Information ausblenden

Firefox, Rechtsklick/Speichern geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von holgi, 07.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.534
    50534
    Hi,

    habe einen WindowsRechner mit Firefox als Internet-Browser.
    Seit ein paar Tagen geht das Speichern von Bildern/MP3 etc. via Rechtsklick in einen Ordner zB nicht mehr.

    Im Internetexplorer von MS ist es kein Problem. Da funktioniert es tadellos.

    Habe in den Einstellungen von Mozilla gesucht aber nix gefunden was ich evtl. aktivieren müsste.. oder deaktiviert habe.

    Komisch.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruss Holgi

    PS. Firefox ist aktuell, neuestes Update.
     
  2. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.534
    50534
    Na? Weiss wer was?
     
  3. bollili

    bollili

    Registriert seit:
    31.08.04
    Punkte:
    279
    279
    Hast Du schon mal Spaßes halber den Firefox einfach nochmal drüber installiert?
     
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.002
    22002
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.226
    88226
    Die Funktion ist nicht mehr da, oder du kannst sie nicht aktivieren oder es speichert nicht?

    Gruß...
     
  6. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Ich hatte ein solches problem auch, da hat er einfach nichts mehr runtergeladen (zwar auswählbar, aber im Download-Manager kam nie was an) :(

    Geholfen hat :google: ... eine kleine Datei musste gelöscht werden, schon klappte alles wieder wie am Schnürchen. Welche allerdings, weiß ich nicht mehr.
     
  7. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.534
    50534
    @mountain.

    Danke für den Link.



    @lacuna

    Es ist so das ich zwar rechts klicken kann, das Verzeichnis bestimme, dann aber nach dem "Speichern" -Button drücken nix passiert..

    Wenn ich links auf den Link klicke erscheint er im neuen Fenster, aber auch dort gibt es keinen Weg zu exportieren/ zu speichern.

    Aufgefallen ist es mir bei KVR neulich, als ich dort was runterladen wollte, es gab keinen Weg.


    Gruss Holgi
     
  8. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.534
    50534
    @mh

    Gut zu wissen das es Rettung gibt, gegoogelt habe ich gestern wie behämmert, wusste aber nie so recht das Problem zu benennen, somit habe ich nach X Versuchen nur noch "Bahnhof" gelesen..

    Mit dem Link vom Mountainking werde ich sicher fündig.


    Gruss Holgi
     
  9. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.534
    50534
    OK.

    Habe eben mit dem CCleaner ausgefegt, jetzt geht es wieder, was auch immer es war.

    Danke für eure Anteilnahme.

    Gruss Holgi
     
  10. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    hey... habs gefunden!

    START --> AUSFÜHREN , dann folgendes eingeben:

    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dann erscheint ein ordner, indem sich die datei "downloads.rdf" befindet.
    Diese datei LÖSCHEN, firefox dann starten.

    So hats bei mir funktioniert, wenn es also das selbe Problem bei dir ist, sollte es bei dir auch funktionieren :)


    Gruß,

    Michael

    (viel spaß beim weiteren downloaden :D)

    EDIT: verdammt, zu spät :D
     
  11. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.534
    50534
    ..alles rein wissenschaftlich, sehr seriös, bin Kulturbürger durch und durch...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.