Firewire für konnekt24D

N

niwil

Registriert
30.09.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo allerseits,

eine Frage zu konnekt24D. Ich muss mir noch eine Firewire-Karte zulegen. Könnt ihr mir eine empfehlen? TI-Chipsatz ist klar. ABer vielleicht habt ihr ja ein konkretes Modell, das bei euch problemlos läuft?

Danke

Die erste Empfehlung von tomric lautete Dawicontrol DC1394 PCI.

Ich bin etwas irritiert, weil es ja nun auch neue Karten mit 800 Mbit gibt.

Für weitere Einschätzungen bin ich sehr dankbar!

Danke euch!

Nina
 
Die Empfehlung hab ich deswegen abgegeben, weil das Konnekt 24D lediglich einen FW400 benötigt und ich die Karte kenne und weiß, daß sie sehr gut läuft. Es gibt natürlich noch FW800, mein Interface läuft z.B. am [g=18]Mac[/g] mittels Adapterkabel an einem 800er Anschluß, weil der keine anderen Anschlüsse hat und ich mir eine separate Karte sparen wollte.
Der betreffende [g=183]Bus[/g] läuft dann aber lediglich als FW400, Vorteile bringt das also keine...
 
Super, das hilft mir schon mal weiter. das heißt aber, dass mir also auch der Kauf einer 800er Karte keine zusätzliche Performance brigen würde?

Danke!
 
Fürs Konnekt definitiv nicht, bringen würde es nur dann was, wenn Du FW800-Geräte daran anschließt z.B. mal ne externe Platte etc., für letzteres würde ich aber bei einem stationären PC eher eSata bevorzugen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
Antworten
1
Aufrufe
351
JinxCrossbow
JinxCrossbow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben