Information ausblenden

Fireface 400 und Apogee Rosetta 800

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von marrtin, 09.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marrtin

    marrtin Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.10
    Punkte:
    116
    116
    Hallo Leute,

    ist es möglich die Rosetta 800 an das Fireface anzuschließen sodass diese die da/ad Wandlung übernimmt?
     
    marrtin, 09.09.12
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.207
    35207
    Jepp, sollte via Adat kein Problem sein. M.W. gab es aber auch eine FW-Karte dafuer, damit koennte man das Rosetta auch als eigenstaendiges Interface betreiben.
     
    tomric, 09.09.12
    #2
  3. marrtin

    marrtin Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.10
    Punkte:
    116
    116
    M.W.?
     
    marrtin, 09.09.12
    #3
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.207
    35207
    Meines Wissens
     
    tomric, 09.09.12
    #4
  5. marrtin

    marrtin Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.10
    Punkte:
    116
    116
    Ok danke :)

    die Micorverstärker werd ich dann von der RME nicht mehr nutzen können oder?
     
    marrtin, 09.09.12
    #5
  6. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Doch, eigentlich schon. Nur die Signale aus den Preamps werden dann halt weiterhin von den RME-Wandlern gewandelt werden.
     
    Guitar_TT, 09.09.12
    #6
  7. marrtin

    marrtin Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.10
    Punkte:
    116
    116
    Ok das ja dann ganz ok.. gegen die ff mic preamps ist ja echt nix zu sagen.. klingen sehr sauber... und auf mix ebene kann ich ja dann eh die wandler der rosetta benutzen sofern ich das jetzt richtig sehe.. oder?
     
    marrtin, 09.09.12
    #7
  8. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    wie meinst du auf mix ebene?

    du kannst NICHT die preamps des FF verwenden und die signale vom rosetta wandeln lassen.... sondern müsstest externe mic pres anschließen an den rosetta wandler.
     
    DaVogi, 09.09.12
    #8
  9. marrtin

    marrtin Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.10
    Punkte:
    116
    116
    ne ich meine das so:

    Ich nehme ja ein Singla übers Micro auf und das geht dann in die DAW (wird ja natürlich von der FF gewandelt) dann mach ich den mix und hierbei wird wandeln aber die Wandler der Rosetta...
     
    marrtin, 09.09.12
    #9
  10. Starr

    Starr

    Registriert seit:
    18.09.11
    Punkte:
    203
    203
    wozu willst du es nochmal wandeln wenn es schon in der DAW ist?
     
    Starr, 09.09.12
    #10
  11. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Für gewöhnlich hört man sich den Mix auch an, während man ihn macht. Da braucht man schon noch eine D/A-Wandlung. Ob man dafür nen teuren externen Wandler dazukaufen muss oder nicht, sei mal jedem selbst überlassen... :)
     
    Guitar_TT, 09.09.12
    #11
  12. Starr

    Starr

    Registriert seit:
    18.09.11
    Punkte:
    203
    203
    naja eben das wollte ich implizieren.... ;)
     
    Starr, 10.09.12
    #12
  13. marrtin

    marrtin Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.10
    Punkte:
    116
    116
     
    marrtin, 12.09.12
    #13
  14. Apogee_DE

    Apogee_DE

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    43
    43
    Hi Martin,

    Du kannst das Rosetta 800 über ADAT mit dem FF800 verbinden.

    Solltest Du Fragen haben kontaktiere mich gern, oder besuche unsere Website.

    Dort gibt es einen englischsprachigen Live Chat mit unseren besten Support Engineers.

    http://www.apogeedigital.com/company/support.php
    Dort an 3. Stelle auf Live Chat klicken (geht nur wenn online ab ca 16h )


    Herzliche Grüße,
    Nils Nöhden

    Apogee Electronics
     
    Apogee_DE, 18.09.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.