pwrusr
Master of Desaster
- Reaktionen
- 620
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den EQ gibt's immer mal wieder im Sale für n Appel und n Ei.Insb. betrifft es den Bass. Hör ich leiser, mische ich bassreicher.
Gibts da schon Möglichkeiten, die das mittels EQ ausgleichen?
Die Fletcher Munson Kurve ist Lautstärke Abhängig. Und sicher noch von Mensch zu Mensch individuell. Sowas auszugleichen macht wenig Sinn. Das sind entsprechende Messgeräte eher zielführend.....
www.tokyodawn.net
die fletcher munson kurve kann ein durchschnittliches hörverhalten bei idealem hörvermögen korrigieren,
Wie kommst Du darauf. Das hier ist eine graphische Darstellung der Fletcher Munson Kurve:
Anhang anzeigen 137707
Die kann also gar nichts korrigieren. Das ist einfach nur eine wissenschaftliche Erkenntnis über das menschliche Gehör.
mit hilfe der fletcher munson kurve kann man das frequenzbild eines tracks korrigieren
im slick eq ist die fletcher munson kurve als grundlage für eine loudness einstellung implementiert
wieso?Kann man nicht.
klar brauchst du ne bezugslautstärke....Wie gesagt, ohne Bezugslautstärke also Referenz ist das komplett sinnlos.
die ist aber im slick eq, soweit ich das weiß, nicht implementiert..
ich glaube, dein anliegen schon zu verstehen.Dann ist das genauso sinnlos.
klar brauchst du ne bezugslautstärke.
die ist aber im slick eq soweit ich das weiß nicht implementiert..