Firefox, Rechtsklick/Speichern geht nicht mehr...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.374
Reaktionen
13.944
Punkte
72.570
Hi,

habe einen WindowsRechner mit Firefox als Internet-Browser.
Seit ein paar Tagen geht das Speichern von Bildern/MP3 etc. via Rechtsklick in einen Ordner zB nicht mehr.

Im Internetexplorer von MS ist es kein Problem. Da funktioniert es tadellos.

Habe in den Einstellungen von Mozilla gesucht aber nix gefunden was ich evtl. aktivieren müsste.. oder deaktiviert habe.

Komisch.

Hat jemand ne Idee?

Gruss Holgi

PS. Firefox ist aktuell, neuestes Update.
 
Na? Weiss wer was?
 
Hast Du schon mal Spaßes halber den Firefox einfach nochmal drüber installiert?
 
Die Funktion ist nicht mehr da, oder du kannst sie nicht aktivieren oder es speichert nicht?

Gruß...
 
Ich hatte ein solches problem auch, da hat er einfach nichts mehr runtergeladen (zwar auswählbar, aber im Download-Manager kam nie was an) :(

Geholfen hat :google: ... eine kleine Datei musste gelöscht werden, schon klappte alles wieder wie am Schnürchen. Welche allerdings, weiß ich nicht mehr.
 
@mountain.

Danke für den Link.



@lacuna

Es ist so das ich zwar rechts klicken kann, das Verzeichnis bestimme, dann aber nach dem "Speichern" -Button drücken nix passiert..

Wenn ich links auf den Link klicke erscheint er im neuen Fenster, aber auch dort gibt es keinen Weg zu exportieren/ zu speichern.

Aufgefallen ist es mir bei KVR neulich, als ich dort was runterladen wollte, es gab keinen Weg.


Gruss Holgi
 
@mh

Gut zu wissen das es Rettung gibt, gegoogelt habe ich gestern wie behämmert, wusste aber nie so recht das Problem zu benennen, somit habe ich nach X Versuchen nur noch "Bahnhof" gelesen..

Mit dem Link vom Mountainking werde ich sicher fündig.


Gruss Holgi
 
OK.

Habe eben mit dem CCleaner ausgefegt, jetzt geht es wieder, was auch immer es war.

Danke für eure Anteilnahme.

Gruss Holgi
 
hey... habs gefunden!

START --> AUSFÜHREN , dann folgendes eingeben:

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Dann erscheint ein ordner, indem sich die datei "downloads.rdf" befindet.
Diese datei LÖSCHEN, firefox dann starten.

So hats bei mir funktioniert, wenn es also das selbe Problem bei dir ist, sollte es bei dir auch funktionieren :)


Gruß,

Michael

(viel spaß beim weiteren downloaden :D)

EDIT: verdammt, zu spät :D
 
MH-Guitar schrieb:
.....

(viel spaß beim weiteren downloaden :D)

..alles rein wissenschaftlich, sehr seriös, bin Kulturbürger durch und durch...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben