An Chris!
Da geb ich dir wirklich recht. FL-Studio ist jeden Cent wert. Und das es für diesen Preis angeboten wird find ich echt große klasse. Der Programmiercode muß ja über kilometerlange Strecken gehen.
Da kann man sich auch mal guten Gewissens wieder ein Plugin dazukaufen. Wie findst du die Drummachine Live für 29 $. Ich komm damit nicht ganz so zurecht.
An loofus:
Ja man kann Gitarre jetzt aufnehmen. FL-Studio ist 1000 mal besser wie das Fruity 3.56, da man endlich auch einen WaveEditor, einzelne Wavspuren, individuelle Patternlänge, den FruitySlayer(E-Gitarrenplugin), die UndoHistory, und und und hat
Ja, ich liebe dieses Programm
Das mit der Neuinstallation kann ärgerlich werden, denn Tracks die mit diversen Plugins erstellt wurden, gehen dann nur noch, wenn du bei der Nachinstallation dieses Plugin wieder installierst. Und nicht vergessen, die neu erstellten Presets der Plugins irgendwo zu sichern, die sind sonst auch weg. Am Besten, du brennst das gesamte Fruity-Verzeichnis auf CD damit kein preset verloren geht.
Aber es hat auch was Gutes. Teste einfach mal alle deine Plugins durch und entscheide, ob du wirklich alle wieder brauchst.
Und wenn du FL-Studio kaufen möchtest, dann nimm gleich die ProducerEdition, sonst ist das FX-Mischpult und WaveEditor,Waveimport deaktiviert.
Deine Projekte werden nicht gelöscht(sofern sie nicht im Fruityverzeichnis sind) und FL-Studio kommt mit sehr vielen Plugins für die du nichts bezahlen mußt.
Der Simsynth, Wasp, DX 10,Drummachine sind nciht umsonst, also Demo.
Aber der neue Vocoder, FruitySlayer sind noch zusätzlich zu den bekannten OSC 3x, TS 404, Boobass, Fruitykick, und und und gratis dabei.
Viele Grüße
DJ Trancelight