FL Studio 6 im Anmarsch

  • Ersteller evilone
  • Erstellt am
evilone

evilone

Registriert
21.09.04
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
137
TATA

EQUO.jpg

MultibandCompressor.jpg

DirectWave.jpg

DelayBank.jpg



Da gibts nicht viel zu sagen außer :D :D :D
aber wie immer: Dezember 2069..
EQUO.jpg
[img[/URL] align=right]http://www.flstudio.com/images/MultibandCompressor.jpg[/img][img align=right]http://www.flstudio.com/images/DirectWave.jpg[/img][img align=right]http://www.flstudio.com/images/DelayBank.jpg[/img]
 
Das sieht schoen aus, aber wann kommen die Updates, die man braucht?
 
Ordentliches AUdiorecording wäre ja auch nciht schlecht.
 
... hab irgendwo gelesen, das die ersten betas schon raus sein sollen, also kann's ja nicht mehr solange dauern ... hier wird übrigens mit leuten von der "fls staff" über die neuerungen diskutiert. sind auch ein paar pics zu sehen ...


@tERMoBLUe
wo findet man dich eigentlich nicht ? ;)
 
Den Fruity Squeeze mag ich allerdings, aber brauchen taete ich ihn auch nicht. Ich will lieber einen anstaendigen Mixer und eine Verbesserung der Automationclips, ganz dringend auch eine Freezefunktion und noch ganz viele Dinge.
 
ganz dringend auch eine Freezefunktion

dafür wär ich auch zu haben !! und das man dieses nervige time-stretching endlich mal nicht immer per default hat und die samples im preview nicht mehr geloopt werden ... naja, mal abwarten ...
 
Fruity braucht nur noch wenige Dinge, um zum wirklich perfekten [g=70]Sequencer[/g] (zumindest für mich) zu werden, und das sind (in absteigender Reihenfolge):

- besseres Recording
- Freeze-Funktion
- erweiterter Mixer
- flexiblere Midinoten-Programmierung
- GM-DrumMaps

Genau diese Dinge sind es nämlich, die mich wanken lassen, nicht doch auf Cubase umzusteigen. Dabei komme ich generel mit meinem Fruity besser klar und finde es mkeinen Ansprüchen gegenüber angemessener. FL Studio rockt!
 
systemfehler schrieb:
Den Fruity Squeeze mag ich allerdings, aber brauchen taete ich ihn auch nicht. Ich will lieber einen anstaendigen Mixer und eine Verbesserung der Automationclips, ganz dringend auch eine Freezefunktion und noch ganz viele Dinge.

neuen mixer gibts auch.. aber bilder gibts noch keine dazu
 
uhi, das schaut ja nice aus. na da freu ich mich schon drauf *übereifrig in die hände klatsch*
 
von Norz an 20.07.2005 15:50
Ordentliches AUdiorecording wäre ja auch nciht schlecht.

von systemfehler an 20.07.2005 17:30
Ich will lieber einen anstaendigen Mixer und eine Verbesserung der Automationclips, ganz dringend auch eine Freezefunktion und noch ganz viele Dinge.

von DarkGod an 20.07.2005 18:35
Fruity braucht nur noch wenige Dinge, um zum wirklich perfekten [g=70]Sequencer[/g] (zumindest für mich) zu werden, und das sind (in absteigender Reihenfolge):

- besseres Recording
- Freeze-Funktion
- erweiterter Mixer
- flexiblere Midinoten-Programmierung
- GM-DrumMaps

mmhm, ist doch allet da?...inwiefern ist denn "ordentliches" bzw. "besseres" audiorecording eurerseits gemeint?...also ik finde, daß dit einwandfrei funktioniert...es läßt sich sogar "dubben" :p ...
und ne freeze-funktion für die effekt-sektion (smart) gibt es auch schon lange...gm-drummaps (fruity lsd) stehen genauso zur verfügung...und mittels "dashboard" läßt sich super nen "erweiterter mixer" zusammenbasteln...wobei der begriff "erweitert" auch subjektiv dehnbar scheint ;) ...genauso wie "flexibel", bezogen auf die midinoten-programmierung *grins*...mich würden da mal nen paar details interessieren...schließlich ist es "allgemein" erlaubt, ja sogar erwünscht mit den dev'lern sich auszutauschen...

von NoMax an 20.07.2005 17:51
die samples im preview nicht mehr geloopt werden

naja, aber ohne "looppoints" ooch keen loop *feix*...nee, tatsache...

von NoMax an 20.07.2005 16:44
@tERMoBLUe wo findet man dich eigentlich nicht ?

das nichtseiende dringt auch noch ein in das, was keinen zwischenraum hat
emo22.gif
*rofl*...cu

tro
 
naja, aber ohne "looppoints" ooch keen loop *feix*...nee, tatsache...

jein ! es gab einmal einen [g=7]patch[/g] der genau das behoben hatte - bis zum letzten release ( oder war's das vorletzte ? ). und das problem ist, fast alle meine samples haben loop points, da der letzte schritt meiner samplebearbeitung im ez-editor statt findet :(
 
Das wichtigste für mich ist ganz klar die Automation und die Recording-Möglichkeiten. Ansonsten könnte noch am Grundsound gefeilt werden, aber eigentlich reichen mir die beiden ersten Erweiterungen. Und sie könnten noch für gratis einen großen [g=226]Monitor[/g] mit drauflegen - meeehr Platz! :)
 
hehe... ich glaub ich mit meiner einzig großen fruity loops sorge bin da ganz anders... das einzige was mich noch total ankotzt und stört ist das man die [g=77]vst[/g] plugs nicht nach fx und instruments ordnen kann in der auswahl liste... dann hat man immer diese dermassen lange liste (es gibt sooo viele tolle freeware sachen...) und verliert schnell den überblick was nu nen instr. oder fx war...

ansonsten... ja neuer mixer wöööör nett.. aber misch am ende eh alles in audition nach ;)

gruß

lessi
 
eine freezfunktion fände ich auch nice. die fehlt mir auch, besonders dann, wenn man mal wieder zu viele, cpu intensive plugins laufen hat -.-
 
von Lessi-danger an 22.07.2005 04:25 hehe... ich glaub ich mit meiner einzig großen fruity loops sorge bin da ganz anders... das einzige was mich noch total ankotzt und stört ist das man die [g=77]vst[/g] plugs nicht nach fx und instruments ordnen kann in der auswahl liste... dann hat man immer diese dermassen lange liste (es gibt sooo viele tolle freeware sachen...) und verliert schnell den überblick was nu nen instr. oder fx war...

mmhm, beim "scannen" des pluginordners gibt es schließlich zwei variationen - eine zum updaten und zackigen, die andere zum intensiven und analytischem suchen...dabei werden dann auch die entsprechenden *.dll's in ihrer funktion unterschieden...cu

tro
 
ne nette sache wär endlich mal die unterstützung der mackie universal controll.
kann ja nicht so schwer sein :)
 
tERMoBLUe schrieb:
mmhm, beim "scannen" des pluginordners gibt es schließlich zwei variationen - eine zum updaten und zackigen, die andere zum intensiven und analytischem suchen...dabei werden dann auch die entsprechenden *.dll's in ihrer funktion unterschieden

Schon, aber wenn man einen Effekt im Mixer auswaehlen will, wird man dann immer noch von einer riesigen Liste erschlagen. Ich wuerd mir die Option wuenschen, Unterordner zu haben damit ich meine Effekte ordnen kann, sei das jetzt nach Hersteller oder Effektyp oder wie auch immer ich das will. Im Moment habe ich meine meistverwendeten Effekte als Presets im Browser, aber so richtig praktisch ist das nicht.
Beim Mixer fehlt mir auf Anhieb ein Muteschalter und ein Monoschalter. Ja, die kann man natuerlich als Effekte reinhaengen bzw. die Stereo Separation verwenden (wobei ich mir da nicht sicher bin ob das dann wirklich mono ist), aber dann hat man gleich wieder 1-2 Plaetze verbraucht. Den EQ benutze ich selten bis gar nicht, der sollte erweitert werden und deaktiviert werden koennen. Und die Routingmoeglichkeiten sind mir auch zu limitiert. Kann man zwar auch wieder durch Plugins loesen, aber dann fehlt halt wieder ein freier Platz.
Ach ja, dass FL Sysex sendet haette ich auch gerne, aber das wird wohl nie kommen. Und bitte bitte mehrere Midieingaenge.
 
... hier gibt's wieder einmal ein paar pics ...


von tERMoBLUe :

und ne freeze-funktion für die effekt-sektion (smart) gibt es auch schon lange...

... wenn du das "Disk recording > Auto-create audio clip" meinst ... das stell' ich mir nicht wirklich unter "freezen" vor, das riesige files - und das nicht temporär - angelegt werden, ich einen dateinamen vergeben muß ... nee, alles viel zu umständlich ! schau dir mal z.b. FX Freeze an ...
 
Nach allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, werden die Kanalzüge im
neuen Mixer schon wieder nicht breiter. Also: Lupe putzen und weiter Geld
sammeln für einen hochauflösenden [g=226]Monitor[/g] für gol.

Gruss,
Camelot
 
hm, irgendwie trau ich keinem [g=70]sequencer[/g] der diese unnötigen graphikanimationen spielen kann.

hat sowas magixmusic*wennichgroßbinwerdichpopstar*mässiges
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben