FIREFACE 400 so ein großer unterschied?

• Ersteller Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am Erstellt am
Der Mensch kann im Doppelblindtest nicht mal CD von 320kps mp3 eindeutig unterscheiden. Versucht das mal...

Und deshalb haben die meisten 128-192 kbps af ihrem iPod nicht wahr ? ;)

Ja klar, sicherlich nicht wegen dem Speicherplatz.

Ipod klingt sowieso nicht wirklich gut... da spielts auch keine Rolle mehr.

iPod klingt nicht gut ?

Magste Blindtest ipod gegen deine DAW machen ? :D

Ich hoffe Du weisst worauf ich hinaus will ;)

Es wurde hier vor längerer Zeit ein KabelTest gepostet. Die Ergebnisse ( Monster, Voxox, ... ) waren nach Angleichung der entstandenen Pegel durchaus im vergleichbaren Rahmen u der allg Tenor war, dass sich der Kauf der HiEnd Kabel nicht lohnt.

Wie gesagt, das Interessante war, dass zB Vovox am Ende lautere Signale erzeugt ( afair wegen geringerer Schirmung o wasweißich, bin kein Fachmann).

Man muss da also bei diesbzgl Qualitätsvergleichen sehr vorsichtig sein.

lg
Andi

Okay, das kann wie gesagt sein, dass die Lautheit da einen Streich spielt.

Aber dann würde das wiederum schon dafür sprechen, dass man sie im Blindtest als besser erachtet ;)

Genau. Aber Qualität u Pegel sind zwei Paar Schuhe.

Ich weiss worauf Du hinaus willst, aber ein iPod und eine (professionelle) Soundkarte sind nun wirklich zwei paar Schuhe, erstens andere Ansprüche, zweitens PLATZMANGEL.

Aber um hier einen Unterschied zu hören, kann man getrost auf Blindtest verzichten.

Hingegen bei Kabel und Wandler in der Klasse 300 + höre ICH keinen Unterschied, wo ich Einbildung aussliessen kann. Dort wo ich schon Doppelblindtests gemacht hab, war mein Gehör plötzlich nich tmehr so gut wie ich mir mit zusatz-Infos eingebildet hab. Schön sind andere features, darum hab auch ich eine RME.

Und ja, ich habe gute Boxen, brauchbare Akustik und mein Gehör ist zumindest noch halbwegs in Ordnung :D

Aber mir ist es Wurst, ich für meinen Teil bin froh, dass ich dieses Geld in andere Dinge investieren kann.

Hier noch was zu Kabel, für interessierte http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

@Amazing
Klingt hammergeil alles!
Was mich jetzt mal interessieren würde, wäre Deine Intention? Was treibt Dich, hier über Geräte zu diskutieren bzw diese zum Vergleich zu stellen, die nicht nur der Kosten wegen nicht ernst zu nehmen sind und einfach eher nach Grosstun und Angeberei aussehen?

Ich mein - so ein toller Wandler kostet über 3000,- Euro. Das ist so viel, wie viele hier nichtmal fürs ganze Hobby ausgeben.
Von so einem Gerät erwarte ich natürlich, dass es besser ist als eines für einen halben Tausi.
Ich glaube allerdings, dass der Wandler da nicht so einen grossen Teil dran hat, wie Du uns hier weismachen willst. Alleine der analoge Teil wird schon seinen Teil beitragen und seine Kohle verschlingen - an die ganzen peripheren Teile will ich da mal gar nicht denken.

Es ist scön zu wissen, dass es solche Teile gibt.
Erklärt aber immer noch nicht Deine Intention.....

Hi Tubeless!

Danke für Deinen Beitrag.
Entschuldige wenn Du meinen Beitrag als Angeberei deutest.
Ich gebe für meine Hobbies auch weniger Geld aus.
Musik ist mein Beruf, daher sehe ich das etwas anders.
Wie bereits erwähnt, lohnt die Anschaffung hochwertigen Equipments aus versch. Gründen.

Was die Intention ist?
Erfahrungsaustausch mit anderen, Anfängern, Amateuren, Profis.
Das Forum ist für alle, die sich mit Recording beschäftigen.
Ich respektiere die Meinung von jedem einzelnen hier.
Spreche lediglich über meine Werkzeuge, die ich mit anderen Werkzeugen vergleiche, die ich auch kenne, also spreche ich aus Erfahrung.

Evtl. hast Du meinen Beitrag missverstanden.
Wie Du sagst ist der analoge Teil, das Netzteil, die Komponenten ausschlaggebend.

Gruß,

Maze

Ouhaha! Ich dachte auch immer, dass meine MonsterKabel (nur für Rockgitarren) geiler klingen als andere. Nee! Und ich war damit schon überall - in verschiedenen Studios, mit Gitarre und auch Kabel und da war nix. Ausser, dass die echt toll aussehen und ne Menge aushalten.
Seit dem scheiss ich auf Kabel - nur Stabil müssense sein.

RME VS Rest der Welt: Ich arbeite mit einem relativ alten Wandler, dem ADi 8AE - und bin Zufrieden, dass alles da ist. :-)
Geil ist nur der neue Aufbau einer Freundin von mir: TLM103>>>Fireface400>>>BehringerUSB-Pult - und sie hört KEINEN Unterschied zu der direkteren Kette. :-)

Geil ist nur der neue Aufbau einer Freundin von mir: TLM103>>>Fireface400>>>BehringerUSB-Pult - und sie hört KEINEN Unterschied zu der direkteren Kette.

Weil jede Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied - vermutlich die Monitore.

Oder doch die Ohren? ;)

Clemens

Zurück
Oben