Firepod eingang bus(1oder2)

  • Ersteller drumbox
  • Erstellt am
D

drumbox

Registriert
23.01.09
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo,

hab den presonus firepod. man hat ja am gerät firewire buchse 1 und 2.
an der 1er hab ich nen pc dran. und an der 2er nen laptop.

muss ich in [g=539]cubase[/g] diese dann bei der auswahl "out" auf [g=183]Bus[/g] 1 oder dann [g=183]Bus[/g] 2 anwählen?? oder wird automatisch erkannt, an welcher firewirebuchse welcher computer angesteckt ist??


dann hab ich noch ausm firepod ausgang 2xklinke zu nem mischpult mit dranhängender endstufe + lautsprecher.
beim arbeiten mit dem pc ist alles ok.
sobald der laptop angestöpselt ist, kommen hier die furchtbarsten signale über die boxen raus. hört sich irgendwie nach störgeräuschen, evtl vom wireless - lan an oder so...hab aber auch mal das wlan deaktiviert...trotzdem nicht besser. woran kann denn sowas noch liegen??

danke
mfg drumbox
 
Ich glaub nicht, dass man ein Audio Interface an 2 PCs gleichzeitig anschließen sollte -.-


Du würdest doch eine Grafikkarte auch nicht mit 2 PCs gleichzeitig verwenden, oder?
 
verständlich, dass der firepod dann streikt.

die 2. fw buchse ist dafür da, dass ein weiteres FW gerät mit dem pc verbunden werden kann... 2. firepod oder ext. festplatten o.ä.
 
ja ok gleichzeitig ist nix. muss halt einen computer immer auslassen, je nachdem was ich verwende.

habs grad getestet. er erkennt das, das an buchse 1 angschlossen ist.

Deswegen bleiben aber beim laptop (bei eingeschalteter endstufe die fürchterlichen störgeräusche). irgendwas mit dem firewirekabel vielleicht nicht korrekt?? (Hört sich ca so an, wie wenn man nen radio auf mittelwelle also mw stellt, oder händystörgeräusche in nem radio).

also mit dem pc gibts hier im gegensatz keine probleme.
 
Sind die auch noch da, wenn du deinen Laptop im Akkubetrieb verwendest?
 
bingo ---- hey danke ----

aber meine vorfreude das das im akkubetrieb nicht mehr zu hören ist, ist dann eigenlicht schon wieder verflogen, denn n akku hält ja net lang und so ists biisl schwer, ne recordingsession mit akkubetrieb durchzumachen.

hab jetzt auch mal das notebook netzteil an ne andere steckdose...brummt aber wieder...gibts da ne lösung für???
 
danke sehr.....

in diesen beiträgen wurde ja geraten irgendwelche massekabel vom laptop zur endstufe anzubringen...usw....auch ein neues netztel fürs laptop...

ist mir alles irgenwie zu "spanisch" also find lösung a mit dem kabel - laptop-zum endstufengehäuse viel zu professorisch und n anderes netzteil möcht ich mir auch nicht undbeding kaufen.

gibts hier denn wirklich keine anderen lösungen?
 
Naja, ein anderes Netzteil ist die sicherste Lösung; da liegt immerhin die Wurzel allen Übels.. ;)
 
ok und das wäre dann mbei nem anderem netzteil nicht der fall. was ist daran anders,oder worauf muss ich beim kauf achten, dass es auch noch kompatibel mit dem laptop ist?

ich versuchs auch nochmal mit nem anderem stromkreis
 
anderes netzteil wird nich helfen...99% der Laptops machen stunk wenn man sie am kabel hat.
be recordingsessions zwischendurch mal ne halbe stunde pause machen und aufladen tut den musikerna uch mal gut;)
 
habs grad mal mit nem verlängerungskabel versucht. .schaut schon ziemlich mitgenommen aus...steckbuchse schon etwas verdrückt und wackelt etwas...da funtkionierts komischerweise.
hatte das ganze noch in andere steckdose. dann das verlängerungskabel wieder weg, also netzteilstecker direkt in die steckdose...da war das rauschen wieder.
ich mein es funzt mit diesem alten kabel...wenn man aber bissl an der steckbuchse wakcelt merkt man, das dann diese störgeräusche auch wieder kurz da sind. mit bissl drücken gehts dann gleich wieder weg.
nur ob dieses verlängerungskabel denn so gesund für den laptop ist? nicht das mir das gute stück abraucht, wär schade bei nem dell vostro
 
also ich hab schon mehrfach mim firepod am laptop mit netzbetrieb gearbeitet.

probleme gabs da eigentlich nie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben