Information ausblenden

Focusrite Isa One!? & USB Audio-Interface?!?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von blackmosquito, 26.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. blackmosquito

    blackmosquito Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.08
    Punkte:
    12
    12
    Hallo,
    zuerst einmal - mir qualmt mittlerweile der Schädel =)
    So, ich muss euch trotzdem nerven.. .


    Ich möchte immer noch "Sprechgesang/Rap" aufnehmen.
    In der Vielzahl an Meinungen und Mikrofonen kann man sich verlieren, darum steht mein Entschluss jetzt fürs SCT800 fest und da gibts nix mehr dran zu rütteln.


    - MIC!
    SCT800 (the t.bone)
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct800popkiller.htm
    http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=521&cat_id=7

    ------------
    ------------

    Von Channelstrips hab ich inzwischen die Nase gestrichen voll =)
    "Nubs, Laien, Anfänger, Whatever" seien mit digitaler Bearbeitung aufjedenfall besser dran.. .

    Als Preamp habe ich mir die Focusrite Isa One ausgesucht, eine im Verhältnis zum Mic (SCT800) hochwertige Preamp, da ich mir in der Zukunft auch hochwertigere Mics (z.B. AT-4050) anschauen will. Desweiteren ist ein Instrument-Eingang für E-Guitar bzw. E-Bass vorhanden, wobei Instrumente zweitrangig sind.


    Frage also hat jemand gute Erfahrungen mit der Focusrite Isa One
    oder ist die genauso schrotti wie se ausschaut??? =)


    - PREAMP?!?
    FOCUSRITE ISA ONE
    http://www.thomann.de/de/focusrite_isa_one.htm

    ------------

    - ...zukunftsvisionen:

    Audio Technica AT-4050
    http://www.musik-service.de/audio-technica-at-4050-prx395498797de.aspx

    ------------
    ------------

    - USB | DIGITAL-WANDLER/AUDIO-INTERFACE?

    Eine Frage habe ich dann noch und zwar möchte ich von der Preamp gerne in meinen klenen schäpprigen Laptop mit USB rein =)
    Kann mir jemand ein Interface empfehlen, dass die Qualität meiner vielleicht zukünftigen ISA ONE beibehält? ^^
     
    blackmosquito, 26.07.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.