flux bittersweet funktioniert nicht unter winXP

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
ich habe ein kleines problem. auf meinem produktiv-system funktioniert keins der flux-plugins:
https://www.fluxhome.com/download

ich verwenden für mein produktiv-system windows XP (32 bit) mit allen updates. ich habe es mit samplitude, reaper & cubase ausprobiert, alles crasht, sobald diese plugin "gescannt" wird. auf meinem windows 7 (64 bit) testsystem bekomme ich die flux-plugins zum laufen. ich hatte eigentlich gerade nicht vor so schnell zu wechseln...das dauert lichtjahre bis ich alles installiert habe...

hat jemand eine ahnung woran das liegt? vielleicht hat jemand windows XP und mag das mal kurz für mich ausprobieren? flux bittersweet ist kostenlos & kann bei obiger URL runtergeladen werden.

danke im voraus!
 
Also ich hab Win XP32 SP2 Professional und hab die zwei Freeware-Tools von ::flux auch mal getestet, da gab's eigentlich keine Probleme, aber vielleicht haben die Mitleid mit mir als Billigstanbieter und denken sich der braucht bestimmt unbedingt Freeware...
 
Habe es von der Page gesaugt und installiert. Bei mir läuft XP. Sieht auch zunächst alles gut aus.
Lasse dann die VST / Dx Bridge von Cakewalk drüberlaufen, weil CD Architect kann erstmal nur Dx.
wird auch erkannt und - angeblich - mit eingebaut. Kann jedoch anschließend die Plugs unter dem Architekten nich finden. Irgendwas läuft da schief.
 
@DD ok, danke schonmal!
schon sehr komisch. habe zwar windows XP home, aber das dürfte es ja nicht sein.

@truesound, kanns sein, dass er das dann doch nicht laden konnte & rausfiltert?
 
..ja, allerdings schmeisst er mir n plug was nich läuft erst raus wenn es beim ersten Versuch es zu öffnen abschmiert. (mir fällt grad auf ich hab das schon mal versucht zu installieren und hatte kein Glück damit.) Hab mich dann nich weiter drum gekümmert.
 
Also bei mir ist Bittersweet ladbar gewesen, hat aber auch regelhaft mein Cubase geschmettert...

Klanglich, wenn man dass so ausdrücken möchte, hat mein Liebling Dominion das Ding aber lockerst ausgetopft :)
Von daher blieb mein Tränentuch trocken :)
 
dominion ist auch spitze & ich benutze auch gern den SPL attacker.
mein tränentuch ist aber deswegen nicht ganz trocken, weil ich mir u.a. schon den alchemist gekauft habe & der nun leider nicht funktioniert :-/
hast du auch winXP?
 
Ja ich habe auch XP...

Als der UAD-SPL rauskam, habe ich mir alles was nach Transientendesigner aussah in meine Mühle gesteckt und einen ganzen Tag damit herumgepröbelt.

Übrig blieb, für meinen Style damit umzugehen, Dominion und Transgainer von Voxengo.
Und zusätzlich und sehr oft in meinen Ketten, Voxengo Soniformer.
Wenn es um Reanimation geht und schon eine "wall of harmonics" vorliegt erst eine Passage Soniformer mit Ratios 1 : 1,2 oder ähnlich.
Danach Dominions...

Dominion spuckt gelegentlich ungewollt tieffrequentes Material dazu, wuppt also manchmal.
Aber sonst ist der für mich genial gelungen.

Transgainer ist gut designed, liegt gut in der Hand und klingt manchmal einfach nach Altenheim.
Der passt in 50% aller Fälle.
Dominion passt zu 85% Programmmaterial.

Aber mit diesen drei Werkzeugen knackt man fast jede Nuss.
Wenn es so nicht geht, liegt es sowieso an etwas anderem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben