Information ausblenden

Focusrite Saffire

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von karmageddon, 26.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. karmageddon

    karmageddon Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Hallo,
    bin im Begriff, mir eine Soundkarte für Laptop (mit Möglichkeit, auch am PC zu verwenden, deshalb Firewire oder USB 2.0) anzuschaffen.
    Habe nach intensiver Sichtung von u. a. Testberichten zunächst einmal das
    Saffire von Focusrite in die engere Wahl genommen.
    Hat jemand Erfahrung damit machen können?
    Danke und Gruss
    Jens
     
  2. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    ich habe es,ist ein wirklich tolles teil.ich habe es am pc allerdings nicht zum laufen gekriegt,nur auf meinem powerbook...
     
  3. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Wenn ich mal auf deinen Tracktion Thread querverweisen darf würde es sich für dich vllt auch mal lohnen das Interface von Mackie ins Auge zu fassen ;)
     
  4. karmageddon

    karmageddon Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Vielen Dank! Werde posten, sollte ich es mir (warscheinlich) zulegen und am PC zum Laufen bringen.
     
  5. karmageddon

    karmageddon Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Danke Utz,
    welches Interface meinst Du denn? Spike?......da hätte ich dann zuviel gegenteiliges gelesen (eher schlecht).
     
  6. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
    schau mal hier ... bei folgenden Audio Interfaces ist [p=583]Mackie Tracktion 2[/p] dabei, allerdings mit verschiedenen Plug-Ins. Vollausstattung nur in der Boxed Version.
    Tracktion 2 Plug-In Bundle Comparison Chart

    Vom Spike habe ich auch nichts Gutes gehört. Das war auch mal Kandidat, hat es aber nicht über die Ziellinie geschaft. Die Latenzen sollen wirklich sehr hoch sein.

    Das noch relativ neue Mackie Onyx 400F hört sich zumindest von der Beschreibung klasse an, ist aber schon eine andere Preisklasse. Tracktion 2 ist dabei.
    Mackie Onyx 400F
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.