Firewire Problem mit Saffire Pro 26 I/O über Notebook

  • Ersteller reinhardh
  • Erstellt am
reinhardh

reinhardh

Registriert
04.11.06
Beiträge
134
Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo

Habe folgendes Problem.
Verwende das Focusrite Saffire Pro 26 I/O mit einem normalen PC über Firewire (6pin/6pin Kabel).
Dies funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich das Audiointerface über mein Notebook nutzen. Firewirekabel (4pin/6pin). Das läuft sehr instabil und es beginnt immer zu pfeifen und knacksen.
Anschließend habe ich mir eine PCMCIA Firewire Karte gekauft um ein anderes Kabel zu verwenden (6pin/6pin).
Das funktioniert noch weniger. Die Verbindung reißt alle paar sekunden ab.
d.h. Verbindung aufgebaut, anschließend wieder weg, nach 2 sekunden ist die Verbindung wieder da, usw.

Notebook Daten:
Dell Inspiron 640m
2 GB RAM
2 GHz Dual Core
Windows XP SP3


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
Reinhard
 
Welchen FW-Chip hat denn dein Notebook / die PCMCIA-Karte?

Ich tipp einmal drauf, dass beides nicht Texas Instruments ist? ;)
 
Verwendest du es mit oder ohne Netzteil (das Interface)?
 
@Wolfgang:

ich verwende es mit Netzteil!!

Ich weiß was du meinst, (6pin/6pin) inkl. Stromversorgung.
 
Ich kann nur sagen das ich mein Saffire den Gnadenschuss gegeben hab weil die Kiste bei mir nicht funktioniert hat und es weder Vertrieb noch der Hersteller (Hauptplatinentausch!) geschafft haben das die Kiste ohne Probleme lief!
 
noch jemand eine idee??
 
Hallo Leute!

Ich habe nun das Problem mit dem Audiointerface und meinem Laptop gelöst. Habe in einem Forum die Lösung entdeckt.

Mein DVD Laufwerk meines Dell Laptops (Dell Inspiron 640m) ist nicht mit der Firewireschnittstelle kompatibel.
d.h. ich habe im Gerätemanager das DVD Laufwerk deaktiviert und nun funktioniert alles wieder.

Kein Knacksen mehr.

siehe folgenden Link:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=73829&page=52

Mit diesem Tool habe ich die [g=5]Latenz[/g] überprüft und somit festgestellt, dass diese Hardware probleme macht.
http://www.computeractive.co.uk/computeractive/downloads/2216850/[g=3]dsp[/g]-latency-checker

G
Reinhard
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Kabelstapler
Antworten
2
Aufrufe
644
Kabelstapler
Kabelstapler
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben