
     
    MidiMike, 17.09.12
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.