FL - Language pack?

N

NULL

Guest
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sowas wie ein language pack auf deutsch für fruity loops gibt.

Meine Freundin will gern Musik machen, hat aber so gut wie keine Ahnung von PC's usw...
da kann ich sie nich vor so'ne Anwendung setzen. :)

Danke
 
Wie wäre es denn wenn du ihr das Programm erklärst, eh ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Thoam,

nix für ungut: Aber was nutzt denn ein Language Pack, den es meines Wissens übrigens nicht gibt, wenn das grundlegende Wissen von PCs fehlt?

Aber wenn du Ahnung von FL hast, dann setz dich doch mal mit deiner Freundin hin und zeig ihr die Basics! Klingt irgendwie so, als würdest du ihr das gar nicht zutrauen...

*AU* bin schon still.....


Nein, im Ernst, warum nicht einfach probieren? Musikmachen ist auch zu zweit sehr spaßig!


Viele Grüße,
SonicAddict
 
Das Problem an der Sache ist, dass ich selber das letzte mal vor ca. 3 Jahren in FL reingeschaut habe.
Und auch da nur ca 1 Woche lang son bissl zum rumspielen.
Musik machen ist absolut nicht mein Gebiet. Da hab ich null Ahnung von. Was wiederum bedeutet, dass ich meiner Freundin kaum die Handhabe von FL erklären kann.

Deswegen dachte ich, dass sie mit nem language pack evtl wenigstens die grundlegenden sachen peilen könnte....auch ohne groartige pc kenntnisse
 
Wenn du mir ein Bild von deiner Freundin zeigst koennte ich ihr das Programm vielleicht erklaeren...
 
Hi,

um dann doch mal was Sinnvolles beizutragen:


Es gibt <a href="http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=62">hier</a> auf homerecording.de ein Tutorial für Anfänger, da stehen die Basics drin.
Außerdem hat birdseedmusic auch ein Skript zu FL verfasst, das wär auch noch ne Möglichkeit.

Und dann gibt's ja noch dieses Forum hier, immer her mit den Fragen - NACHDEM ihr die Suchfunktion benutzt und nix gefunden habt :-D


Viele Grüße,
SonicAddict
 
SonicAddict schrieb:
Und dann gibt's ja noch dieses Forum hier, immer her mit den Fragen - NACHDEM ihr die Suchfunktion benutzt und nix gefunden habt
Und nachdem ihr ein Foto eurer Freundin gepostet habt.
 
<b>und</b> nach dem <a><b>Kauf</b></a> von Fruity Loops natürlich :-D
 
Und nochmal ganz im Ernst: Es ist wichtig dass du deiner Freundin gleich am Anfang klar machst dass es kein Musikprogramm gibt wo sie sich 2 Abende ransetzt und es dann beherrscht. Bis man erste wirklich brauchbare Ergebnisse bekommt dauert es ne Weile. Und selbst nach 3 Monaten täglicher Arbeit wird sie immer noch neue Möglichkeiten entdecken.. Durchhaltevermögen ist hier gefragt.

Du solltest ihr zu aller erst mal die PC Basics erklären - Mausumgang, Theorie (wenn man auf Absenden klickt wird was gesendet, usw..). Dann gibst du ihr die Adresse des Forums hier und druckst ihr die Tutorials aus (es gibt hier welche, auf der Herstellerseite und im Netz verteilt - googlen). Sie muss sich selber helfen können - und um dahin zu kommen musst du ihr helfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben