Flipmenüs flackern, Globales Stummschalten/Solo funktioniert nicht...

  • Ersteller stevegross
  • Erstellt am
S

stevegross

Registriert
11.07.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
zu 1. bei mir problemlos
zu 2. bei mir flackert da nix
zu 3. Klar "Hoch DPI" Modus einschalten, großen Monitor plus geeignete Grafikkarte nehmen
zu 4. problemlos mit den Tastenkommandos plus Maus möglich (Handbuch)
zu 5. mit zb. dem Stiftwerkzeug auch kein Thema
zu 6. Andere User wollten doch unbedingt nen neues Design, mir hats Alte auch gefallen.
Mixer kann man ja einfärben, Spuren usw. ebenso

Wenn da bei DIR irgendwas nicht funzt, würde ICH an DEINER Stelle mal zunächst davon ausgehen, dass "Ich" (Du) Schuld hast und nicht S1 V3....und DANN kann man so nen Thema eröffnen mit zb. "Ich habe die und die Hardware und bei MIR funktioniert dies und jenes nicht"...und nicht gleich wieder alles auf S1 schieben. Kann genauso an deinem Rechner, nem zugemüllten System usw. liegen, oder einfach nur daran, weil man keine Ahnung hat und zb. Handbücher nicht liest.
Manchmal ist natürlich auch wirklich S1 Schuld...manchmal.

http://youtu.be/TwmCQnwtxxw
 
Herrlich
 
Ach musicdevil, gibs doch zu, das video ist doch nicht echt.;-)
 
Gibt es denn eine Möglichkeit zumindest den Masterfader zu skalieren? Das Erkennbare ist so popelig klein, dass man fast drauf verzichten kann.
Aber die grafische Umsetzung (insb. der globige Mixer!

Einmal heißt es "popelig klein", dann wieder "globige Mixer"....ich weiß wirklich nicht, wovon er da redet, zumal das Ding skalierbar, abdockbar usw. ist.
Selbst auf nem popeligen 24 Zoller mit ner Auflösung von nur 1920x1080 könnt ich den High DPI Modus aktivieren und auf zb. 125 % skalieren. Finde ich so natürlich Quatsch, aber ginge, wenn die Augen schon so schlecht wären.
So 40 Stereospuren kann man dann immer noch fast komplett im Mixer sehen, ohne großartig zu scrollen. Und da soll der Masterfader zu klein sein? Bestimmt auf so nem "Handy Display", jo das glaub ich gern^^
Und klar "grau-grau-grau+bisschen Farbe", sieht man ja, wie "grau" alles ist, also ich bin ja schon leicht farbenblind (rot/grün Schwäche).... :D

Was mich ja nur stört ist, dass irgendwelche ahnungslosen User irgendwann das Ganze nachplappern und dann heißt es zb. "hab gelesen, dass die Menüs in S1 flackern", obwohl es ja Unsinn ist und höchstens an mancher Konfiguration liegt.
 

Anhänge

  • Mixer.png
    Mixer.png
    254,5 KB · Aufrufe: 208
Finde es infam,
einem User hier einfach Unkenntniss zu unterstellen und zu sagen, er wäre ja eh selber Schuld an seiner Misere. Das geht so nun wirklich nicht klar.
Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller die V2 bereits drauf hatte oder gut kannte, und die war nun wirklich stabil. Den Vergleich wird er sicher haben. Flackern oder komische Menüs hin oder her, sowas sollte jedenfalls doch auf keinem (unveränderten und sonst stabilen) Audio-System auftreten. Natürlich kann und sollte man nichts pauschalisieren, aber etwaige Unterstellungen sein System nicht korrekt zu führen, ist denke ich eine denkbar freche Behauptung.
(In einem anderen Thread hat der Musicdevil selber geschrieben, dass er längst nicht alle Features in S1 nutzt. Eben. Daher bitte mal nicht so weit hinauslehnen!)

Aber dass V3 noch etliche Bugs aufweist, kann (neben etlichen S1-Leuten im Presonusforum, bitte dort mal ausführlichst nachlesen) auch ich bestätigen, bis hin zum Komplettabsturz habe ich alles erlebt. Und ich habe ganz bestimmt keinen billigst und falsch konfigurierten Hobbyofficerechner vom Grabbeltisch ausm Supermarkt umme Ecke...

Aber es scheint ein leidiger Trend bei den DAW-Herstellern zu sein, dass große Versionen verfrüht Marktreife erhalten, auch anderswo schaut es derzeit nicht immer rosig aus.

Schönreden kann und sollte man das nicht, scheint aber gerade bei S1 verstärkt von Anfang an als "Marketingcredo" zu gelten. Über Aris fragwürdige Art und Weise werde ich mich jetzt hier nicht wieder aufregen.

Mir gefällt dieses komplette Flat-Design und die in allen Bereichen sehr dunkle GUI der S1 V3 auch nicht sonderlich, ich gewöhne mich schwer daran, so dass ich momentan doch oftmals lieber mit meiner V2 weiter arbeite, auch um Songs noch abzuschliessen.

Und ja, der Mixer ist eben lange noch nicht "perfekt" (was ich leider auch von keinem DAW-Hersteller derzeit sagen kann), denn echte Skalierbarkeit gibt´s in V3 so leider nicht, und auch ich habe Probleme mit der Darstellung. (Irgendwelche schwachsinnigen Einstellungen von wegen 125 Prozent DPI oder Windows Fonts ändern oder sowas mache ich jedenfalls nicht mit)

Danke an dieser Stelle an Musicdevil für den Link mit den Midi-Plugins und diesem Improve-Tool, und dem Notpad, ebenso erhältlich: Arpeggiator und Chorder, welche man alle auch in V2 nutzen kann, so dass derzeit V3 für mich eigentlich knapp überflüssig ist, da die anderen neuen Features mich nicht wirklich abholen. https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/195544/thread.html

Jeder wie er mag, man wird sehen was die Zukunft so bringt, auch was die Bugbereinigung betrifft. Es geht ja glücklicherweise ganz gut voran.



.
 
@stevegross
Nö, hab so nix direkt mit Presonus zu tun, aber klar, bin ganz eindeutig S1 Fan :D
Schau dich mal bei anderen Sequenzern um, wenn die von ner x.0er auf ne x.1 (oder x.01) Version updaten, da ist die gefixte Liste selten kürzer.
Wobei das ja nun alles Sachen sind, die ja nun bereits gefixt sind und bei deinen ersten Aufzählungen weiß ich ja nun nicht, was sie da fixen sollen, denn anscheint funktionierts ja, zumindest bei mir. Wenns halt wenigstens was nachvollziehbares wäre...

Bei mir flackert da nun mal nix, wenn der Master zu klein ist, gibts zb. auch noch nen skalierbares Levelmeter Plugin, Zoomen geht 1a, Globales Stummschalten/Solo funktioniert tadellos usw., was soll man dann auch schreiben?

Und über die allgemeine Optik kann man streiten, bin da ja nun selber nicht sooo begeistert.
 
Auch nach dem letzten Update scheint es noch Mengen von Bugs zu geben. (Testet den Quark vorher überhaupt jemand?)

Ich bin mir sicher, dass getestet wird. Aber glaubst Du, dass sich vor jedem Update jemand hinsetzt und jedesmal alle erdenklichen Funktionen und Eigenschaften erneut durchtestet?

Und es ist für ein Softwareunternehmen, die eine Windows Software programmiert, schier unmöglich das Programm auf allen möglich erdenklichen Hardwarekombinationen zu testen.
Auf dem Apple Mac ist das einfacher, da gibt es nur eine Hand voll unterschiedlicher Hardwaresysteme, aber im PC Windows Umfeld ist das ein Faß ohne Boden.

Daher kommt es, dass es Probleme und Fehler gibt, die nur vereinzelt bei Anwendern auftreten. Dem Hersteller ist es unmöglich dies alles im Vorfeld abzufangen. Auch wenn man es als Anwender nicht gerne hört, aber da ist man zum Teil einfach immer irgendwie ein Testobjekt.

Als Anwender muss man dann aber auch mal unterscheiden, was ein Fehler ist, und was an vielleicht mangelnder Bedienerfahrung liegt. Dem einen sind verschiedene Funktionen versteckt, dem anderen sind sie so genau richtig. Bei solch unterschiedlichen Anwendern, kann es der Hersteller nicht allen Recht machen.

Was die Fehler wie Flackern angeht, würde ich empfehlen sich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Und auch wenn man hier über solche Fehler berichtet, wäre es mitunter hilfreich wenn man ein paar Daten zu seinem System liefert.

_Markus
 
Hi,

Danke an dieser Stelle an Musicdevil für den Link mit den Midi-Plugins und diesem Improve-Tool, und dem Notpad, ebenso erhältlich: Arpeggiator und Chorder, welche man alle auch in V2 nutzen kann, so dass derzeit V3 für mich eigentlich knapp überflüssig ist, da die anderen neuen Features mich nicht wirklich abholen.

Das sehe ich ähnlich, ich werde in nächster bei der 2.65 bleiben. Als Notepad verwende ich schon lange das Teil von Melda. Auch wenn mir MIDI Plugins bisher nicht wirklich gefehlt haben:
Wo insertiert man bei der 2.65 MIDI-Plugins?
Oder wie nutzt man diesen Arpeggiatorund Chorder in V2?

Dachte immer diese Möglichkeit fehlte in der V2 komplett ....

Gruß
rufio
 
Hallo Stevegross,

tut mir Leid, dass die aktuelle Version bei deinem System solche Fehler hervorruft. Das ist ganz sicher nicht von uns so geplant gewesen. Aus vielen vielen User-Berichten kann ich nur weitergeben, dass meist veralterte Grafiktreiber die Ursache waren. Über genaueres können wir uns sehr gern detaillierter unterhalten.

Für deine ernst gemeinten Feature Requests bitte ich dich, das Studio One Forum zu nutzen, da nur dort deine Anliegen auch sichtbar und weiterbearbeitet werden. Auch Hilfestellungen zu deinen Systemkonfigurationen kannst du dort finden.

Auch Lösungen zu deinen Workflowproblemen können dort besprochen werden. Vielleicht probierst du mal einen anderen Weg. Denn "Stille erzeugen" also ein Event zu unterbrechen, sollte eigentlich für keinen User eine Hürde darstellen.


Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um Fehler zu beheben - nur dafür müssen sie auch dort gemeldet werden, wo sie Beachtung finden. Ggf. auch mit Rückfragen.

Beste Grüße
Ari
 
rkdk schrieb:
Über Aris fragwürdige Art und Weise werde ich mich jetzt hier nicht wieder aufregen.
Was du ja hiermit - ziemlich bewusst - ja trotzdem gerade wieder getan hast.
Ich fände es nett, wenn du nicht in jedem dritten deiner Postings in irgendeiner beleidigenden Art und Weise über mich schreiben würdest.



Vielen Dank!
Ari
 
Hi,

Danke an dieser Stelle an Musicdevil für den Link mit den Midi-Plugins und diesem Improve-Tool, und dem Notpad, ebenso erhältlich: Arpeggiator und Chorder, welche man alle auch in V2 nutzen kann, so dass derzeit V3 für mich eigentlich knapp überflüssig ist, da die anderen neuen Features mich nicht wirklich abholen.

Das sehe ich ähnlich, ich werde in nächster bei der 2.65 bleiben. Als Notepad verwende ich schon lange das Teil von Melda. Auch wenn mir MIDI Plugins bisher nicht wirklich gefehlt haben:
Wo insertiert man bei der 2.65 MIDI-Plugins?
Oder wie nutzt man diesen Arpeggiatorund Chorder in V2?

Dachte immer diese Möglichkeit fehlte in der V2 komplett ....

Gruß
rufio

Na das sind ja keine wirklichen "Midi Plugins", sondern auf VST Basis.
Ich meine die hier: http://www.codefn42.com/download.html
Dieser "RandArp" und "Chordz" usw., taucht dann in S1 als normales Instrument auf.
Du lädst also zb. den RandArp ganz normal auf ne neue Instrumentenspur, zeichnest dort auch deine Noten ein und bei einer zweiten Spur mit zb. dem Sylenth1 wählst du als Instrumenteneingang statt deinem Keyboard den RandArp aus (der erscheint dort in der Liste). WICHTIG ist, dass dann auf der Sylenth1 Spur "mithören" aktiviert ist.

Das wäre auch so, wenn du zb. dieses Teil hier verwendest:
http://www.7aliens.com/catanya-arpeggiator
 
Verstehe! :)

Danke musicdevil!
 
rkdk schrieb:
Über Aris fragwürdige Art und Weise werde ich mich jetzt hier nicht wieder aufregen.
Was du ja hiermit - ziemlich bewusst - ja trotzdem gerade wieder getan hast.
Ich fände es nett, wenn du nicht in jedem dritten deiner Postings in irgendeiner beleidigenden Art und Weise über mich schreiben würdest.

Vielen Dank!
Ari

genau. Das sagt der Richtige. Sowas von scheinheilig.. Ich habe hier noch genug Screenshots deiner Postings aus den letzten Jahren in denen du deine überheblichen und beleidigenden Sprüche und deine Arroganz losgelassen hast auf das Forum, ebenso auf S1 Neulinge. Das nachträgliche editieren deinerseits war da doch etwas zu spät angesetzt. Du weisst genau, wovon ich rede. Ich nehme dir deine zurückhaltende Förmlichkeit gerade nicht ab, sorry. Manchmal sind es ja auch Ängste um den Job, vielleicht hat die Sammelbeschwerdemail an Presonus US ja doch etwas gebracht. Das wäre ein Traum. Na lassen wir das. Bin gespannt, wie lange du es aushälst, um wieder in dein altes Muster zu fallen. ;-)
Vielen Dank und eine schöne Restwoche, ernst gemeint.


.

.
 
Also rkdk, ich sehe HIER jetzt nur, dass DU angefangen hast und nicht Ari und es anscheint auch nicht lassen kannst, weil du ja schon wieder stichelst...muss doch nicht sein, oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben