firewire 410 problem

N

NULL

Guest
hallo,
habe ein sehr dringendes problem. habe mir die m.audio firewire 410 gekauft und jetz is alles nur noch schlimmer geworden.
in cubase sx habe ich jetz ,im absoluten ruhezustand, eine vst- leistung von 10%!
und spiele ich projekte ab, geht meine cpu- auslastung auf 100%. natürlich verbunden mit den so gefürchteten knacksern. hab ooch nochma nach neuen treibern geschaut und alles mehrmals installiert.

hoffe jemand hat ne idee, oder auch schon das teil.
hab übrigends nen 2ghz rechner mit 768 ddr ram.
 
Kann es sein, daß sich Dein FireWire-Controller mit jemand anderem den IRQ teilt? Bei der geschilderten Situation würde ich fast auf Grafikkarte tippen.

Gruß

CJ
 
Ach, XP auch noch... Dann warte lieber, ob nicht jemand noch was anderes postet und probiere dieses Andere zuerst aus. Denn wenns wirklich so ist - und das auch die Wurzel des Übels ist - hast Du einen langen Weg vor Dir.

Du kannst ja schon mal vorsichtig nach "IRQ XP" suchen, damit Du weißt, aus welcher Ecke der Wind weht...

Gruß

CJ
 
hab grad ma in der systeminformation nachgeschaut und da is kein irq doppelt belegt.
daran kanns nich liegen.

hat jemand ne andre idee?
 
hat den niemand ein ähnliches problem gehabt, vielleicht mit ner anderen firewire karte.

hab überlegt, ob das n prinzipielles problem von externen interfaces sein kann, dass der rechner einfach stärker belastet wird, andererseits wird vom hersteller n pIII mit 500mhz empfohlen. und der datendurchsatz von firewire sollte doch reichen. wie is das bei usb- modulen.
kann mir jmd. die leistung beschreiben.
mein system hat vor allem probleme mit ner komplexen sampler (battery, vst) spur.

wie gesagt, mit onboardsound läufts aber.
 
Also ne, ich habe die Firwiresoftware installiert, danach(!!!) das FW 410 angesteckt und alles ist rund gelaufen. Sowohl bei meinem Notebook (Toshiba 2430 101) und bei dem eines Freundes (Toshiba 5200 901)

Ich tippe mal auf ein Problem mit der Firewireschnittstelle: mach dich mal schlau, was für ein Chip (Texas Instruments, NEC, ...) verbaut ist und frage vielleicht bei M-Audio nach, ob Probleme bekannt sind.

L.G., GrooveT.
 
Hallo

Ich habe auch ein Firewire-AudioInterface (Motu 828mkII) an meinem Aldilaptop. Es funktioniert dort fehlerfrei und die CPU ist dadurch nicht stärker ausgelastet.

Wie ich aber hörte, kann es Probleme mit Nec-Firewire-CHipsatz geben und mit einem Boardchipsatz. Da kann dir bestimmt nur die Hotline weiterhelfen.

Viele Grüße
vocede
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben