FL Studio 6 im Anmarsch

  • Ersteller evilone
  • Erstellt am
@NoMax - naja, so richtjet "freezen" ist dit ja tatsache nicht...da werden höchstens patternbezogene effekte "vorgerechnet" , welche "looptechnisch" soweso beibehalten werden...na, schaun wa mal - ik benötige sowat nicht unbedingt zwangsläufig...

@IlsaGold - mmhm, ik glob sowat nennt man "anwenderfreudlichkeit" *kicher*...allet ne betrachtungsweise - im wahrstem sinne des wortes *feix*...cya

tro
 
erstens freezen geht doch: instrument auf effekt kanal... diskette unten klicken... und instrument auf die audio track exportieren, und im step [g=70]sequencer[/g] instrument abschalten... ob nun ein klick für freze oder 3 für diese variante...

ansonsten brauch fl studio wirklich leichteres recorden... und auf jedenfall muss man weiter reinzoomen können um genauer zu schneiden um einzelen silben übereinander zu legen!

mackie control unterstützung würde mich auch sehr freuen!
 
erstens freezen geht doch: instrument auf effekt kanal... diskette unten klicken... und instrument auf die audio track exportieren, und im step [g=70]sequencer[/g] instrument abschalten... ob nun ein klick für freze oder 3 für diese variante


... das ist für mich kein "freezen", sondern "bouncen" ...
 
mag sein, bringt aber im prinzip das gleiche
 
... darum geht's ja nicht, ob das auf dem gleichen prinzip basiert ! wie du schon sagst ...

ob nun ein klick für freze oder 3 für diese variante
... und dann muß ich noch den file namen vergeben, die rendering option auswählen und diese files dann auch wieder irgendwann aus'm ordner "Recorded" rauslöschen ( und der wird mit der zeit ziemlich voll ). EIN klick auf auf "Freeze" und um den rest hat sich das programm zu kümmern ( temporäre files, etc. ) ...
 
also ich finde eine etwas fröhlichere bedienoberfläche oder wenigstens gescheite wechselbare skins wären mal nötig ..des grau regt mich langsam auf....
ansonsten noch den bug entfernen dass sich in der playlist die einzelnen stücke nur bei zoomstufe 2 richtig taktgenau reinmalen lassen.....wenn man rausgezoomt hat darf man alle teile nochmal einzeln auf den [g=253]takt[/g] schieben....
ansonsten hab ich noch lange nicht alles von FL5 benutzt und kennengelernt aber ich freu mich aufs neue......wann kommts denn endlich raus?
eine bessere "quantize" funktion wäre auch cool
und wasp und sytrus sollten kostenlos sein gg
 
plany schrieb:
..des grau regt mich langsam auf....

... seufz. Wie wahr. Ich kanns auch nicht mehr sehn. Wie ein Totenschiff. Und ausserdem nicht gut für die Augen...
aber ich hab da alleralleralleralleraller-grösste Bedenken, dass sich da was tut.... :nonono:


Gruss, Camelot
 
camelot schrieb:
plany schrieb:
..des grau regt mich langsam auf....

... seufz. Wie wahr. Ich kanns auch nicht mehr sehn. Wie ein Totenschiff. Und ausserdem nicht gut für die Augen...
aber ich hab da alleralleralleralleraller-grösste Bedenken, dass sich da was tut.... :nonono:


Gruss, Camelot

ich hatte im offiziellen forum mal gepostet die sollen genau da dran auch arbeiten weil fl studio aussieht wie nen spielzeug, aber keinen hats interessiert!
 
Gibts inzwischen eigentlich mal Neuigkeiten zum Update?
 
Genaues weiss man nicht. Wie immer. Aber es stimmt mich hoffnungsfroh,
dass die diversen Beta-Releases der Plugins am 31. August ablaufen.
Vielleicht gibts dann das Update. *Hoff*. :)

Gruss, Camelot
 
also ich finde eine etwas fröhlichere bedienoberfläche oder wenigstens gescheite wechselbare skins wären mal nötig ..des grau regt mich langsam auf....

... wo ist das problem ? es gibt doch genug skins für FLS 5.xx ...
 
Gibts auch andere Skins für FLS 4?
 
... YEP ! seit v2.xx gibt es skins. wobei sich die skins zwischen v4.xx und v5.xx kaum unterscheiden ( mußt dir halt nur die passenden bitmaps raussuchen ) ...
 
der unterschied liegt tatsache maximal in den tool-icons und dem recording-panel :p ...cu

tro
 
... endlich ein pic vom neuen mixer - offiziell von Image-Line bestätigt ...

New60Mixer.jpg



... ganz schön riesig ;)
 
Yeah, sieht doch gleich viel besser aus. Aber ein wenig be Steinberg abgeschut ham sich die Jungs dann doch.
Nur fehlt mir da trotzdem ein bischen Komfort:
- breitere und längere Kanalzüge und Buttons für höhere Auflösungen
- längere Zeilen für die Namen, "Vanguard Baseline" oder ähnliches passt z.B. nicht rein, fand ich immer sehr nervig, das man dann auf "Baseline 1" oder so ausweichen muss nur wenn man alles sehen will statt "..."

edit:
Übrigens haben die das Problem mit den zu kurzen Namen selber, wie man an Kanal 14 "Layerd Drm" gut erkennt. Bis zum letzten Zeichen tricky augenutzt um nicht bös aufzufallen... :p :D
 
DarkGod schrieb:
- breitere und längere Kanalzüge und Buttons für höhere Auflösungen

Ja, das find ich auch. Ich hab im looptalk meiner Enttäuschung darüber auch schon Luft
gemacht. Bin aber nur abgekanzelt worden. Ich denke, gol ist einfach ein Verfechter
von Mikrodarstellungen. Ich persönlich empfinde es im neuen wie im alten Mixer als
relativ anstrengend, einen bestimmten Kanalzug zu finden und anzuwählen.

Ein grosses Plus des neuen Mixers: ALLE Kanäle können jetzt als Send fungieren.

Gruss,
Camelot
 
Soll heißen ich hab endlich endlich endlich mehr als 4 Sendkanäle?

Yeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
Träume werden war... endlich ein separat eingestellter Send für jeden Drumkanal, und die Vocals, und die Pads, und... *freu*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben