Firewire Audiokarten

R

roland

Registriert
04.02.04
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Sounkarte und denke daß ich mit einer Firewire-karte am flexibelsten bin, da ich diese an einen Desktop und auch an ein Laptop anschließen könnte.
Habe allerdings noch nicht viel zu diesem Thema gelesen. Gibt es technische Nachteile gegenüber einer PCI-Karte (z.B. Latenz bzw. CPU-Belastung)???

Wiviel müßte man für ein ordentliches Teil ausgeben und was würdet Ihr empfehlen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mir kommt es nicht darauf an, viele Spuren auf einmal aufzunehmen aber zum Aufnehmen von externen Keyboards und Gesang wäre ja entweder ein zusätzliches Mischpult vonnöten oder einer Audiokarte mit mehr als 2 Eingängen, oder ?.

Wäre da vielleicht die Motu 828mkII eine Lösung? Das Gerät kann nach der Beschreibung des Herstellers auch im Stand-alone Beztrieb laufen. Ist allerdings auch relativ teuer.

Alternativ wäre vielleicht auch eine M-Audio Firewire 410 und ein kleines Mischpult eine gute Idee??

Viele Grüße
roland
 
hallo
die 410 ist nicht übel und stabil mit einem celeron und vst5.
 
Alos ich denke das die 410 eine gute Wahl ist. Aber wenn du eine PCI Karte kaufst wirst du wahrscheindlich günstiger fahren. Schau dir mal die Karten von M-Audio an. Du kannst dir auch eine Karte mit Breackbox kaufen bsp: Hoontech DSP 2000 C Port.
Ich würde zuerst mal Definieren für was du die Karte genau brauchst. Ein Mischpult ist nicht unbeedingt nötig, du könntest auch ein Micpreamp benutzen.
Mit was für Sotware Arbeitest du?
Zur Motu 828mkII da werden schon sehr hohe ansprüche gedeckt, ob du das brauchst weiss ich nicht?!
Gruss Michael
 
Hallo,

ich habe Cubase VST möchte aber auf SX upgraden.

Im Vergleich zu den PCI-Karten von M-Audio verfügt die 410 über einen höheren Dynamik-Wert (108db)..
Ist der Unterschied hörbar?

Ob ich die Motu brauche kann ich so auch nicht beurteilen. Ich denke dies wäre erst möglich, wenn ich beide Teile einmals selbst zu Hause testen könnte.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Teil??

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben