Fl als main und Cubase nur als second?

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
hi
ich weiß das ich mit Cubase FL studio ansteuern kann, eben übers ReWire.
aber geht das auch umgekehrt.

denn ich habe folgendes vor.
ich habe in FL einen RNB track gemacht und dazu will ich jetz in Cubase(oder postet ein besseres proggie!)
die vocals dazu aufnehmen und mit in den song einbringen und auch die FX von FL für die vocals verwenden damit das eben alles passt.

Da ich in FL ja leider nur in Stereo aufnehmen kann muss ich ein seperates aufnahmeprogramm verwenden.

Vielleicht weiß ja jemand rat wie ich das am besten bewerkstellige.

Soweit ich weiß geht das nicht umgekehrt !!!

Ich vestehe nicht warum du mit zwei programmen rumbastelst, eins wäre doch völlig ausreichend oder ?! ;)

ja ich würde ja gerne in FL meine Vocals aufnehmen nur leider kann ich in FL kein Mono einstellen weil die Vocals ja nur über ein Mono Signal in den PC kommen!!

daher hab ich es dann bei FL nur auf dem linken kanal statt auf beiden!!

Da ich in FL ja leider nur in Stereo aufnehmen kann muss ich ein seperates aufnahmeprogramm verwenden.

... du kannst ja mal versuchen, ob dir dfx monomaker oder ein ähnliches plug ein mono-file zaubert ...

>> daher hab ich es dann bei FL nur auf dem linken kanal statt auf beiden!!

a) den Stereo Separation Regler im [g=190]Channel[/g] wo aufgenommen wird auf Rechtsanschlag drehen, oder

b) die Beta 6.3 von FL runterladen. Da kann man auch jeden Mono-Input einzeln auswählen am Mixer.

wenn ich in fl etwas mit einem mic aufnehme(mono)
dann ist es auf beiden seiten zu hören.
hast wohl etwas falsch eingestellt ;)

Nein ich hab den TB101 und ein kabel mit stereo stecker, also kein direkter mono klinken stecker, daran wirds wohl liegen das ich das signal nur über R oder L bekomme!

vielleicht kann mir auch jemand sagen welches kabel er vom output des TB101 in den Line In seiner soundkarte verwendet!!!

vielleicht kann mir auch jemand sagen welches kabel er vom output des TB101 in den Line In seiner soundkarte verwendet!!!

vielleicht ein mono kabel?? 8-/
marke sollte relativ egal sein.