Focusrite Scarlett 18i20 vs Saffire Pro 40

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
S

Sternentor

Registriert
10.09.12
Beiträge
110
Reaktionen
9
Punkte
158
Hi ho,
bei mir steht der Kauf eines neuen Interfaces an.
Eigentlich ist die Entscheidung schon zugunsten eines der oben genannten Focusrite Produkte gefallen, lediglich bei ein zwei Sachen bin ich mir noch unsicher.
Vorweg schicken möchte ich, das ich relativ mobil mit meinem Equipment sein möchte.
Daher läuft meine Daw auf einem Tinkpad L530 mit Intel I5 und 8Gb Ram. Betriebssystem ist Windows 7 64bit,aufgenommen wird mit Cubase 7.
Eigentlich tendiere ich eher zum Pro 40, Hauptgrund ist vor allem die Möglichkeit des Kaskadierens. Beim 18i20 ist bei 18 inputs leider Schluss
Allerdings stellt sich auch die Frage wie oft überhaupt mehr als 16 inputs (die 8 vom Scarlett plus 8 Kanäle per ADAT) genutzt werden.
Auch ließt man immer wieder, das Usb Ressourcen fressender als FirWire sei. Bei einem Notebook mit begrentzter Aufrüstbarkeit durchaus ein Punkt dem man vielleicht Beachtung schenken sollte.
Was mit etwas sorge bereitet ist der mobile Einsatz in Verbindung mit der Tatsache das FireWire non hot pluggable ist. Was passiert wenn live jemand sagen wir mal im Siderack o.ä rum wühlt und dabei am Firewire Kabel hängen bleibt ?
Zu guter letzt ist das Scarlett auch noch ein gutes Stück billiger.
Das Pro 40 kostet mit zusätzlicher FireWire Karte für das Thinkpad, mal eben locker 100€ mehr.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß und schönes Wochenende noch. :)
 
Dezenter push ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben