Focusrite Saffire Treiber gesucht!

  • Ersteller newstylerd
  • Erstellt am
newstylerd

newstylerd

Registriert
16.11.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
140
Moin liebe Gemeinde....

Habe mir vor ca 1,5 Jahren die Focusrite Saffire gekauft (die aufrechtstehnende Weisse nicht die LE....wurde hier mal vorgestellt) Firewire

Nun mein Problem..... habe mein Betriebssystem neu aufgespielt und wollte die Treiber wieder installieren. Ich habe direkt nach dem Kauf ein Firmware update gemacht und den damals neusten Treiber vom Hersteller runtergeladen..... Saffire Control Version 2.0 war das.

Leider gibt es beim Hersteller wohl keine Treiber mehr die auf mein Gerät passen. Bekomme nur die Saffire Plug-in Suite und nicht die Treiber mit der Controlsoftware. Wäre schön wenn noch zufällig jemand eine Möglichkeit weiss wie ich an die Treiber und die Controlsoftware herankomme....
 
Danke für die schnelle Antwort... den 1.5 Treiber hab ich schon ausprobiert! Funktioniert nicht.... Allerding habe ich nochmal auf der Focusrite Seite nachgeschaut und NICHT auf DEUTSCH geklick...und schwubs.....da issa der Treiber....komisch....Naja für alle die an eine Neuinstallation denken: die Seite auf ENGLISCH lassen.... gibt direkt ein Firmware Update dazu....die aktuelle Version ist die 2.5r......

Manchmal hift 10 mal nachschauen...... *grummel*
 
hallo zusammen!

sagt mal, habt ihr das problem auch, dass sämtlich einstellungen des mixers (der software) verloren gehen, wenn ihr den pc neu startet bzw aus dem standby holt? ich muss jedesmal ein abgespeichertes preset laden. das ärgert mich zur zeit dermaßen, dass ich kurz davor bin mich wieder von der saffire zu trennen. (ok, ich bin etwas verwöhnt...) mache ich was falsch..?!

danke für eure hilfe.

t
 
hab das gleiche Problem mit den verlorenen Einstellungen beim Pro 24 auch.
nervt mich am meisten wegen der Latenz ... hab keine Lust die jedes Mal runterzustellen
smil454280e3a8c80.gif

hab aber schon vesucht das irgendwie zu speichern, klappt leider nicht
smil454280e3a8c80.gif
 
boCk schrieb:
hab das gleiche Problem mit den verlorenen Einstellungen beim Pro 24 auch.
nervt mich am meisten wegen der Latenz ... hab keine Lust die jedes Mal runterzustellen
smil454280e3a8c80.gif
hab aber schon vesucht das irgendwie zu speichern, klappt leider nicht
smil454280e3a8c80.gif


Hast du die aktuellen Treiber von der Seite geladen? Im Dezember gabs neue Updates!
http://www.focusrite.com/support/files/saffire_pro_24/831/Saffire+MixControl-1.8.exe

Bei meiner Pro 24 DSP wurde mit dem neuestem Update gleich die Firmware mit upgedatet!

Probiers doch mal aus!


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RoccoMD">RoccoMD</a> | 07.01.2010 21:46 Uhr]
 
Der Link ist aber nicht für das normale Focusrite Saffire, oder?
Ich probiere die ganze zeit das 2.5 Update von der focusrite Seite zu installieren, aber gegen Ende bricht es immer a`b?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
20K
giacomo
giacomo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben