Information ausblenden

FLstudio und MS-20 Controller

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Smirnoff, 30.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Smirnoff

    Smirnoff Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.04
    Punkte:
    163
    163
    Hi Leute,

    wenn ich ne neue MS-20 Instanz aufmach, kann ich nur das Keyboard über Midi steuern, die restlichen Controller nimmt er nicht (schätze mal, ich muss dafür sorgen, dass die Midi-Nachrichten vom Controller irgendwie ans Plugin gesendet werden...)

    Im stand alone Modus läuft alles.

    S ollte ich etwa endlich etwas gefunden haben, das Fruity nicht kann?? :eek:
     
    Smirnoff, 30.03.06
    #1
  2. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    Suchst Du etwa gezielt danach? ^^

    versuch mal:

    OPTIONS---Midi settings

    Unter ‘Input’ deinen Controller auswählen und unter ‘Controller Type’ : "Korg MS-20 Controller" auswählen.
     
    sQeetZzz, 30.03.06
    #2
  3. Smirnoff

    Smirnoff Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.04
    Punkte:
    163
    163
    Danke, aber das hab ich natürlich schon eingestellt...

    Das Problem ist, dass die Daten irgendwie nicht beim Plugin landen. z.B. wenn ich den Lautstärke-Regler am Controller drehe, modifiziert er die globale Fruity-Lautstärke (den entsprechenden Midi CC hab ich von meinem anderen Midi-Controller darauf gelegt). Fruity scheint die Nachrichten zu verschlucken, so dass sie nicht beim Plugin ankommen... :x
     
    Smirnoff, 30.03.06
    #3
  4. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    offenes Plugin - oben Links "Plugin Options" - Browse Parameters - Im browser erscheinen die Control-Möglichkeiten, also die Befehle.

    Dann z.B. auf Release, rechtsklick - link to controller - Poti am MS20 Controller drehen - Fertig! Das natürlich für jeden Drehregler dann machen.
     
    soultan, 30.03.06
    #4
  5. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    Tja bei der Stanalone Version sind natürlich alle Parameter schon automatisch richtig zugewiesen.

    Kommst wohl nicht drumrum alles, wie soultan vorgeschlagen hat, per Hand zuweisen zu müssen.
    Probleme dürfte es bei den ganzen Patchkabeldingern geben.
    Hat das MS-20 Plugin nicht eine MIDI-Learn Funktion?
     
    sQeetZzz, 30.03.06
    #5
  6. Smirnoff

    Smirnoff Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.04
    Punkte:
    163
    163
    Die sind ja schon alle zugewiesen (mit Midi-CCs). Nur irgendwie bewegt sich da trotzdem nur dann was, wenn ich mit Fruity einen Controller explizit zuweise
     
    Smirnoff, 30.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.