Firewire carte für Motu828?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich möchte mir morgen das Motu Firewire interface MK828 II kaufen.
Bruache jedoch noch eine Firewirekarte für meinen PC.
Was für eine Karte wäre empfehlenswert, dass Motu stabiel läuft unter Windows XP?

Oder muss ich da keine beachtung schenken.
Die Karte darf ruhig auch was Kosten, da ich hier nicht unbeedingt sparen möchte?

Läuft Motu gut unter Windows? Habe jemand mal sagen hören, das Motu eher für [g=18]MAC[/g] sei?


Gruss Michael
 
Mit meinem alten SONY VAIO Notebook lief das MOTU nicht, zumindest nicht über den integrierten Firewire-Port. Abhilfe hat damals eine 10,- PCMCIA-Firewire Karte von Belkin (wurde mir vom MOTU Support empfohlen) geschaffen.

Greez.............N!
 
Muss noch schreiben, das ich ein PCI-Firewirekarte also für ein PC und kein Laptop suche.

Gruss Michaell
 
Naja, gibt's aber auch von Belkin ;)
 
achte darauf das die firewirecard busmaster fähig ist dann gibts mit 90%er sicherheit keine probleme.
um das zu erfahren die bedienungsanleitung der karte vorher durchlesen oder direct beim support nachfragen !
aber motu support gibt doch bestimmt auch empfehlung für gute FW cards raus , damit ist man dann auf der sicheren seite !

einfach aufs blaue eine FW kaufen würd ich nicht !

grüsse Frank :D
 
MOTU hat damals ausdrücklich SONY VAIO Notebooks empfohlen, woraufhin ich mir erst eines aufs blaue geholt habe ;)... Soviel dazu! Aber der zweite Tipp mit der Karte hat dann gestimmt :D
 
Ich glaub sie empfehlen sehr Texas Instruments chips.
 
Hej

Ich hatte auch mal Probleme mit einem M-Audio FW410. Die haben auch TI Controller empfohlen, woraufhin ich mir diese PCI Karte von Dawicontrol gekauft habe. Da sitzt auf jeden Fall ein TI Chip drauf und sie funktionierte dann auch tadellos.

Ahja, hier steht's auch nochmal, dass da ein TI Chip drauf verbaut ist.

Gruß
Mike
 
Hallo,

...also ich habe in den letzten Wochen auch recherchiert bzgl. Firewire... weil ich mir einen neuen PC zusammengestellt und bestellt habe.

Bei der Recherche im Internet bin ich dann letztlich immer bei PCI-Firewirekarten von LACIE gelandet, welche anscheinend die hochwertigsten Komponenten verarbeiten.
Chips von NEC und Texas Instruments. Die Karten bieten 1394a und 1394b(800Mbit) Anschlüsse... weiß aber nicht ob Dein Motu damit jetzt schlecht oder gut läuft.

Ich selbst habe mich für ein Mainboard(Gigabyte Royal) entschieden, welches erstmals direkt 3 Firewire-Anschlüsse (400 + 800) integriert hat. Hoffentlich funktioniert's! :)

Gruß
Lothar
 
Was brauch ich 6 oder 8 pin?

Gruss Michael
 
Ging die Frage an mich?!...

ich habe die Karte von Lacie ja physisch nicht vor mir liegen, aber soweit ich mich erinnere arbeiten diese zum einen mit Kombisteckern in welche 6-pin und 9-pin(8 sind immer nur belegt meines Wissens) hineinpassen... zum anderen gibts wohl auch Karten die beide Kabelvarianten auf unterschiedlichen Buchsen anbieten.

Gruß
Lothar
 
Ja wiese nicht!

Sorry dass ich so detailiert Nachfrage möchte nur keinen Mist kaufen!

Griss Michael
 
Ist schon klar! .)...
ich hatte nur gefragt, weil ich den Thread jetzt im einzelnen nicht so genau durchgelesen hatte und Du Dich evtl. auf einen anderen Beitrag hättest beziehen können.

Gruß
Lothar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
1
Aufrufe
643
Sternentor
S
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben