Firewire Problem mit Presonus Firepod

• Ersteller nickrivers
  • Erstellt am
N

nickrivers

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Audio Interface (Presonus Firepod) geliefert bekommen und wollte dieses mit meinem Rechner, den ich mir letzte Woche gekauft habe, verkabeln...allerdings musste ich feststellen, daß mein Rechner tatsächlich keinen Firewire-Anschluss besitzt sondern 4 USB-Eingänge...Ganz schön besch...:)
Jetzt hab' ich einen amtlichen Rechner und ein Audio Interface und beides funktioniert nicht miteinander...was kann ich tun?
Gibt es etwas wie einen Adapter...?

Vielen Dank schonmal und Gruss,
Nick

Du bekommst in jedem Pc-laden inklusive Media-Markt so eine iee1394, auch Firewire genannte Pci Karte, achte nur drauf, einen texas Instruments Chipsatz zu bekommen, bloß kein via. Am besten schaust mal, was der Firepod Hersteller so vorschlägt, was mit dem auf jeden fall Prroblemlos klappt.

o.K. super, das klingt gut!
Und das funktioniert dann auch ohne Verzögerungen oder solchen Quatsch?! Die PCI Karte wird dann aber auch erst über USB am PC verbunden oder wo muss diese Karte hin?

Danke für den Tipp!
Nick

hi nick (.... so heißt mein kleiner sohn auch, sehr sympatisch...)

die PCI karte einfach hardwaremäßig ein einem PCI-Steckplatz montieren. Das iss wirklich keine große Sache:

- seitenteil des PCs aufschrauben und ain einen freien PCI-Platz einstecken und mit schrauben justieren - fertig!

Keine AHnung, ob so was dann nen treiber braucht???

Du bekommst in jedem Pc-laden inklusive Media-Markt so eine iee1394, auch Firewire genannte Pci Karte, achte nur drauf, einen texas Instruments Chipsatz zu bekommen
jaja...erzähl das mal im pc-laden oder media markt...;) die guggen dich an wie schmitz-katz. ich hab bislang noch keinen pc-laden gesehen, wo es ne firewire-karte mit TI chipsatz gab. NEC, VIA,.....aber kein Texas Instruments.

der einzige shop, wo ich bislang firewire-karten mit TI chipsatz finden konnte, war www.alternate.de

nur für den fall, dass du auf halber strecke wahnsinnig wirst, weil kein pc-händler weiss, wovon du sprichst;)