Focusrite Saffire Probleme HILFEEEEEE ;o(

  • Ersteller DaveJones
  • Erstellt am
D

DaveJones

Registriert
30.08.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo Zusammen!

Habe mir vor kurzen einen neuen rechner gebaut..
und ein vista 64bit betriebsystem installiert und [g=539]cubase[/g] 5

alles hat soweit ganz gut funktioniert bis auf [g=539]cubase[/g] 64bit die [g=77]vst[/g] bridge funktioniert ja mal garnicht ständige abstürze..
habe mir dann zusätzlich die 32 [g=395]bit[/g] version drauf gemacht und siehe da es funzt so wie es soll...

so nun zu dem problem

habe eine focusrite saffire fire wire soundkarte habe sie auf die neuste firmeware geupt... neuste treiber installiert aber sie funktioniert nicht richitig

starte ich windows habe ich wie es sein soll sound ich kann musik abspielen alles läuft ,aber leider nicht lang nach einer gewissen ziet ist der ton einfach weg,und ich bekomme ihn nur wieder wenn ich das system neu starte ;o(

ich habe schon alles mögliche ausprobiert die interne soundkarte vom motherboard habe ich deaktiviert ...

unter systemsteuerung sound sehe ich die saffire karte wenn ich ne mp3 laufen lasse oder eine wav sieht man hier auch einen ausschlag...
wenn der ton dann auf einmal weg ist sieht man trotzdem noch einen auschlag aber man hört keinen sound mehr...

genauso ist es auch über [g=539]cubase[/g] ich speile ein [g=77]vst[/g] instrument und irgendwann ist einfach der ton weg und das wars..
ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
vieleicht liegt es ja an den [g=12]asio[/g] treiber hat jemand ne alternative für mich ???

ich drehe sonst noch durch ;o(

gruß Dave

system : motherboard gigabyte ga-g33m-ds2r/s2, cpu intel quad core 4x2,83 ghz, arbeitspeicher 8gb ram , 2x maxtor 500gb festplatten, sound focusrite saffire, masterkeyboard cme uf6 , software , ni kore 2 + komplete 5 , [g=539]cubase[/g] 5
betriebsystem windows vista 64bit,
 
64bit betriebssysteme sind noch problematisch bei vielen audiointerfaces. auf der sichereren seite bist du mit 32 [g=395]bit[/g] vista und am "sichersten" mit xp 32 [g=395]bit[/g].
ansonsten würde ich mich an deiner stelle mal an den focusrite support wenden, die sind recht hilfsbereit. in deutschland macht das trius audio. (google)


schau dir auch mal den thread an:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 
ok ich probiere mal die [g=12]asio[/g] for all treiber wenn es am fire wire port liegen sollte habe ich ein echtes porblem da ich keinen pci platz frei habe für eine fire wire karte ;o(
 
was hastn alles in dem rechner drin, dass kein platz hast?

--> je mehr hardware im pc steckt, desto anfälliger is das system (windows) auch für solche probleme, stichwort "irq konflikt".
 
ich habe ein barebone system also nur einen mini pc ;o)
habe dort eine gainward silent grafikkarte drin die braucht 2 pci plätze weil sie einen dicken passiv kühler hat daneben ist dann die uad1 karte
und dann wars das schon mit dem platz ;o)
hatte im alten rechner eine fire wire karte damit drin ,damit lief auch alles wunderbar..
der neue rechnner hat halt auf dem board ne fire wire schnittstelle und ich dachte das funzt schon ... naja fehlanzeige ;o(
 
leider habe ich bis jetzt das problem noch nicht wirklich gefunden habe jetzt sogar ne ander fire wire karte probiert!
beim starten ist es oft so das ich ton habe wenn ich dann eine mp3 abspiele läuft sie auch schön über die boxen .. auf einmal hängt dann der windows media palyer und der ton ist weg!
wenn ich in [g=539]cubase[/g] bin und im [g=12]asio[/g] menü an den latenzen rumspiele habe ich dann wieder ton...
ich weiß nicht woran das liegt ;o(

hat jemand von euch ne idee was es sein kann?

wie gesagt habe ne andere fire wire karte probiert obwohl ich auf dem mainboard ne texas instruments verbaut habe, habe ein aktuelles treiber update gemacht inklusive firmeware update ,habe sogar ein mainboard bios update gemacht,und weiß echt nicht mehr weiter ....
 
Hast du den Support kontaktiert?
 
nein bißher noch nicht!
 
Hallo Dave,

habe auch Riesenprobleme mit meiner Focusrite Saffire Le !!!!!
Während der Rechner hochfährt Initialisierung des Firwire Interfaces
macht es fünf mal lauten Knall in den Monitorboxen Interface wird dann erkannt oder nicht,wenn nicht das ganze nochmal.
Audiowiedergabe oder Aufnahmen mit [g=539]Cubase[/g] auf einmal Ton wieder weg dann das ganze nochmal.
Habe X-mal dieTreiber neu installiert sämtliches ausprobiert auch den Focusrite Support bei Thomann angerufen leider alles erfolglos.
Mein Rechner ist auch nagelneu Intel Quadcore und Asus Board an Sofware hab ich nur [g=539]Cubase[/g] 5 Studio und ein paar Hilfsprogramme drauf.

Gruß
 
unter windows vista hatte ich keine problme mit dem interface seit ich vista 64 drauf habe gehts nett mehr vernünftig ich bekomme noch ne krise ;o(
da denkst man man hat was vernünftiges und dann so ein schrott
 
das problem besteht weiterhin hat den keiner mehr eine idee???

trius audio die den support machen haben sich auch nicht gemeldet!

da sieht man es wieder wenn man weniger geld anlegt hat man nur ärger..

ich kann niemanden das focusrite saffire empfehlen!!!!

allein die tatsache das man schon über die monitore störgeräusche hört wenn die festplatten arbeiten,das ist schon ein witz!

6 setzen.....
 
so ich habe mal einen dpclat test gemacht !
ich habe hin und wieder mal einen ausschlag in rot ....

aber allein was passiert wenn ich die mousetaste links gedrückt halte und die maus schnell bewege ist der hammer ... schaut euch das mal am bild unten an!

ich habe schon alle usb geräte abgemacht und auch ne andere maus probiert immer diese extrem latenzausschläge ! ich weiß nicht was das soll ich bin ratlos ? habe verschiede systemgeräte deaktiviert und keine besserung selbst wenn ich das audio interface vom firewire trenne...

liegt das an dem blöden windows vista 64bit oder wie?
ich bin kurz davor mir xp auf den rechner zu machen,ich habe echt die nase voll von dem mist! ;o(

ich habe mir den rechner neu zusammengebaut aber bekomme das audiointerface nicht anständig zum laufen jedesmal hängt es sich nach 5minuten auf! ;O(

wenn jemand noch ne idee hätte wäre ich dankbar...

habe das programm auch mal zu testzwecken auf meinen anderen rechner laufen lassen und dort wild mit der maus rumgespielt da ist absolu nichts passiert!

seit tagen bin ich nun am probieren und bin echt schon frustriert ;o(

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 180
Wie gsacht: 64Bit Windows ist noch lange nicht beim "kannste bedenkenlos mit allem Nutzen" Punkt angekommen. Viele Treiber und Programme machen noch Probleme. Kontaktier mal Focusrite England per Email, die antworten eigentlich immer, zumindest mir. Und Trius solltest eher mal anrufen, das wäre die gscheitere Lösung.

Davon abgesehen sind inkompatible Firewire-Chipsätze sehr häufig ein Problem. Unter Umständen installierst du 32 [g=395]Bit[/g] Windows und merkst dann, dass es grad wieder zickt, weil du eigentlich nen separaten Firewire-Controller brauchst.
Also das musst auf jeden Fall mal gegentesten. Warum denn keinen PCI-Slot frei? So viel Kruscht im Rechner?
 
habe ich schon getestet habe eine firwwire karte eingebaut da funzt auch nicht ;o(
mein onb onboard ist ausserdem auch ein texas instruments fire wire chipsatz und da ist das selbe ;o(

focusrite hat bis vor ein paar tagen eine 2.5 software für das saffire auf ihrer seite gehabt die gibts jetzt nicht mehr die haben sie runtergenommen ;o(
ich denke mal daran liegt das problekm die trieber sind nicht lauffähig gewesen!

ich werde mir ex drauf ziehen habe echt die schnautze vol von dem vitsa 64
es ist das absolut letzte...
 
ich werde mir ex drauf ziehen habe echt die schnautze vol von dem vitsa 64
es ist das absolut letzte...

Nur um deinen Ärger in die richtige Richtung zu lenken:
Andere Hersteller schaffens, lauffähige Treiber für Vista64 rauszubringen. Eigentlich wärs also richtiger über focusrite zu schimpfen ;)
 
so ich habe es jetzt ;o)

alles funktioniert ...puhhhh

und ich wollte schon vista 64 [g=395]bit[/g] löschen...

also focusrite hat einen treiber auf ihre page gestellt der nicht funktioniert hat... als ich gestern auf der page war konnte mann den treiber komischer weise auch nicht mehr runterladen ;o)

siehe da heute mittag war der treiber wieder verfügbar und ich habe ihn einfach mal gestest und siehe da er funzt!! ;o)

ich denke mal die haben den treiber gefixt... nett wäre aber gewesen wenn sie auf der page geschrieben hätten das es damit probleme gibt und sie am nachberssern sind..

nein da wird der treiber einfach nicht mehr angeboten und die leute die sich den runter geladen hatten stehen blöd da ;o(

also das hat mich mal echt nerven gekostet...

bin froh das jetzt alles läuft ,falls ihr also das selbe problem habt treiber 2.5 läuft jetzt mit vista 64 ....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben