firewire phase x24 funktioniert nicht an desktop pc

  • Ersteller nostrom
  • Erstellt am
N

nostrom

Registriert
21.01.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo!

ich habe jetzt schon länger als ein Jahr meine externe Soundkarte Terratec Phase X24 (über Firewire) im Betrieb mit meinem Macbook.

Bisher gab es keine Probleme.
Letzte Woche habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, bei dem ich eine Firewirekarte (PCI) eingebaut hab, über die ich die Soundkarte anschließen wollte.
Allerdings kommt es schon bei dem kleinsten Aufwand, z.B. wenn ich in [g=539]Cubase[/g] eine Audiospur erzeuge und ein Signal aufnehme, zu Problemen. Das heißt der Sound fängt unheimlich zu kratzen an, so als wenn die Buffersize nicht groß genug sei

Wenn ich sie auf den höchstmöglichen Wert stelle, geht es ohne Probleme weiter, aber sobald ich ein [g=8]plugin[/g] fenster o.ä schließe kratzt es wieder.

ich habe versucht [g=539]cubase[/g] neu zu installieren und alle treiber neu aufzusetzten, aber das problem bleibt.

hat vielleicht jemand eine gute idee??

Vielen Dank

Dominic
 
ich habe jetzt herausgefunden, dass die grafiktreiber von nvidia die meiner soundkarte stören, hab sie deinstalliert und das problem tritt nicht mehr auf, allerdings bräuchte ich natürlich trotzdem grafiktreiber da sonst iregndwelche grafischen anwendungen sau lahm oder gar nicth funktionieren,
gibt es alternative treiber für sowas?
Grafikkarte NVidia C51G 128MB Shared Memory
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
3
Aufrufe
961
TritonStudio
T
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben