Information ausblenden

Focusrite pro 24 / live 8 Routing Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von flofri, 16.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flofri

    flofri Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    517
    517
    Moinsen.

    hab mir grad das focusrite pro 24 gegönnt ;-) da ich aber im moment noch logitech pc boxen besitze ist meine frage nun...... wo klemm ich hinten die stereo klinke rein und welches routing muss ich in ableton und in der mixcontrol software einstellen damit da ein stereo mix rauskommt? oder funktioniert das nicht mit einer klinke? ich habe an den pc lautsprechern nur kleine klinke mit adapter auf Große Klinke.
     
    flofri, 16.07.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.073
    36073
    Kauf' Dir so ein Kabel:
    http://www.thomann.de/de/pro_snake_90015.htm

    Die beiden Klinkenstecker kommen in die Outputs 1-2.

    In der Mixcontrol gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie man sich das einrichten kann. Das hängt davon ab, was Du machen willst. Aufnahmen mit Low-Latency-Monitoring, Effekte etc.

    Ich habe das kürzlich hier (und in den Folgeposts) erklärt. https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/162095/Post_1720972.html

    In Ableton weiss ich nicht Bescheid - schätzungsweise SaffireAsio (oder ähnlich) als Audiogerät auswählen.

    Clemens
     
    clemenserwe, 16.07.12
    #2
  3. flofri

    flofri Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    517
    517

    cool danke dir. werd ich mal Morgen durchlesen deinen Beitrag ;-)
     
    flofri, 16.07.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.