RAM Probleme, East West PLAY!!!

  • Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Registriert
18.02.08
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
152
Hallo.
Ich arbeite mit FL Studio 10 und neber diversen VST, nutze ich am meisten
meine Plugins aus der Complete Composers Collection von East West.

Ich habe nen ein Jahr alten i7 Prozessor nutze Windows 7 in 64-Bit und habe 8 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Da ich im Moment nicht das nötige Geld habe, um den Sequenzer zu wechseln und es davon abgesehen einarbeitungs Zeit benötigt, werde ich wohl noch ne weile bei FL Studio bleiben.

Im extended memory Mode komm ich auf knapp 3 GB ohne crashs.
Ich habe bei einem neuem Song ein Problem.

Wenn ich den Song neu lade, dann erreicht er beim Laden einen Punk, an dem folgende Fehlermeldung erscheint: "Memory us getting low. Please note that continued loading might destabilize your system."
Diese Meldung betrifft nur PLAY and zwar die Patches, welcher nach der überschreitung von ca. 2.2 GB geladen werden.
Wenn ich auf okay bzw. Ignore drücke, würd die Warnung allerdings nicht ignoriert.
Das PLAY-Interface wird geladen, jedoch ohen den Patch.

Ich kann den jeweiligen Patch jetzt nachträglich laden, das funktioniert bei allen 6 die aus fallen und das Programm läuft fehlerfrei.
Wenn ich dann auf speichern klicke oder den Song neu lade, tritt der selbe Fehler auf.

Das dumme ist, ich muss alles jedes mal nach justieren.

Ich könnte höchstens Presets für den jeweiligen Song speichen und diese dann laden. Da beim neuem Laden der Patches, die Einstellung logischerweise auf den Standart/Preset-Werten sind.

Bei manchan Sounds bin ich mir nich ganz sicher, welchen Patch ich geladen hatte. Gibt es eine Möglichkeit, die lade Reihenfolge zu ändern. So könnte ich die Kontakt Instrumente nach hinten setzten, von der Ladereihenfolge her und dann müsste es klappen.
Genug Speicher ist vorhanden. Es ist nur diese blöde Speicherüberschreitungs Warnung von PLAY. Kann man diese vielleicht ab schalten?

Vielleicht kann wer helfen. Ich bedanke mich im Voraus.

~yuan~
 
Für die EastWest-Sachen brauchst Du erheblich mehr RAM! In der 32-Bit-Version kann ich damit auch nicht arbeiten. In der 64-Bit-Version klappt's einwandfrei (ich habe 16 GB RAM - früher, mit 6 GB war es auch weitgehend unmöglich).

Da Du ja ein 64-Bit-Betriebssystem hast, könntest Du mal versuchen, Play im Standalone-Modus als 64-Bit-Programm zu verwenden und per Re-Wire an den 32-Bit-Sequencer anzubinden (wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Sequencer ja nicht als 64-Version vorhanden). Ich habe, offengestanden, noch nie auf diese Art gearbeitet und weiß nicht einmal, ob Play überhaupt Re-Wire-fähig ist, aber das kannst Du ja selbst ergründen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das Problem liegt nicht in bei der PLAY, sondern bei deinem Sequenzer.
Lege dir einen 64-bittigen zu und die Probleme sind weg.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)
 
Das Problem liegt nicht in bei der PLAY, sondern bei deinem Sequenzer.
Lege dir einen 64-bittigen zu und die Probleme sind weg.


korrekt artikuliert. da hilft nur rechtzeitig freezen oder auf ne 64bit-daw umsteigen.



Da ich im Moment nicht das nötige Geld habe, um den Sequenzer zu wechseln...

kostenlos unbegrenzt testen und bei dauerhafter nutzung $60 zahlen...wer sich die ccc leisten kann und voll nutzen will, sollte die 60 tacken auch noch übrig haben.... preiswerter gehts beim besten willen nicht:

http://www.reaper.fm

:)
 
wer sich die ccc leisten kann und voll nutzen will, sollte die 60 tacken auch noch übrig haben.... preiswerter gehts beim besten willen nicht:
Stimmt! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben