East West Play in Cubase 6 integrieren?

• Ersteller Ersteller Manouche
  • Erstellt am Erstellt am
M

Manouche

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemanden weiterhelfen kann:

Ich kann East West nicht als VST Instrument in Cubase installieren. Ich gehe ins Menu " Geräte " -
Plugin Informationen und gebe da den Pfad an.

Wenn ich dann, die VST Instrument aufrufe, befindet sich der East West Play nicht dabei.

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß

Manouche

Hast Du das Ding denn installiert? Im Normalfall packen Plugins ihre DLL-Dateien (das sind die, die die Verbindung zum Sequencer amchen) selber richtig ins VST-Verzeichnis, auch wenn das restliche Geraffel wie Samples und sonstige von dem Plugin benötigte Dateien in einem anderen Verzeichnis abgelegt wurden.

Wie bist Du vorgegangen? Beschreib das mal, damit man sich vorstellen kann ......

Hallo,
ich habe eine Festplatte auf der 7 Produkte von East West drauf sind.
Ich habe dann den Play instelliert, alles läuft Standalone prima.
Nur wenn ich Cubase öffne, ist East west nicht unter den VST Instrumenten zu finden.

ist East west nicht unter den VST Instrumenten zu finden.
Alle nicht oder nur das, was Du neu installiert hast?

Du hast das installiert.
Musstest du bei der Installation nicht angeben, wohin das zu installieren ist und wo Dein VSTplugins-Verzeichnis ist?
Und - hast Du da die richtigen Verzeichnisse angegeben?
Ausserdem, wenn Du schon andere EW-Produkte installiert hast, muss dann das neue Produkt auch wieder nen Player installieren oder kann es nicht einfach einen von denen nehmen, die schon da sind?

Ich habe mir die Complete Composer Collection HD gekauft. Alles was ich sonst so installiert habe, finde ich als VSTi in Cubase wieder. Nur halt die Complete Composer Collection nicht.
Bei der Installation habe ich dasVerzeichnis C:\ Programm Files\ Steinberg\VST Plugin angegeben.

Bei der Installation habe ich dasVerzeichnis C:\ Programm Files\ Steinberg\VST Plugin angegeben.
Und das ist das Richtige?
Man kann ja auch in Cubase den Suchpfad für die Plugins anpassen, nehm ich mal an, und den Suchpfad um den neuen Standort ergänzen. Möglicherweise muss man dann aber den Scan nach Plugins manuell neu anstossen.

Hallo,

nach langem knummeln hab ich's endlich gefunden:

Danke

Neue Antworten

Zurück
Oben