Information ausblenden

Focusrite Scarlett 8i6 1st gen - kein Sound

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von wrefas, 07.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wrefas

    wrefas Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    07.07.19
    Punkte:
    4
    Ich benötige Eure Hilfe!

    Seit kurzem kommt bei meiner DAW (Ableton live) und auch bei allen andern Sound- bzw. Videoprogrammen (auch bei Youtube) kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Mein System läuft unter Windows 10 (1803) und ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten damit.

    Jetzt habe ich alle Treiber wie auf der Focusrite Homepage beschrieben gelöscht und die Version 1.10 installiert (zuvor 1.08).
    In der Mixcontrol zeigen die Panels rechts Aktiviät. Im Mix ist es ruhig.

    Vielleicht habe ich nach der Neuinstallation bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten etwas übersehen.
    Ein Foto vom Gerätemananger habe ich auch angefügt. Sieht auch alles ok aus.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

    wrefas, 07.07.19
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.111
    36111
    Die Panels rechts sind: DAW 1&2 - also der Sound, der aus Deiner Anwendung oder von Windows kommt.
    Also kommt der Sound schon mal im Scarlett an.
    Und Mix 1- darüner steht "many" und im Routingbereich steht, dass dieser Mix auf den Monitor Out, auf den Kopfhörer und auf den Spdif-Out geroutet ist.
    Hast Du mal getestet, ob am Kopfhörer was anliegt?
     
    clemenserwe, 07.07.19
    #2
  3. wrefas

    wrefas Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    07.07.19
    Punkte:
    4
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider kommt auch nichts aus den Kopfhörern.

    Besteht die Möglichkeit, dass das Scarlett kaputt ist? Auch wenn angezeigt wird, dass Sound aus der Windows-Anwendung kommt? Oder kann man das erstmal ausschließen? Vielen Dank!
     
    wrefas, 07.07.19
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.111
    36111
    Nur ein Verdacht:
    Probiere mal, die Sample-Rate auf einen anderen Wert zu stellen (und dann wieder zurück).
     
    clemenserwe, 07.07.19
    #4
  5. wrefas

    wrefas Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    07.07.19
    Punkte:
    4
    Hallo!
    Ich hatte inzwischen auch mit dem ganz tollen Kundenservice von Focusrite Kontakt. Es kamen viele Tipps und Hinweise. Es führte jedoch zu keiner Lösung meines Problems.
    Auch ein Test auf einem anderen Pc brachte keinen Erfolg

    Ich habe die Karte aufgeschraubt und ein blinkendes rotes LED auf der Platine entdeckt. Ich gehe davon aus, dass die Platine defekt ist.

    Ich habe ein Foto von der Platine und dem LED angefügt.

    Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen. Andernfalls muss ich mir eine neue kaufen.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

    Anhänge:

    wrefas, 08.07.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.