Fireface 400 und Apogee Rosetta 800

  • Ersteller marrtin
  • Erstellt am
M

marrtin

Registriert
10.04.10
Beiträge
101
Reaktionen
1
Punkte
116
Hallo Leute,

ist es möglich die Rosetta 800 an das Fireface anzuschließen sodass diese die da/ad Wandlung übernimmt?
 
Jepp, sollte via Adat kein Problem sein. M.W. gab es aber auch eine FW-Karte dafuer, damit koennte man das Rosetta auch als eigenstaendiges Interface betreiben.
 
Meines Wissens
 
Ok danke :)

die Micorverstärker werd ich dann von der RME nicht mehr nutzen können oder?
 
die Micorverstärker werd ich dann von der RME nicht mehr nutzen können oder?
Doch, eigentlich schon. Nur die Signale aus den Preamps werden dann halt weiterhin von den RME-Wandlern gewandelt werden.
 
Ok das ja dann ganz ok.. gegen die ff mic preamps ist ja echt nix zu sagen.. klingen sehr sauber... und auf mix ebene kann ich ja dann eh die wandler der rosetta benutzen sofern ich das jetzt richtig sehe.. oder?
 
wie meinst du auf mix ebene?

du kannst NICHT die preamps des FF verwenden und die signale vom rosetta wandeln lassen.... sondern müsstest externe mic pres anschließen an den rosetta wandler.
 
ne ich meine das so:

Ich nehme ja ein Singla übers Micro auf und das geht dann in die DAW (wird ja natürlich von der FF gewandelt) dann mach ich den mix und hierbei wird wandeln aber die Wandler der Rosetta...
 
wozu willst du es nochmal wandeln wenn es schon in der DAW ist?
 
wozu willst du es nochmal wandeln wenn es schon in der DAW ist?
Für gewöhnlich hört man sich den Mix auch an, während man ihn macht. Da braucht man schon noch eine D/A-Wandlung. Ob man dafür nen teuren externen Wandler dazukaufen muss oder nicht, sei mal jedem selbst überlassen... :)
 
Für gewöhnlich hört man sich den Mix auch an, während man ihn macht. Da braucht man schon noch eine D/A-Wandlung. Ob man dafür nen teuren externen Wandler dazukaufen muss oder nicht, sei mal jedem selbst überlassen... :)

naja eben das wollte ich implizieren.... ;)
 
Für gewöhnlich hört man sich den Mix auch an, während man ihn macht. Da braucht man schon noch eine D/A-Wandlung. Ob man dafür nen teuren externen Wandler dazukaufen muss oder nicht, sei mal jedem selbst überlassen... :)


Na ich wandel deswegen da das ganze zur mobilen 2. Lösung konzipiert werden soll, ergo zur Abnahme externer Instrumente deren Signale ja Analog sind, unabhängig davon könnte man ja auch den Mix in Subgruppen durch den Wandler raus und wieder rein jagen. Gerade bei der Drum Aufnahme bzw. bei den Drums sagt man der Rosetta ja sehr geile Ergebnise nach (zumindest bei eing. Softlimit funktion)
 
Hi Martin,

Du kannst das Rosetta 800 über ADAT mit dem FF800 verbinden.

Solltest Du Fragen haben kontaktiere mich gern, oder besuche unsere Website.

Dort gibt es einen englischsprachigen Live Chat mit unseren besten Support Engineers.

http://www.apogeedigital.com/company/support.php
Dort an 3. Stelle auf Live Chat klicken (geht nur wenn online ab ca 16h )


Herzliche Grüße,
Nils Nöhden

Apogee Electronics
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben