FL5 als Drumsequencer in Cubase

• Ersteller FrancesTheMute
  • Erstellt am
FrancesTheMute

FrancesTheMute

Reaktionen
0
Hallo!

Habe versucht das FL über das [g=89]VSTi[/g] Multi zu Cubase zu linken.
Möchte nämlich, dass FL mein virtuelles Schlagzeug wird und dann jedes Instrument seinen eigenen Kanal in Cubase hat ([g=149]Snare[/g], Bassdrum etc.)

Meine Hardware:

M-Audio Fasttrack
Maya Ex5

Soll ich nun das Fasttrack verwenden für die Aufnahme (eigentlich soll zu den Drums ja irgendwann mal ne Gitarre kommen)
Oder für die Aufnahme die Maya
Wenn ich die Maya verwenden will habe ich in der Audiospur nur die Möglichkeit das Fastrack als IN zu verwenden. :|

Wenn euch Details zur Behebung des Problems fehlen, bitte teilt es mir mit.

Vielen Dank für eure Hilfe

ich würde auch zu gerne wissen wie das geht. habe es jetzt schon sau oft probiert und niemals hat es funktioniert. die anleitung auf dieser site geht einfach nicht klar.

ich wäre äussert dankbar wenn das jemand, bei dem es funktioniert, nochmal erklären würde.

mmhm, jehört dit nicht eher in die kategorie "cubase" :p ?...

zu cubase und fruityloops: wenn du fl und cubase korrekt installiert hast, gehst du in cubase auf geräte, wählst fl an. dann erscheint ein fenster, in dem du quasi channels aktivierst, über welche fl SEINE audiodaten an cubase schickt. du wirst merken: sobald du einen [g=190]channel[/g] in diesem fenster aktivierst, kommt im cubase projekt ein neuer kanal hinzu. ( das ganze nennt sich rewire). dann:

in fl hast du für jede samplespur wie [g=149]snare[/g], bd ja ein fenster, wo du auch die samplespur auf einen effektkanal routen kannst (rechts oben im fenster). der bd weist du jetzt einen extra kanal zu, z.B. nr2. im fl mixer gehst du auf spur 2. unten im mixer hast eine registerkarte "out" oder so ähnlich. hier wählst du aus, auf welchem der kanäle, die zu cubase rüberstreamen, die bd verschickt wird.

gruß,

furiousfred