FL Mixer und HW Mixer ?

M

mckani

Reaktionen
0
Jo also zuerst will ich erwähnen das ich wirklich ein absoulutes Beginer bin. :) und Grüße euch Herzlich.
Ich beschäftige mich grad mit FL und Beatmaking,und da hab ich eine Frage.
Ich machs kurz und komm sofort zu der Frage, undzwar:

Ist es möglich mit einem Hardware Mixer das Mixer von FL zu Kontrolieren.?
Wenn ja Mit welches Mixer ist des möglich ?

Ich hätte da aufjeden fall "Wenn es Funuzt" an mixer mit USB Anschlüße gedacht. Aber Ob das ÜBERHAUPT geht das weiß ich net.

Deswegen hoffe ich das ihr meine Frage beantworten könnt. :)
Grüße

also so wie du dir das vorstellst ist das kein hw mixer sondern ein [g=32]midi[/g] controller!

FL studio unterstütz mehrere, siese stehen da wo man den controller typ einstellt, aber es ist bis jetzt kein Motorfader support vorhanden, und das macht das ganze nicht so nützlich... imageline arbeitet momentan an einer mackie control unterstützung (ist der quasi standard, wird von den ganzen günstigen controllern emulier)... also ich würde noch warten... oder jetzt nen mackie controller (oder fake) holen und bis zu dem tag wo es geht nur die play funktionen nutzen, die laufen schon!

und falls du meinst du willst extern mischen... alle ausgänge auf nen analog oder digitalmischer routen und von fl studio aus die ausgänge ansprechen und die lautstärke nur am hw mixer mischen und nicht bei fl!

Ahaaa So is das alsoo.. :)) NA dan wartet man doch. :)

Danke für dein Schnelles Antwort.
Grüße

Ich möchte noch mal was klarstellen:

Wie der Kollege ibaxx schon erklärt, kannst du einen der Controller im Menü auswählen. Aber, sobald du einen nimmst, der da nicht drinsteht (selbst wenn du die Funktionen im Controller selbst einstellen kannst) wird das nicht funktionieren, es sei denn, er kann einen der unterstützten Controller 100% emulieren. Das hab ich schon hinter mir, und hab das auch von ImagaLine bestätigt bekommen.

ICh hoffe, dass die in ner neuen Version einen selbst konfigurierbaren Controller haben, und nicht nur die Presets... :(