firewire interface an express card läuft nicht

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Hallo!

Ich will meine esi quatafire an meinem netbook benutzen(lenovo ideapad s10e).
Habe dazu ne LogiLink Express Card mit TexasInstruments Firewireanschlüssen gekauft. Das Interface wird erkannt und alles scheint in Ordnung zu sein.

Problem:

Egal bei welchem Programm, ob [g=12]Asio[/g] oder WDM, den einzigen Sound den ich kriege ist ein lautes Klackern.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand ne Lösung hat. Sonst muss ich alles wieder zurückschicken *nerv*

Danke schonmal im Voraus!

Zwei Ansatzpunkte die mir spontan einfallen:

1.) Du versuchst das Interface evtl. ohne separates Netzteil ([g=183]bus[/g] powered) zu betreiben und die Karte bringt nicht ausreichend Power

2.) Der Atom-Prozessor ist nicht gerade ne schnelle CPU, schau mal in den Taskmanager wie es mit der Auslastung aussieht.

Dem schliesse ich mich an...

Danke für die schnelle Antwort erstmal!

zu 1.) Karte ist mit extra Netzteil versorgt.

zu 2.) Prozessorauslastung liegt bei 2%-4%.

Was ist das für ein Interface, hast du die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Rechner zu testen?

Wie hoch sind die Buffereinstellungen?

Firewire Kabel mal gewechselt?

interface und kabel funktionieren - weiß ich, da am anderen Rechner alles läuft. Es muss irgendwas mit der Karte zu tun haben. Hab mir extra eine mit Texas-Chipsatz bestellt und jetzt funktioniert genau die nich....

Nandju schrieb: Hab mir extra eine mit Texas-Chipsatz bestellt und jetzt funktioniert genau die nich....

Hmm, naja vielleicht ist die Karte an sich einfach defekt. Wenn das Interface mit dem TI-Chipset ein Problem hätte würde mich das schon wundern, denn bisher gibt es damit definitiv am wenigsten Trouble...

Ich habe die karte und die quatafire gerade an einem anderen laptop mit vista32bit getestet und da funktioniert alles. Es muss also demnach irgendein Problem mit XP oder der dem Card-Slot des Netbooks sein...

Tja dann wird das leider so sein.

Leider wird dir das hier wohl niemand exakt beantworten können.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben