FLstudio und MS-20 Controller

  • Ersteller Smirnoff
  • Erstellt am
S

Smirnoff

Registriert
23.02.04
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
163
Hi Leute,

wenn ich ne neue MS-20 Instanz aufmach, kann ich nur das Keyboard über [g=32]Midi[/g] steuern, die restlichen Controller nimmt er nicht (schätze mal, ich muss dafür sorgen, dass die [g=32]Midi[/g]-Nachrichten vom Controller irgendwie ans [g=8]Plugin[/g] gesendet werden...)

Im stand alone Modus läuft alles.

S ollte ich etwa endlich etwas gefunden haben, das Fruity nicht kann?? :eek:
 
Suchst Du etwa gezielt danach? ^^

versuch mal:

OPTIONS---[g=32]Midi[/g] settings

Unter ‘Input’ deinen Controller auswählen und unter ‘Controller Type’ : "Korg MS-20 Controller" auswählen.
 
Danke, aber das hab ich natürlich schon eingestellt...

Das Problem ist, dass die Daten irgendwie nicht beim [g=8]Plugin[/g] landen. z.B. wenn ich den Lautstärke-Regler am Controller drehe, modifiziert er die globale Fruity-Lautstärke (den entsprechenden Midi CC hab ich von meinem anderen Midi-Controller darauf gelegt). Fruity scheint die Nachrichten zu verschlucken, so dass sie nicht beim [g=8]Plugin[/g] ankommen... :x
 
offenes [g=8]Plugin[/g] - oben Links "[g=8]Plugin[/g] Options" - Browse Parameters - Im browser erscheinen die Control-Möglichkeiten, also die Befehle.

Dann z.B. auf Release, rechtsklick - link to controller - Poti am MS20 Controller drehen - Fertig! Das natürlich für jeden Drehregler dann machen.
 
Tja bei der Stanalone Version sind natürlich alle Parameter schon automatisch richtig zugewiesen.

Kommst wohl nicht drumrum alles, wie soultan vorgeschlagen hat, per Hand zuweisen zu müssen.
Probleme dürfte es bei den ganzen Patchkabeldingern geben.
Hat das MS-20 [g=8]Plugin[/g] nicht eine [g=32]MIDI[/g]-Learn Funktion?
 
Die sind ja schon alle zugewiesen (mit [g=32]Midi[/g]-CCs). Nur irgendwie bewegt sich da trotzdem nur dann was, wenn ich mit Fruity einen Controller explizit zuweise
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben