Fireface 800 tot nach öffnen von TotalMix

  • Ersteller healife
  • Erstellt am
healife

healife

Registriert
04.09.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo leute!

hab mir heute eine fireface 800 gekauft.
das interface funktioniert genau so lange bis ich den mixer (totalmix) öffne. ob nun ein audiosignal läuft (das wird dann ständig unterbrochen bis zum völligen absturz) oder nicht, der mixer funktioniert bis zum absturz nur sehr sehr langsam. lasse ich audio bei geöffneten mixer laufen kommen erst aussetzter (als wäre das system völlig überlastet) und dann folgt der absturz! ohne geöffneten mixer gibts kein problem.

ich hab nun auch die ältere software von der [g=420]cd[/g] installiert - das selbe problem.
nach dem neustart funktioniert der mixer maximal 10 sekunden. dann kommen kurz wirre pegelanzeigen und der absturz folgt. das programm kann nicht beendet werden - selbst windows kann es nicht beenden - ich muss das interface ausschalten, dann wird der mixer beendet. manchmal startet dann auch der computer neu!

ich arbeite mit:
amd athlon xp 3200
windows xp sp2
neueste fireface firmware + treiber
pci firewire 400 karte mit via-chip

kann mir jemand helfen?
 
Ich würde man ne andere Firewire-Karte probieren.
Ich hab neulich 3 verschiedene für mein Fireface gestestet und das mit dem VIA Chipsatz hat am schlechtesten abgeschnitten.
Meine aktuelle Firewire-Karte arbeitet mit einem NEC-Chipsatz und ich hab eigentlich keine Probleme.
Aber ob das die Lösung für dein Problem ist weiss ich nicht.
Hört sich eher nach einer Software-Sache an.
Ich würde mal den Support von RME kontaktieren, falls du das nicht bereits gemacht hast.

Viele Grüße

Daniel
 
...hab ältere und neuere treiber probiert, hab alle windows-applikationen deaktiviert, hab viele einstellungen im fireface-setting probiert und und und... das fireface läuft mit der aktuellen totalmix-einstellung, öffne ich totalmix jedoch hängt sich das interface + software in wenigen sekunden auf :(
ich werd heute mal eine andere firewire-karte probieren - wenn nicht setz ich das windows neu auf - wenn nicht muss das fireface defekt sein, oder?
 
wenn nicht muss das fireface defekt sein, oder?

der teufel isn eichhörnle....du könntest auch nochmals einen inkompatiblen firewire chip erwischen;)
nimm doch mal kontakt mit RME auf und teile ihnen deine genauen hardware-spezifikationen mit. (z.b. "everest home edition" installieren, einfach bei google danach suchen, und dann den hardware-bericht als text oder html datei speichern und zusammen mit deiner message an RME schicken)
 
hi,
also ich Tip jetzt einfach mal auf die Firewirekarte. Da hatte ich auch mal Probleme mit ... war mein Onboard-Firewire was nicht wollte. Empfehlen kann ich dir ne Firewire-Karte von Lacie. HIER gibts die für 16,90 EUR und bei mir funzt sie einfach nur super!

LG

p.s.

und vielleicht solltest du auch noch einen Blick HIER rein werfen.
 
hallo leutz!!!

hab mir eben bei saturn eine vivanco-karte mit nec-chip gekauft und es RENNNT!!!!!

danke!!!
 
das ist übrigens die firewire-karte die mit fireface nicht funktioniert! sieht ganz ähnlich wie deine aus - mit via-chip. ist aber nicht die selbe und brennt auch nicht! gekauft im ebay um 1,99 euro...

via.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
DrumDustin
Antworten
1
Aufrufe
698
AWF
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben