fl_li + Synthi = ?

fl_li

fl_li

Registriert
19.02.05
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
189
So, das erstmal mich richtig mit einem Synthi (Adventus) auseindergesetzt und ich bin vom Resultat eigentlich positiv Überrascht (keine Angst, ist keine Experimental-Musik ;) ).

Soll auch wieder ein Stück für meine Arbeit werden, diesesmal gebe ich aber kein Bild an, wäre dankbar für das Angeben eurer Bilder die euch beim Hörren entstehen.

Vielen Dank

Ach, neben den Bildern insteressiet mich natürlich auch noch ein [g=94]Feedback[/g]. ;)

Neuste Verison: Flow 282 (2:39; 3.6MB)

3. Version Flow 265 (2:50; 4.0MB)

2. Version Flow 2.1 (3:24; 4.7MB)

1. Version Flow 1 (3:24; 4.7MB)
 
hi fl_li:D

die idee ist nicht schlecht, da kann man noch einges rausholen.
versuc dich langsam reinzusteigern. am anfang wirkt das ganze zu streil, da sich das haupt thema zu oft wiederholt. diesen teil nach dem ersten break finde ich geil, dieses tiefe böse gefällit mir sehr. ich habe das gefühl das das synth delay nicht ganz zu den drums passt, das delay ist immer ein wenig schneller. auf jeden fall dran bleiben,
wesuch auch mal verschiedene synths in verschiedenen parts zu nutzen, dann zb eine teil nur mit [g=118]bass[/g], und dann alles auf einemal, halt den typischen aufbau.


gegenfrage: was hälst du davon:D:D:D

klick me


lg
elvisto

EDIT: oh jetzt hab eich die bilder vergessen:
ich habe ein krasse party gesehen auf der die leute ziemlich abgehen, und auf der sogar ich ne frau abbekomme:D:D wildes getanze, und auf ner bühne du der die leute anheitzt:D
 
Hallo !

Mir fallen keine Bilder dazu ein .

Der Song hat keinen Groove, - darüber denke ich die ganze Zeit nach.
Der Groove ''klemmt '' !
Eventuell solltest Du das Tempo etwas steigern.

Der Panoramaeffekt stört auch ein wenig beim hören.


Grüße
fmo
 
Tempo erhöhen klingt ein wenig "scheisse". ;)

Den Panorama Effekt ist weg, dafür habe ich noch eine zusätzliche Drum eingebettet.

Aktualisierter download kommt in bälde. :)

Danke für das bisherige [g=94]Feedback[/g].

Edit:

Upload Flow2.1
 
Hi fl_li,

soviel schon mal vorab: Bilder haben sich jetzt keine in meinem Kopf abgespielt, wahrscheinlich war ich zu sehr mit der "Analyse" des Songs beschäftigt :D. Diese Art von Musik ist aber auch nicht unbedingt eine mit "Kopf-Kino-Wirkung", glaub ich. Also, was mir so eingefallen/aufgefallen ist:

- Drums: hier kann man glaub ich noch ne Menge rausholen, bei Sounds und Spiel. Manche Sounds klingen mir zu trocken. Insgesamt find ich die Soundauswahl bei den Drums nicht so toll (damit mein ich jetzt nicht die Qualität, sondern die ausgewählten Sounds an sich,ist aber sicher auch Geschmackssache). Bei den Schlägen, wo es für mich "krachen" sollte, klappert es nur. Beim Thema "Groove" stimme ich fmo zu: bei dieser Art von Musik erwartet man das wahrscheinlich.
- [g=118]Bass[/g]: im Intro bis 0:10, sowie zwischen 1:18 und 1:35 klingt es irgendwie ... wie heist das Gegenteil von groovy?, wenn der [g=118]Bass[/g] nicht alleine spielt, hört es sich ab OK an
- ab 2:00 spielt für mich ein ganz anderes Thema, da fehlt mir irgendwie eine Überleitung, die mich mental darauf vorbereit :D, so klingt es ein bisschen nach "Medley"
- Arrangement: mehr Abwechslung und sowas wie eine Steigerung hätte ich mir gewünscht. Es geht irgendwie gleich richtig los mit dem Synth-Thema ab 0:10, spätestens ab 0:38 hätte ich was anderes erwartet: vielleicht ein anderer Synth, eine höhere Tonart, keine Ahnung :D

Grüße
VBA
 
Danke für [g=94]Feedback[/g], VBA.

Ich habe euer Feedbak mir zu Herzen genommen und die Drums verbessert, so wie der Mittelpart ausgebaut und das Gesamte ein wenig beschleunigt (von 100 auf 125bbm). :)
Den "Medley Effekt" beim 2. Theme habe ich einw enig entgegengewirkt....klappt aber noch nicht so recht. Ist aber auch nicht weiters schlimm, da es kein "Radio-Song" wird.:)

Dann mal los mit eurem [g=94]Feedback[/g].

Flow265 (2:50; 4.0MB)

In bälde sollte nochmals eine überarbeitete Version mit Drums von einem Schlagzeuger kommen....er sollte sich nur mal damit befassen... :nonono:.
 
Hi fl_li,

das klingt schon viel besser. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß diese Musik nicht unbedingt meine Lieblingsmusik ist (ist das Techno, Dance oder sowas in der Richtung?), daher meine Kommentare mit großer Vorsicht bewerten ;):

- gute Idee mit dem Synt-Intro.Mmanche Noten klingen noch nicht ganz "rund" vom Timing, aber das kriegst Du auch noch hin. Vielleicht ein bisschen lauter, da der danach einsetzende Synth vom Pegel deutlich höher liegt.
- Geschmackssache: die Drums ab 0:12 sind mir zu trocken (aber nicht alle Drum-Instrumente)
- der Mittelteil ist jetzt interessanter geworden. So zw. 0:54 und 1:00 könnte ich mir so einen langsamen Drumschlag (so wie bei 0:53 etwa) vorstellen.
- bei dem Synth-Thema ab. 1:00 vermisse ich noch einen spielenden [g=118]Bass[/g], ich glaube zwar einen zu hören, aber der spielt ja nicht richtig.
- ab 2:00 könnte ich mir auch einen anderen Synth-Sound vorstellen, damit es Soundmäßig ein bisschen abwechslungsreicher wird
- hatte ich ja schon erwähnt: der Synth ab 0:22 geht ja gleich richtig ab. Vielleicht könnte man die ersten Takte das Thema von einem weniger "agressiven" Snyth spielen lassen, und diesen dann als Steigerung nehmen (Idee, kein Verbesserungsvorschlag)
- Drums: hier bleibt noch ein gewisses Potential vielleicht ein bisschen mehr Groove hinzubekommen, evtl. auch ab und zu diese "Genre-typischen" Wirbel einzubauen :D. Bin mal gespannt, was Dein Drummer hinkriegt.

Grüße
VBA
 
erstmal die schlechte Nachricht: Drummer will einfach nichts....tstststs... :nonono:


naja...dafür jetzt die guten:

@VBA: Danke für dein ausführlichen Feedbacks. :)

- Das ganze Stück nochmals überarbeitet, wobei ich langsam das Gefühl habe, ich passe das Stück den Drums an, anstelle die Drums dem Stück. 8-/
- Die Drus wurden um "[g=149]snare[/g]-rolls" erweitert. Bis ich den dreh für das richtige Tempo raus hatte... :roll:
- Mittelteil nochmals überarbeitet
- 2 [g=118]Bass[/g] Spuren (vo insgesammt 3) entfernt, jetzt klingt es weniger "brummelig" im den Tiefen.
- Intro erweitert/verbessert (VBAs [g=94]Feedback[/g] zum Teil verarbeitet). ;)
- der Endteil besser integriert

So, ist glaub ich alles. All diese Änderungen haben natürlich auch einen "negativen" effekt: Das Stück ist nochmals um rund 10s kürzter geworden... :p

Flow 282 (2:39; 3.6MB)
 
Hi fli_li,

ich hoffe, Du kriegst noch weiteres [g=94]Feedback[/g] von Leuten, die diese Art von Musik öfters hören, sonst musst Du dich ja ganz auf meine Meinung verlassen :D. Also, die Drums sind auf jeden Fall besser geworden, auch mit diesen [g=149]snare[/g]-rolls, die kommen gut!

Die Drums im Intro (HiHat) sind mir immer noch zu trocken.

Das Mittelteil-Synth-Thema hat mir glaub ich in der letzten Version besser gefallen (vielleicht hab ich's auch falsch in Erinnerung), ab 1:30 gefällts mit dann schon wieder besser.

Der letzte Drum-Sound am Ende (letzter Schlag) gefällt mir an dieser Stelle nicht so gut.

Grüße
VBA
 
hui, er hat sich hierher verirrt. Welche fügung des Schicksals. :D ;)

Die Kritikpunkte werden immer wie weniger, schonal ein gutes Zeichen. :p

Das Problem ist doch, das auf HR.de wenige solche Musik hörren/schreiben (ich ja eigentlich auch nicht ;) ). Sind eher alles Guitarenjunkies. ;)

Das Ende schau ich mir noch an, bei dem Mittelteil bin ich hin- und her gerissen, Hithat schau ich mir auch noch an.

An alle die hier reinschauen aber nichts posten:

Postet doch bitte...auch wenns nichts negatives ist. [g=94]Feedback[/g] muss nicht immer negatif sein. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben