FL Studio oder Prozessor überfordert ???

  • Ersteller ricardo
  • Erstellt am
ricardo

ricardo

Registriert
02.07.03
Beiträge
90
Reaktionen
2
Punkte
133
Hallo an alle...

ich habe folgendes Problem und zwar fängt FL Studio bereits ab 50 Prozent Prozessor Auslastung an zu knattern , dabei habe ich gar nicht so viele Spuren und Effekte , kann ich da noch was einstellen oder woran liegt das ?


WIN 7 HOME

AMD Athlon Dual Core 2,6 Ghz

3 GB Ram
 
Buffersize vom Audiointerface schon einmal raufgestellt?
 
Ja habe immer die höchste buffersize...also 4096... maudio fast track pro
 
ASIO-Treiber läuft? (statt z.B.DirectSound).
4096 muss nicht sein. Ich fahre ne ähnliche Karte mit 128.
 
Geh ich mal von aus... also ich klicke bei FL M-Audio USB ASIO an , und da kann ich dann im Asio Chanel die Buffersize einstellen ...
 
Ok, schwierig.
Die CPU-Anzeige hat nicht zwingend was mit den Knacksern zu tun. Bei 50% kann Dein System trotzdem schon überlastet sein. RAM, CPU, HDD, und sogar irgendwelche Busse könnten da in Frage kommen.
Man bräuchte jetzt noch mehr Infos, was wie ausgelastet ist, was Du in FL für VST(i)s offen hast, und was in WIN7 noch so läuft.
Is so'n Nadel-Heuhaufen-Ding, weil FL nicht viel Einblick bietet.
 
Ja, habe ich mir schon gedacht das es wohl keine einfache Lösung gibt :) ,
Ich teste einfach noch ein wenig rum ...

Ich habe da noch ne Möglichkeit Asio4all anzuklicken in FL... allerdings kommt da kein Sound nur der der Pegel schlägt aus ?
 
Ich habe da noch ne Möglichkeit Asio4all anzuklicken in FL... allerdings kommt da kein Sound nur der der Pegel schlägt aus ?

Weil du Asio4All wohl noch sagen mußt, wo es die Signale rausschicken soll ;)
 
Genau :) ... aber knackst gleich nicht mehr .... bis jetzt... teste gerade noch ... cool :)
 
Okay habe jetzt Asio4all mit 2048 Buffersize ,funktioniert super und knackst nicht mehr ...
 
Hey, hast du auch Hyperthreading an? Nicht vergessen, wenn man ein Mehrkern Prozessor hat ;)
 
Ich weiß gar nicht was das ist , wo mache ich das denn an ?
 
Oh, ich meine Multithreading.

Unter Optionen -> Audio Kategorie CPU

Damit nutzt FL beide Kerne deiner CPU.
 
Ah cool , jetzt weiß ich wenigstens was das ist ... hab da nur planlos rumgeklickt :) ... DANKE ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben