Focusrite Scarlett 18i20

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
997
Reaktionen
175
Punkte
1.642
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Audio - USB - Interface, möglichst 19 Zoll Rack, und auf das Focusrite Scarlett 18i20 aufmerksam geworden. Momentan nutze ich das NI Komplete Audio 6. Eigentlich für mich völlig ausreichend, quasi ohne Latenz aber auch mit nur geringer Kopfhörerlautstärke und leider auch nur einem Ausgang dafür.
Ich würde von den Nutzern des Focusrite Scarlett 18i20 gern mal ihre Meinungen zu dem Gerät wissen.
Da ich ja nun kein Profi bin und im Wohnzimmer auch kein Mischpult besitze, konnte ich die Lautstärke der Monitore via Komplete 6 einstellen. Ich fand so einige 19 Zoll Geräte bei denen das nicht möglich ist. Bei dem Focusrite Scarlett 18i20 sollte dies doch aber funktionieren?

Ich habe hier einen Testbericht gefunden:

http://www.padbangers.com/reviews/focusrite-scarlett-18i20-test.html

Was ist denn mit "kein Regler für Playback Lautstärke" gemeint?
Dies steht unter Minus-Punkten!

Ich bedanke mich schonmal bei allen und wünsche ein wunderschönes WE!!
 
Hallo EOD,

beim 18i20 ist das definitiv möglich.

Du hast einen Lautstärkeregler für die Monitour-Outs und je einen für die 2 Kopfhöreranschlüsse.

Edit: Hab mir gerade den Test durchgelesen.
Mit Playbacklautstärke ist quasi ein eigener Monitor-Mix gemeint, dass man zB beim Tracken die DAW-Spur leiser stellt. Das ist direkt am Gerät nicht möglich, kann aber mit der Mix-Control-Software gemacht werden. Ich frage mich allerdings welches andere Gerät das können soll. Mir fällt auf die schnelle keines ein. Ist mAn normal, dass sowas über die Software geregelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Nochmal ein Nachschlag:
Ich hatte meines 2 Jahre lang, lief bis auf eine einzige Ausnahme ohne Probleme. Da hatte ich versehentlich nicht das originale USB-Kabel verwendet und es zickte rum. Wieder gewechselt lief es so stabil wie immer. Keine Ahnung warum, war aber so.

Das 18i20 ist ein gutes und stabiles Gerät, die Preamps und Wandler sind in Ordnung und die Verarbeitung ist super.

Schwachstellen:
Der Preamp und Line-Gain macht einige Sprünge, was etwas nervig beim Einpegeln ist. Außerdem sind die Preamps nicht komplett bypassbar und die Eingänge leise, man muss bei externen Preamps immer noch am Scarlett dazupegeln.

Kein Deal-Breaker, sollte aber erwähnt werden. Preis/Leistung sind trotzdem sehr gut.
 
Danke Shagal. Bei meinem Komplete Audio 6 habe ich auch das Problem, dass das Mikro (Rode NT1) sehr leise ist. Ich muss die anderen Spuren immer ganz weit nach unten regeln. Und durch die doch recht leisen Kopfhörerausgänge macht das Ganze dann auf Dauer nicht wirklich Spaß... :(

Gibt es Alternativen? So viele Ein- und Ausgänge brauche ich ja nie....
 
Ja gern :)

Beim Scarlett hast Du sicher genug Pegel, das ist nicht das Problem. Was ich gemeint habe, war nur in Verbindung mit externen Preamps.

Wenn Du ein 19" Gerät möchtest wird's mit Alternativen schwierig. Da haben die meisten ähnlich viele Ein-und Ausgänge. Ist eigentlich Geldverschwendung, wenn Du die nicht benutzt bzw. bekommst du hochwertigere Geräte um den gleichen Preis, dafür weniger Kanäle.

Ich bin auch ein Fan von Rack-Lösungen und bin trotzdem gerade auf ein Audient iD22 plus Audient ASP880 umgestiegen. Preamps und Wandler sind da eine ganz andere Liga, Kopfhörer ebenfalls.
 
Ok, ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen! Vielen Dank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben