FL : Keine MIDI-Events vom Keyboard an Plugin

• Ersteller camelot
  • Erstellt am
camelot

camelot

Reaktionen
1
Ahoi, schon wieder ich...

Szenario: Ich klimmpere per [g=32]MIDI[/g]-Keyboard auf einem [g=8]Plugin[/g]-Instrument rum. Wenn ich nun vom Keyboard aus z.B. Controller 64 anspreche ( = Klavierpedal drücken = Release), dann passiert nix. Ausser das die kleine [g=32]MIDI[/g]-LED aufleuchtet, aber keine hörbaren Änderungen.

Wäre toll, wenn da jemand zufällig was weiss...
Grüssle

Klimpern funktioniert also wenn ich das richtig verstehe. Dann gibt's mehrere Möglichkeiten:

a) Das [g=8]Plugin[/g] ist zu doof um Controllersignale umzusetzen, glaub ich aber eher mal nicht daß das der Fall ist.

b) Das gewählte Sample ist per [g=8]Plugin[/g] so konfiguriert, daß es nicht auf die von Dir verwendeten Controller reagiert und sich somit nichts ändert. Wäre schon etwas weniger unrealistisch.

c) Irgendwo ist irgendein [g=32]Midi[/g]-Filter aktiv, der bestimmte Daten einfach rausfiltert. Kann in FL (von dem ich keine Ahnung hab) selber oder auch im [g=8]Plugin[/g] der Fall sein.

Wäre sicher einfacher wenn Du mal angeben würdest welches [g=8]Plugin[/g] Du benutzt.

Ja, hallo. Das war bei mir jetzt mit Sytrus so. Auch mit sfz hab ichs ohne Erfolg probiert.:-?

Gruss!

Tja, da hört's bei mir dann auf weil ich weder das eine noch das andere kenne. Du könntest natürlich auch mal diverse andere Controller testen oder mal per [g=32]Midi[/g]-Monitor schauen ob Dein Keyboard die Controllerdaten überhaupt korrekt überträgt.

... das Keyboard überträgt die Events ganz sicher - das hab ich jetzt mal mit nem Sonar-Demo getestet. Also muss es doch an FL liegen...??????
:-? :-? :-?

Du kannst in FL alle Controller deiner Plugins zuweisen..wenn Du das [g=8]Plugin[/g] Fenster siehst ist links oben ein kleines Symbol, Kabel mit Stecker..
klick drauf..öffnet sich ein Untermenü..klick auf
Browse Parameters..wenn du dann einen Regler deines Plugins mit der Maus bewegst wird der im Browserfenster hervorgehoben..draufgehen,rechte Maustaste..link to Controller..nun aufs Pedal steigen oder sonst was bewegen..fertig
Vielleicht hilft Dir das weiter...