Firefox Startseite(n)

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo.
Wie man eine Homepage als Startseite einrichtet, weiß ich.
Die Frage: Ist es bei Firefox möglich, zum Beispiel zehn Seiten gleichzeitig zu öffnen? Oder mit nur einem Klick sich meine Lieblingsseiten öffnen?
So muss ich immer neue Tabs öffnen und im Lesezeichen meine Favoriten auswählen. Damit verbringe ich schon fast 20 min. :p

Gibt doch bestimmt [g=8]Plugin[/g] dazu.
 
dazu brauchst Du kein [g=8]Plugin[/g].

Leg einfach einen neuen Ordner unter Lesezeichen an und schmeiss dort Deine Links rein die du öffnen möchtest.

Wenn Du dann den Ordner öffnest wird Dir unter
Deinen Links die Option "Alle in Tabs öffen" angeboten.


So einfach. Gruss Mike.
 
gute idee. danke!!!
 
du kannst auch einfach die im browserfeld eingegebene adresse mit der maus in die zeile darunter ziehen und so hast du nen button, auf den du nur noch klicken musst.
 
Jap. Geh im Menü auf Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager.

Damit kannst du dir via Rechtsklick neue Ordner erstellen, in die du deine Links bündeln und organisieren kannst.
Wenn du die Links immer greifbar und die Firefox-Links raushaben willst, dann schieb die Ordner einfach in den schon existierenden Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste". Damit die angezeigt wird, musst du das im Firefox aber auch aktiviert haben, die zu nutzen obwohl sie ausgeblendet ist, das hilft nix. ;)
Alles was in diesem Unterordner erstellt wird, das kommt nicht -wie sonst- ins Menü "Lesezeichen", sondern wird irgendwo "oben" dargestellt, meistens unter der Adressleiste.
Und in den Unterordnern kannst du dir dann auch wieder Unterordner erstellen, Trennlinien, alles mögliche.
Somit kannst du dann echt komplexe Strukturen zusammenbasteln, z.B. Shopping -> Musik -> Software -> ... usw.

Egal ob du jetzt die Lesezeichen mit Ordnern im Menü verwendest oder auf der Linkleiste, du kannst einfach mit "Rechtsklick -> Alle in Tabs öffnen" auf den Überordner alle darin befindlichen Seiten auf einen Schlag aufmachen.

Aber vorsicht... das "überschreibt" sozusagen bereits geöffnete Seiten!
 
mehrere tabs gleichzeitig: strg t
 
das mit den ordner war schon hilfreich.

mit strg + T hatte ich es sowieso immer schon vorher gemacht.
 
Wenn du nen Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste hast, musst du einfach mit der mittleren Maustaste draufklicken. Das spart dir Rechtsklick + Alle in Tabs öffnen.
 
Bei den Einstellungen gibt es ein Feld in dem Du eine Startseite eintragen kannst. Wenn Du nach einer Adresse einfach ein | (senkrechter Strich, evtl. davor und dahintern ein Leerzeichen; ALTGR+<) machst und danach eine weitere Adresse eingibst, öffnen sich beide in verschiedenen Tabs im Browser wenn dieser gestartet wird.. Geht natürlich auch mit mehr als zwei Seiten.
 
danke. hilft mir alles bestimmt weiter.
 
20 min? wieviel lieblingsseiten hast du denn?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben