@RefinedRough
Bei hochohmigen signalen (zwischen mik und preamp, gitarre und amp...)
Mics und ihre zugehörigen Eingänge sind nicht hochohmig..
@Martinus, #36
Was damit wohl gemeint ist ? Bleibt wohl wohl ein Mysterium....
Vielleicht Stereo. Oder mehrere Instrumente.
Aber mit Sicherheit Deinen Versuchsaufbau mit einem Standard- und einmal Jungfrauenmuschihaarkabel.
Wenn deine Sicht der Dinge zum Thema Vovox stimmt, wirst Du damit keinen Transparenzvorteil der Vovox-Strippen darstellen können, weil nur eins beteiligt ist, und da das andere ja schlechter ist,, wie Du sagst, wird es die Transparenz killen. Damit ist aber kein Vergleich mehr möglich, weil ein Monosignal ja kaum mit der von Dir hochgehaltenen Transparenz aufwarten kann,.....
Ist die Transparenz in Deinem Aufbau aber nicht alleine durch Anwesenheit des Standardkabels gekillt, heisst das, dass sein Einfluss auf die Transparenz nicht existiert, es also genau so gut oder schlecht ist wie das Vovox auf der anderen Seite.
Damit ist der Vergleich dann auch gestorben.
Womit man dann scliessen kann, dass es so oder so egalt ist, mit Deinem versuchsaufbau kannst Du nix beweisen. Das lässt natürlich den Schluss zu, dass einer, der einen untauglichen Versuchsaufbau vorschlägt, nur die Leute betuppen will. Und dass seine Aussagen eben auch nur die Leute dumm verkaufen sind.....
@Amazing
Was mich jetzt mal interessieren würde, wäre Deine Intention? Was treibt Dich, hier über Geräte zu diskutieren bzw diese zum Vergleich zu stellen, die nicht nur der Kosten wegen nicht ernst zu nehmen sind und einfach eher nach Grosstun und Angeberei aussehen?
Ich mein - so ein toller Wandler kostet über 3000,- Euro. Das ist so viel, wie viele hier nichtmal fürs ganze Hobby ausgeben.
Von so einem Gerät erwarte ich natürlich, dass es besser ist als eines für einen halben Tausi.
Ich glaube allerdings, dass der Wandler da nicht so einen grossen Teil dran hat, wie Du uns hier weismachen willst. Alleine der analoge Teil wird schon seinen Teil beitragen und seine Kohle verschlingen - an die ganzen peripheren Teile will ich da mal gar nicht denken.
Es ist scön zu wissen, dass es solche Teile gibt.
Erklärt aber immer noch nicht Deine Intention.....